Hallo, gibt es die technische Möglichkeit, den Auszahlungsze...
Letzte Antwort
Hallo, gibt es die technische Möglichkeit, den Auszahlungszeitpunkt an der Ende einer Buchung oder an das Ende des Monats zu ...
Letzte Antwort
Hallo, ich kann nicht so gut reden,und schreiben, weil ich einen Schlaganfall hatte
Ich würde gerne ab und zu ein Zimmer vermieten.
Jemand hat gesagt ab und zu würge das gehen ohne dass man ein Geschäft, Steuer und so was alles machen muss
Stimmt das, wenn ja wie oft?
Ich habe nur sehr wenig Rente und es wäre toll, wenn ich das machen kann
Ich weiss auch nicht ob ich nun in der richtigen Seite bin, wenn nicht wäre es toll, wenn mir jemand sagt wo ich gehen muss
Danke Peter
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Peter3749, ich hab mal was von einer steuerfreien Vermietungsfreigrenze bei Einnahmen bis maximal 520€ pro Jahr gehört, wenn man Teile seiner selbst genutzten Wohnung vorübergehend vermietet.
Du musst kein Unternehmen gründen, Du kannst als Kleinunternehmer agieren. Aber Steuererklärung musst Du abgeben, dazu nimmst Du Dir am besten einen Steuerberater. Der kann dann auch gleich Deine Schwerbehinderung geltend machen, die Du hoffentlich beantragt hast?
danke für die antwort, und ja Behinderung von 100 % habe ich schon
aber mit steuer finde ich schwerig, dann lass ih es wohl besser
@Peter3749, ich hab mal was von einer steuerfreien Vermietungsfreigrenze bei Einnahmen bis maximal 520€ pro Jahr gehört, wenn man Teile seiner selbst genutzten Wohnung vorübergehend vermietet.
vielen Dank!