Hi, ich kann leider keine eindeutige Antwort finden, wie man...
Letzte Antwort
Hi, ich kann leider keine eindeutige Antwort finden, wie man die Übernachtungssteuer berechnet. Voraussetzung ist, dass ich k...
Letzte Antwort
Ein Gast möchte eine personalisierte Rechnung für seinen Arbeitgeber.
Wie schreibe ich nun die Rechnung?
Kann mir hier jemand helfen
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich habe mir einfach eine eigene Word-Vorlage gemacht.
Ich kopiere die Angaben von der Buchungsbestätigung (Screenshot) in mein Rechnungsformular. So kann ich ganz einfach die Rechnungsnummer, meine Adresse und die Adresse des Rechnungsempfängers ergänzen.
Dankeschön.
Welches Rechnungsformular benutzt du denn ?
Ich habe mir einfach eine eigene Word-Vorlage gemacht.
Ja prima , perfekt.
Bist du Kleinunternehmer ?
Also ohne MwSt.
beste Grüsse
@Sabine1067 schrieb:Bist du Kleinunternehmer ?
ja, genau
Deshalb schreibe ich rein Nach § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung) besteht keine Umsatzsteuerpflicht.
(keine Rechtsberatung)
mich betrifft das Thema auch.
Heißt das, dass ich die Rechnung über den gesamten Betrag erstellen soll? Weill Airbnb eine Rechnung für Servicegebühren mit Mehrwertsteuer erstellt.
Danke im Voraus.
Ich denke, das hängt davon ab, welcher Anteil von der Servicegebühr von dir übernommen wird. Die Rechnung von Airbnb ist für den Anteil, der nicht an dich geht, beziehungsweise nicht von dir übernommen wurde.
Ich habe hier aber am wenigsten Ahnung und so Buchhaltungssachen sollten ja schon korrekt sein. Vielleicht hat @Till-and-Jutta0 da noch einen Tipp? Spontan würde ich sagen, es ist eine einfache Frage...aber ich liege bei so etwas gerne daneben. 😉
Diese Frage kommt doch immer wieder einmal auf. Danke Till für die schnelle Hilfe. Dies ist bestimmt auch nützlich für andere Suchende. 😁
Vielen Dank für die Antwort.
Konnte es mit meinem Steuerberater klären.