Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Im englischsprachigen CC bin ich auf Host Voice gestoßen:
Scheint ein neues Feedback-Werkzeug zu sein: Die Ideen sind für alle sichtbar, werden strukturiert und können durch Zustimmung gewichtet werden.
Klickt man im englischsprachigen Text auf den Knopf IDEE HINZUFÜGEN, erscheint tatsächlich eine deutschsprachige Eingabemaske:
Klingt vielversprechend! Ich weiß allerdings nicht, wo jetzt die neue (deutschsprachige) Idee landen würde.
Wenn das dann voll ins deutsche CC integriert ist, können wir z.B. endlich unser Feedback zur Zwangs-Sofortbuchung bei neuen Gastgebern loswerden.
Und ich habe gesehen, auf der Android-App gibt es - im Gegensatz zur Webversion - auch noch (oder wieder?) einen Feedback-Knopf:
Von der App kommt man übrigens auch mit ca. 3 Klicks (oder sagt man Tapper?) zur Notfall-Nummer. Ich weiß nicht, was die Leut' immer haben...
Mittlerweile gibt es Host Voice auch offiziell in der deutschsprachigen Version!
@Dimitri Was noch fehlt, ist ein entsprechender Menüpunkt im deutschsprachigen CC. Im englischsprachigen hängt er unter Community Help:
Ohne Menüpunkt im deutschsprachigen CC gerät Host Voice bald wieder in Vergessenheit.
@Dimitri: Auch vermisse ich die Möglichkeit, Host Voice automatisch komplett per Abo zu folgen, bzw. einzelnen Vorschlägen zu folgen.
@Dimi0: ich schließe mich @Angelina0s Frage an und ergänze: warum gibt's dort keinen "Folge"-Button? Und wie soll man hier auf dem Laufenden bleiben? Man kann sich ja schlecht durch sämtliche Seiten durchklicken, um zu schauen, ob einer zu einem (älteren) Beitrag einen Kommentar geschrieben hat, der es vielleicht verdient, mit einem "Like" bewertet zu werden. An sich eine super Idee, dieses "Host Voice" aber in der Ausführung noch unausgereift.
@Till-and-Jutta0, @Andrea1, der Menüpunkt Host Voice ist jetzt unter Unterhaltungen da.
Und es geht es vorwärts: die ersten Beträge sind nun unter "Beliebt" eingeordnet.
Beim Durchlesen der Beiträge im Host Voice fallen mir Namen auf, die bislang noch nie als Beitragende im CC in Erscheinung getreten sind. Das Positive: Man hört auch mal was von Neuen; das Negative: oft werden einfach Forderungen gestellt die der Optimierung des eigenen Umsatzes dienen sollen, oder Forderungen die der Optimierung des Handlings beim Anbieten auf unterschiedlichen Plattformen diesen sollen. Da frage ich mich "Was geht Airbnb das an?"
Leider kann man im Host Voice kein Profil anklicken (funktioniert irgendwie nicht), so dass ich gar nicht beurteilen kann, mit welcher Art Gastgeber oder Unterkunft ich es zu tun habe. @Dimi0 kannst du dies bitte als Verbesserungsvorschlag weiterleiten? Leider ist es auch nicht möglich, Kommentare zu liken, oder die "Verbesserungsvorschläge" zu "disliken".
Seit auch im deutschsprachigen CC die Host Voice-Funktion aktiv ist, wurden dort viele interessante Themen und Verbesserungsvorschläge präsentiert. Vor einigen Tagen nun wurden fast alle archiviert, d.h. sie sind nicht mehr (oder nur noch indirekt über die alten Links) zugänglich.
Leider hat es kein einziger Host Voice geschafft, den Status „beliebt“ = zu bekommen. Denn dazu muss er innerhalb einer bestimmten Zeit ein Minimum an Likes bekommen.
Und nur wenn ein Host Voice „beliebt“ ist, hat er überhaupt die Chance, „featured“ zu werden, d.h. seine Umsetzung wird erwogen.
Ganz im Gegensatz zum englischsprachigen CC, wo es doch ca. 10 Host Voices nach popular geschafft haben, und sogar ca. 10 nach under consideration:
Das ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, das Englisch die Lingua franca darstellt und naturgemäß höhere Beitragszahlen hat.
Ich lerne für mich daraus, dass es mehr Sinn macht, Host Voices im englischsprachigen Bereich zu posten bzw. zumindest die guten dort zu liken!
Den empfehlenswerten englischsprachigen Host Voices werden wir am besten einen eigenen Beitrag widmen.