Karsten11
Level 1
Bietigheim-Bissingen, Germany

Superhost Bewertungen

Ich hatte bis jetzt 2 Gäste und beide haben mich mit 5* bewertet. Im Superhost Status steht zwar bei Bewertung 5* aber auch 0% ! Was kann der Grund sein. 2 von 2 sind doch 100% ?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Karsten11: das Hilfecenter von airbnb bietet auf diese und viele weitere Fragen ausführliche Antworten 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Karsten11 und Willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Hilfe" verschoben, da dieser in diesem Bereich besser aufgehoben ist.

 

Ich sehe auch, du hast schon eine Antworten bekommen.

 

Lg

 

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & TutorialsBereich 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Saskia36
Level 2
Berlin, Germany

Hallo @Karsten11 🙂 Wurde deine Frage bereits beantwortet? Ich habe nämlich dasselbe Problem bei bereits 4 Gästen, die allesamt eine gute Bewertung hinterlassen haben. Dennoch steht dort noch "Bewertungen 0%". Ich finde keine Antwort - vielleicht hast du im Hilfebereich eine bekommen? @Dimitri0 ich habe die Hilfen durchgesehen und zu diesem spezifischen Thema nichts gefunden. Vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen?

Danke und LG, Saskia

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Karsten11 und @Saskia36 ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass bei Ausrollen der neuen Dashboard-Oberfläche die Bewertungen bei Kollegen nicht mehr gezählt wurden.

 

Ist bei Euch ebenfalls gerade das neue Dashboard ausgerollt worden?

 

In dem Fall kann es sich um einen Systemfehler handeln, der sollte dann dem Support gemeldet werden, damit sich die Technik darum kümmern kann und den Fehler aus dem Code nimmt.

 

@Dimitri0 willst Du das in der aktuellen Phase machen, oder sollen die Beiden den Support anrufen?

Saskia36
Level 2
Berlin, Germany

Danke für die schnelle Rückmeldung @Inge0! Ich glaube, dass bei mir tatsächlich gerade das neue Dashboard ausgerollt wurde. Es wäre super, wenn @Dimitri0 sich darum kümmern könnte. Ansonsten bitte ich um Rückmeldung. LG und noch einen schönen Nachmittag!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Saskia36, zuerst einmal herzlich willkommen im Community Center. Danke für deinen Beitrag hier 🙂

 

Da @Karsten11 dieses Thema im Juli begonnen hat, bin ich mir nicht sicher, ob dein Anliegen in Verbindung zum neuen Dashboard steht.

 

Soweit ich weiß, wird die Statistik, erst nachdem die Bewertungsfrist (14 Tage) abgelaufen ist, aktualisiert. Das heißt, wenn beide Seiten (Gast und Gastgeber) sich vorher schon bewerten und diese Bewertungen öffentlich sind, dauert es immer noch 14 Tage bis die Statistik sich aktualisiert.

 

Ich sehe, dass alle deine Bewertungen von diesem November stammen. Wann war denn der Check-out deines ersten Gastes? Ich würde vielleicht noch etwas abwarten.

 

Freue mich auf deine Rückmeldung 🙂

Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Der erste Gast hat am 3. November diesen Jahres ausgecheckt. Sollte ich noch etwas geduldig bleiben? 

Danke! und LG

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Saskia36, ja in dem Fall würde ich noch abwarten. 14 Tage nach dem Check-out wäre dann der 17. November für dich. Das heißt, nach dem 17. müsste sich die Statistik mit der einen Bewertung aktualisieren. Das gilt dann auch für die anderen Bewertungen natürlich, da müsstest du auch 14 Tage nach jedem Check-out, abwarten. 

 

Ich hoffe, die Erklärung hilft dir weiter 🙂

 

Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Vielen Dank! Das hilft mir sehr, denn das war mir nicht bewusst. Vielleicht könntet ihr im Hilfecenter einen kurzen Satz dazu hinzufügen, damit ihr die Frage nicht ständig bekommt. Danke auf jeden Fall!

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Saskia36 und @Dimitri0,

 

bisher war es so, sobald die *gegenseitige* ! Bewertung erfolgt ist: also Gastgeber und Gast BEIDE die Bewertung abgegeben haben, das System eine Nacht drüber gelaufen ist, war am Folgetag die Statistik akkurat im Dashboard angegeben.

 

Das mit den 14 Tagen war bisher nur der Fall, wenn einer der beiden Parteien nicht bewertet hat, dann hat das System erst nach 14 Tagen die Bewertung in die Superhoststatistik übernommen.

 

Exakt das selbe Problem, dass die Superhoststatistik mit dem neuen Dashboard nicht mitzhält, schildert ein erfahrener Host hier ebenfalls in einem längeren Thread mit mehreren Bug auf dem neuen Dashboard.

 

Hier geht es zum Thread von Jörg, der das Problem ebenfalls schildert: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Airbnb-perfektioniert-das-Chaos/m-p/546799#M12818

Herzliche Grüße

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts