Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wir lassen Gäste wissen, was sie in deiner Unterkunft erwartet

Hello.png

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr habt eine gute Woche.

 

Wir wissen, wie viel Zeit und Mühe ihr alle in die Begrüßung eurer Gäste investiert um sie bei euch Willkommen zu heißen. Deshalb, wenn Gäste zum ersten Mal auf Airbnb buchen, wollen wir die richtigen Erwartungen für eure Gäste setzen.

 

Wenn Erwartungen falsch ausgerichtet sind, kann dies zu weniger als idealen Buchungen und Bewertungen führen, was für alle Beteiligten entmutigend ist und was hier im Community Center des öfteren erwähnt wurde.

 

Um diesen Gästen zu helfen, die einzigartigen, örtlichen Erfahrungen zu verstehen, die sie haben können, wenn sie in deinem Zuhause bleiben, wollte ich euch mitteilen, dass wir erstmalige Gäste nun aufklären werden, bevor sie vor eurer Haustür stehen!

 

Um mehr darüber zu erfahren, wirf einen Blick auf diesen Blog Artikel.

 

Habt ihr praktische Tipps, die euch helfen, Erwartungen für eure erstmaligen Airbnb Gäste besser zu bewältigen?

 

Ich freue mich darauf, von euch zu hören.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea914
Level 1
Ratingen, Germany

Hi 🙂

ich möchte einen Hinweis beitragen. Unsere allererste Buchung war auch ein Airbnb-Neuling gewesen. Er war sehr zufrieden mit allem und hat uns in der Bewertung drei Sterne gegeben .... Zuerst dachten wir, dass er im Gespräch mit uns nicht ehrlich war. Wir haben bei ihm nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass er die Sterne so gesehen hat, wie die Hotelsterne. Und er fand, dass unser Zimmer einem 3-Sterne-Hotelzimmer entsprach. 
Zum Glück hat Airbnb – auf unsere Schilderung des Missverständnisses hin – diese Bewertung ausnahmsweise nachträglich auf 5 Sterne geändert, nachdem sie zuvor bei unserem Gast nachgefragt haben und gehört haben, dass er das missverstanden hat und super-zufrieden mit unserem Zimmer und allem drumrum war.

Das heißt ein Hinweis, dass die Sterne nichts mit den Hotelsternen zu tun haben, wäre vielleicht bei der Bewertung durch Erst-Bucher gut 🙂

Liebe Grüße!
Andrea

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Das nenne ich doch mal eine wirklich sinnvolle Neuerung! Danke fürs Teilen.

Ich habe viele erstmalige Gäste und habe bisher nur einmal Schwierigkeiten mit "Erstis" gehabt, die wohl gelesen haben: Haustiere erlaubt, es allerdings nicht für nötig hielten, mir mitzuteilen, dass sie mit 2 grossen Hunden und 4 Katzen im Gepäck anreisen.

Aufgrund dessen habe ich mal wieder meine Hausregeln ausführlicher formuliert.

Mein Tipp an jeden Gastgeber ist daher: Ausführliche Hausregeln im Inserat formulieren, damit der Gast schon vorher erkennen kann, was der Gastgeber erwartet. Diese Hausregeln - obwohl sie ja vor Buchung vom Gast akzeptiert werden müssen und trotzdem nicht immer gelesen werden - nochmals in schriftlicher Form in der Unterkunft auslegen und nochmals darauf hinweisen.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0..... um das nicht ausufern zu lassen, wäre einfach eine Zusammenfassung der relevanten Punkte (Kontaktdaten,Regeln,Haustiere oder nicht etc.) wichtig., dass Bilder usw. authentisch sind....

 

PS: Nicht zu vergessen, dass Gäste herzlich willkommen sind.. 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts