Airbnb reimbursement request

Airbnb reimbursement request

Hat jemand Erfahrungen mir einem AIRBNB Reimbursement Request für Gastgeber?

Wir werden seit Monaten hingehalten. Die letzte Email sagt, dass eine Auszahlung erfolgen sollte, aber nun ein Verarbeitungsproblem aufgetaucht ist. Das ist nun bereits zwei Wochen her und wirkt daher unglaubwürdig.

11 Antworten 11
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Petra720 

Nein, ich habe keine Erfahrung damit. Magst Du mal erzählen, um was genau es da ging? Vielleicht kann @Juliane Dir weiter helfen?

Wir hatten im August eine Buchung von 5 Gästen. Bewohnt wurde unser Haus, dass für 8 Personen ausgestattet ist, jedoch wie sich herausstellte mit 16 Erwachsenen. 

Das Reinigungspersonal fand das Haus in einem absoluten Chaos vor. Nicht nur, dass es einen großen Unterschied im Energieverbrauch macht, es gab auch jede Menge Schäden. 

Wir haben diesen Schadensfall umgehend an Airbnb gemeldet. Seither warten wir geduldig darauf, dass der Fall zu einem Abschluss kommt. Die letzte Nachricht von vor 2 Wochen lautete, dass es nun zu einer Auszahlung kommen sollte, aber es  "tritt jedoch bei uns bei der Verarbeitung der Auszahlung ein Fehler auf". Auf meine Frage wie hoch der Auszahlungsbetrag denn sein sollte, bekomme ich keine Antwort. 

Leider hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt, dass wir nur weiter hingehalten werden sollen.

Gerne wüsste ich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gamacht hat und mir einen geeingneten Ansprechpartner nennen kann.

Vielen Dank

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Petra720 

Nein, zum Glück habe ich solche Erfahrungen nicht. Aber den Auszahlungsbetrag sollte man Dir wenigstens schon mal mitteilen, damit Du privat notfalls noch Forderungen an die Mieter stellen kannst. Bleib dran und lass nicht locker. Es stehen Dir ja nicht nur Nachforderungen zu wegen Mehrbelegung, Du sprichst ja auch von Schäden.

Ja so ist es.

Leider habe ich wie gesagt keinen Ansprechpartner, der mir weiterhilft. Der Sachbearbeiter / AirCover Support Ambassador gibt mir keine Auskunft. 

@Juliane Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?

 

@Petra720 


Danke @Gerlinde0 fürs Nachfragen und dir Petra, Danke für die weiteren Details. 😊

Ich habe es einmal weitergegeben, dass das Team dort auch weiß, wie es von deiner Seite ausschaut. Beim Lesen bin ich jetzt auch verwirrt, was da jetzt los ist. Tut mir wirklich leid zu lesen, dass man dich da so erst einmal baumeln lässt. Oftmals gibt es nicht viele Informationen als Antwort, aber das Stochern scheint manchmal zu helfen. Mal schauen, was zurück kommt. Ich drücke uns die Daumen und meld mich wieder. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Vielen Dank für Deine Mühe Juliane.  

Hallo @Petra720!

Ich habe jetzt Rückmeldung erhalten und demnach sei kein Ticket (mehr) offen auf deinem Konto.
Setz dich noch einmal mit dem Support in Kontakt über die Webseite oder telefonisch unter +49 30 30808380.

Die Daumen bleiben gedrückt, dass da bald Licht ins Dunkel kommt und du deine Auszahlung auch erhältst. 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ich frage mich halt, warum schließt der Support überhaupt erst ein Ticket, wenn es noch nicht ausgezahlt ist, wohl aber versprochen? Das sind seltsame Geschäftsgebaren und ist reine Hinhaltetaktik.



Guten Morgen @Juliane ,

 

bei support gibt es kein Ticket, weil sie mir auf mehrere Anfragen hin immer  mitgeteilt haben, dass sie nicht zuständig sind, sondern ich auf die Antwort von   resolutions@airbnb.com warten muss.

 

Der Sachbearbeiter von Resolutions hat mir nun schon zum zweiten mal (im Abstand von 6 Wochen)  eine E-Mail zugeschickt, mit folgendem Inhalt "Erlauben Sie mir damit, Ihre Auszahlung innerhalb des Tages zu bearbeiten, und erwarten Sie bitte heute oder morgen eine E-Mail-Bestätigung." und nichts ist passiert.

 

Das sieht ganz klar nach Hinhaltetaktik aus @Gerlinde0 

 

@Juliane hast Du die Möglichkeit mit Resolutions Kontakt auszunehmen?

 

Danke und viele Grüße

 

Petra

@Petra720 @Gerlinde0

Ja, schon etwas seltsam, dass man deiner Anfrage noch nicht mal nachgehen mag, denn gelöst ist es ja nicht, mit der ausbleibenden Zahlung....
Ich hatte da gestern noch einmal in andere Richtungen gestochert und positive Rückmeldung erhalten. Ich hoffe, diese ist auch bei dir angekommen?
Ich schreibe dir gleich eine PM mit den weiteren (wenigen) Details. Ich möchte, die hier nicht so öffentlich kundtun.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts