Airbnb reimbursement request

Airbnb reimbursement request

Hat jemand Erfahrungen mir einem AIRBNB Reimbursement Request für Gastgeber?

Wir werden seit Monaten hingehalten. Die letzte Email sagt, dass eine Auszahlung erfolgen sollte, aber nun ein Verarbeitungsproblem aufgetaucht ist. Das ist nun bereits zwei Wochen her und wirkt daher unglaubwürdig.

11 Antworten 11
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Petra720 

Nein, ich habe keine Erfahrung damit. Magst Du mal erzählen, um was genau es da ging? Vielleicht kann @Juliane Dir weiter helfen?

Wir hatten im August eine Buchung von 5 Gästen. Bewohnt wurde unser Haus, dass für 8 Personen ausgestattet ist, jedoch wie sich herausstellte mit 16 Erwachsenen. 

Das Reinigungspersonal fand das Haus in einem absoluten Chaos vor. Nicht nur, dass es einen großen Unterschied im Energieverbrauch macht, es gab auch jede Menge Schäden. 

Wir haben diesen Schadensfall umgehend an Airbnb gemeldet. Seither warten wir geduldig darauf, dass der Fall zu einem Abschluss kommt. Die letzte Nachricht von vor 2 Wochen lautete, dass es nun zu einer Auszahlung kommen sollte, aber es  "tritt jedoch bei uns bei der Verarbeitung der Auszahlung ein Fehler auf". Auf meine Frage wie hoch der Auszahlungsbetrag denn sein sollte, bekomme ich keine Antwort. 

Leider hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt, dass wir nur weiter hingehalten werden sollen.

Gerne wüsste ich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gamacht hat und mir einen geeingneten Ansprechpartner nennen kann.

Vielen Dank

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Petra720 

Nein, zum Glück habe ich solche Erfahrungen nicht. Aber den Auszahlungsbetrag sollte man Dir wenigstens schon mal mitteilen, damit Du privat notfalls noch Forderungen an die Mieter stellen kannst. Bleib dran und lass nicht locker. Es stehen Dir ja nicht nur Nachforderungen zu wegen Mehrbelegung, Du sprichst ja auch von Schäden.

Ja so ist es.