Gast reist nicht ab oder verlängert nicht.

Thomas2164
Level 2
West, Germany

Gast reist nicht ab oder verlängert nicht.

Hallo,

mein aktueller Gast fragte nach, ob er verlängern könne. Ich sagte ihm wann der nächste Gast kommt. Jetzt ist er noch da, geht davon aus, dass er kostenlos bleiben könne, er hätte doch kein Geld. Was soll ich nun tun?
Er drohte mit einer schlechten Beurteilung, falls ich auf eine weitere Bezahlung bestünde. Er könne keine weitere Nacht über AirBnB buchen.

3 Antworten 3

@Thomas2164  wirf ihn raus und flagge ihn...

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Wird ihn raus, falls notwendig drohe mit der Polizei. Erinnere ihn daran das AirBnB seine Personalien hat und das du auf eine negative Bewertung so antworten kannst das Jedermann über ihn Bescheid weiß. Er muss ganz konkret & direkt gesagt bekommen das du dich gegen einen illegalen Aufetnhalt mit allen rechtlichen Mitteln wehren wirst, er sich deshalb ernsthaft überlegen sollte ob ihm dieser Ärger es wert ist? Lass uns wissen ob alles wieder ins reine kam.
LG.

Thomas2164
Level 2
West, Germany

Es war wirklich eine Aufregung. Vielen Dank für die Beiträge! Ich sagte ihm dass ich mich nicht erpressen ließe und AirBnB frage, wie ich nun damit umgehen soll. Da entschuldigte er sich, es sei nicht so gemeint gewesen. Er konnte einen Freund finden, der ihm Geld brachte. Um 21.10h kam er schließlich mit Geld für eine Nacht und zog pünktlich am nächsten Morgen mit sauberer Wohnung aus. Ich bin froh, dass es so ausging, bin jedoch etwas enttäuscht, dass ich keinerlei Reaktion von AirBnB bekam. 45min Warteschlange in Telefonhotline, danach war die Verbindung unterbrochen. Eine Email wurde beantwortet mit "die Email wurde an einen Spezialisten weitergeleitet". Danach  - nichts mehr. Hier hätte ich mir wirklich Unterstützung gewünscht!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts