Benötigt man in Koblenz eine Genehmigung für Airbnb?

Beantwortet!

Benötigt man in Koblenz eine Genehmigung für Airbnb?

Wie ist der Regulierungsstand in Koblenz? Ist eine Vermietung mit Airbnb erlaubt? 

1 Beste Antwort
Niels24
Level 3
Grevenbroich, Germany

Die Einführung einer Zweckentfremdungssatzung mit dem Ziel die Kurzzeit-Vermietung zu beschränken wurde zuletzt 2022 aufgrund eines Antrags der SPD und der Linke im Stadtrat diskutiert. Nach meiner Kenntnis ist sie noch nicht verabschiedet. Du müsstest Dich an das Bauamt der Stadt wenden. Gerne lade ich Dich auch in die Airbnb Host Community Rheinland-Pfalz ein, wo wir auch Hosts aus Koblenz haben, die evtl. den aktuellen Stand besser kennen. Wir planen auch ein Meet up in der Region Koblenz  und wollen dazu auch lokale Politiker einladen, sie über uns informieren und mit Ihnen ins Gespräch  zu kommen. Du findest uns bei Facebook.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Fatih145 Falls du hier nicht weiterkommst, lege ich dir die Airbnb Host Community Rheinland-Pfalz ans Herz, betreut von meinem Kollegen @Niels24 .

Niels24
Level 3
Grevenbroich, Germany

Danke, Till.

Niels24
Level 3
Grevenbroich, Germany

Die Einführung einer Zweckentfremdungssatzung mit dem Ziel die Kurzzeit-Vermietung zu beschränken wurde zuletzt 2022 aufgrund eines Antrags der SPD und der Linke im Stadtrat diskutiert. Nach meiner Kenntnis ist sie noch nicht verabschiedet. Du müsstest Dich an das Bauamt der Stadt wenden. Gerne lade ich Dich auch in die Airbnb Host Community Rheinland-Pfalz ein, wo wir auch Hosts aus Koblenz haben, die evtl. den aktuellen Stand besser kennen. Wir planen auch ein Meet up in der Region Koblenz  und wollen dazu auch lokale Politiker einladen, sie über uns informieren und mit Ihnen ins Gespräch  zu kommen. Du findest uns bei Facebook.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts