Der Herbst ist da! - Herbstlich angehauchte Emoji-Begriffe warten auf eure Entdeckung!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Der Herbst ist da! - Herbstlich angehauchte Emoji-Begriffe warten auf eure Entdeckung!

11102022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Jetzt wo es endlich mal wieder etwas frischer wird und man auch mal nach Socken greifen muss, wird es auch mal wieder Zeit für ein kleines Rate- und Suchspiel. Obwohl ich denke, die meisten hier mögen es eigentlich sommerlich warm. 😅

 

Diesmal bin ich nicht ganz so entartet wie beim letzten Mal. Die “Steckrüben” habe ich allerdings fallen gelassen, weil mir da mit Emojis nicht viel zu eingefallen ist. Sie gehören für mich aber auf jeden Fall für den Herbst/Winter mit dazu.

 

Könnt ihr die 16 herbstlichen Begriffe anhand der Emojis entschlüsseln und im Raster ausfindig machen?

 

Viel Glück! 😊

 

11102022004.png

 

Und hier sind die gesuchten Begriffe:

 

20102022001.png

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

24 Antworten 24
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

16= Winterreifen   --> o1 bis o 12

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

10   E3 M3    Halloween

5   A13 K 13   Morgenfrost   eher Nachtfrost zur Zeit   oder Bodenfrost

7   L 15 L3   Herbststürme


Ich wünsche dir für deine Bemühungen @Juliane   viele Mitspieler    !!!!

Ich hoffe, die Antworten passen

@Patricia741 

 

Die Antworten passen (natürlich) perfekt! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

15 Herbstlaub  12 B- K

@Monika--Elisabeth0 

Das Herbstlaub ist auf jeden Fall mit dabei und es wurde richtig aufgespürt. Die 15 fängt zwar auch mit Herbst- an, ist aber ein anderer Begriff. Das Herbstlaub selbst versteckt sich hinter einer anderen Nummer. Was schaut da noch herbstlaubig aus? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

15  Herbstfarben 
1 Herbstlaub
2 Haselnuss

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany


Ich wünsche dir für deine Bemühungen @Juliane   viele Mitspieler    !!!!

@Ralf5     @Mika8   @Till-and-Jutta0   @Veronica-and-Richard0 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

2 = K10 - C2 Kastanien

O14 C2   Rosskastanie ist auch möglich

@Veronica-and-Richard0 

Sehr guter Ansatz, da fehlte nur noch das "Ross-" davor. 👍

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Herbstlaub: Dann kann es nur die Nr. 1 sein.

@Monika--Elisabeth0 

Genau richtig! 🍂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Nr. 4: Weinlese von H14 bis A14

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Nr. 9. Gruenkohl von P4 bis P12

Mag ich immer gerne, müssen uns wohl noch etwas gedulden, da er vor der Ernte erst noch Frost abbekommen muss...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts