🍃[FESTIVAL] "Das Übliche" und Emojis zum Abschluss🍃

Juliane
Community Manager
Community Manager

🍃[FESTIVAL] "Das Übliche" und Emojis zum Abschluss🍃

Tage der Nachhaltigkeit Abschluss Emoji Quiz Airbnb 26042024019.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Heute ist der letzte Tag der 🍃Tage der Nachhaltigkeit🍃. Ich hoffe, ihr konntet den ein oder anderen interessanten Artikel für euch entdecken, hier im deutschsprachigen CC oder auch in den anderen Sprachecken!

 

Ein Gedanke dazu, den ich von vielen von euch als Feedback auf die Einladung mitzumachen erhalten habe: Was wir für unseren Planeten tun, sollte nicht nur an bestimmten Tagen im Jahr stattfinden. Was wir alle tun können, ist es, unser Zutun zum Alltäglichen, Normalen, vielleicht auch Langweiligen werden zu lassen. Wie einige von euch per DM mitgeteilt haben: "Das Übliche halt.” Keiner, oder wenige, möchten für ihre Küchenabfälle gelobt werden, wenn sie sie in die Komposttonne werfen. Den Energievertrag auf Ökostrom geändert…kommt man dann in die Zeitung?

 

Leider gibt es doch noch für einige nicht “das Übliche”, oder “das Übliche” weicht sehr von dem Üblichen des anderen ab. Da sind große, laute Aktionsaufrufe doch nützlich, um in die Ohren und Gehirne zu gelangen, bei denen “das Übliche” zu wünschen übrig lässt. Hiermit meine ich jetzt nicht den Aufruf hier im CC, sondern Aktionstage im Allgemeinen, wo die wirklichen Aktionen stattfinden.

Wenn das Besondere zum Üblichen wird, wird das Übliche besonders.

 

Genug geplappert! Nun zum Abschluss der 🍃Tage der Nachhaltigkeit🍃 auch “das Übliche” (kleine) Emoji-Quiz.
Könnt ihr erraten, was sich hinter den jeweiligen Emojis versteckt? Und wenn ihr eure Meinung zum Obigen teilen möchtet, immer her damit! 😁

 

 

Tage der Nachhaltigkeit Abschluss Emoji Quiz Airbnb 26042024020.png

 

 

 

@Patricia741 hat da doch bestimmt ein paar Ideen, oder?

 

 

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei (7) muss ich spontan an Stecker-Solaranlage (Balkonkraftwerk) denken. Ist das gemeint?

@Till-and-Jutta0 

 

Ganz so spezifisch dann nicht, aber das Balkonkraftwerk fällt ja auch irgendwie unter die Solarenergie. ☀️😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also wenn du "richtige" Solarenergie willst, hätte ich hier auf der Finca eine schöne neue Anlage:

 

2024-04-30 19.51.21.jpg

 

Denn Netz-Strom gibt es so weit in der Pampa keinen.

@Till-and-Jutta0 

 

Da könnte man mehrere Balkone mit bauen! 😉

 

Wird die Energie auch gespeichert? Eine Rückführung ins Netz geht dank Pampa ja nicht. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja richtig: das Netz als Speicher fällt flach.

Die Batterien haben eine Kapazität von 15 kWh. An den 6 Regentagen sank der Stand auf 53 %. Funktioniert also auch ohne Sohne recht ordentlich.

 

TechnikraumTechnikraum

@Till-and-Jutta0 

 

Sas sieht ja recht beschaulich aus. Ich weiß auch nicht, was ich da jetzt erwartet habe. Es ist ja nicht so, dass ich also Elektrikerin da irgendwelche Erfahrungen hätte. 😁

 

Danke aber für den visuellen Einblick!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ist (9) Earth Day = Tag der Erde?

@Till-and-Jutta0 

 

Genau richtig! 🎉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts