Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

72 Antworten 72

@Martina1184 

 

Die Daumen sind schon mal gequetscht, dass bei wärmeren Wetter vielleicht auch mehr Anfragen kommen. 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danja6
Level 1
Vienna, Austria

Hallo allerseits! 

Ich habe ein freies Zimmer in meiner Wohnung in Wien und mich nach längerem Überlegen heute dazu aufgerafft, es über AirBnB anzubieten. Bin neugierig, wer sich meldet und freu mich schon drauf, die eine oder andere nette Dame zu beherbergen, die unsere schöne Stadt kennenlernen will.

Hier im Forum wären Kontakte zu privaten Gastgeber:innen in meiner Nähe toll, die Interesse an einem Erfahrungsaustausch haben.

Liebe Grüße,

Danja

@Danja6 

Jetzt bin ich zwar etwas spät dran, aber natürlich trotzdem ein herzliches Willkommen an dich!

 

Wer möchte, kann dich per PN anschreiben, aber vielleicht hat das auch jemand schon gemacht.

 

Waren deine ersten Gäste schon da oder stehen diese noch bevor? Und noch eine neugierige Frage hinterher: Was für eine schöne Landschaft ist das auf deinem Profilbild? Wien ist das jetzt nicht, oder? 😉 (Ganz offensichtlich war ich noch nie in Wien....)

So oder so: Viel Glück und Freude beim Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Isabell2996
Level 2
Erfurt, Germany

Hallo 🙋‍♀️ mein Name ist Isabell. Ich bin 27 Jahre und Mutter einer kleinen Tochter.

Ich bin noch eine frische Gastgeberin und habe meine erste Unterkunft in Erfurt. Es war eine Menge Arbeit, denn es musste viel saniert und renoviert werden. Es hat mir viel Freude bereitet alles neu zu gestalten und der Gedanke, dass bald Gäste meine Arbeit sehen werden, ist ziemlich aufregend.Ab 1. Mai kann ich endlich meine ersten Gäste empfangen. Zwar bin ich für den Mai erst halb ausgebucht aber ich hoffe, dass es sich noch ändert. 

Ich hab mir viel Mühe gegeben, um es so angenehm wie möglich für meine Gäste zu machen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. 

Ich freue mich auf eure Tipps und unterstützt und bin bereit dazuzulernen und mich zu verbessern.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Willkommen @Isabell2996 und Happy Hosting!

@Isabell2996,  nicht nur eine wunderschöne Wohnung sondern auch eine super Präsentation.  Grosses Lob von mir.

 

Eine kleine Anmerkung:  Beschreib und zeig auch was du sonst noch alles für Kleinkinder/Kinder bereithältst.

Als ehemalige Gastgeberin und voll auf Kinder eingestellt wurden besonders die Spielekisten, die gefüllt waren mit Spielen und Büchern  für Kleinstkinder bis zum 10. Lebensjahr von den Eltern sehr geschätzt und so manches Stofftier wurde dann auch gerne mitgenommen. 

Kinderflohmärkte boten da Zahlreiches und so wurde die "Spielecke" immer gefüllter.

Ebenso Lesestoff für Erwachsene - auch auf Englisch -  und die CDs mit Geschichten für Kinder waren oft in Gebrauch. Eine gute Alternative zu TV und Internetspielen.

 

Ich wünsche euch viele liebe Gäste.

Hallo Monika, 

danke für deine lieben Worte und vor allem Danke für deinen Tipp. Ich werde mich noch, um eine kleine Spielecke kümmern und einrichten. Finde ich eine tolle Idee und die Kinder werden sich bestimmt freuen 😊

 

Liebe Grüße 

@Isabell2996 

Ich schließe mich @Till-and-Jutta0 und @Monika--Elisabeth0  an. Willkommen und wow was für eine toll eingerichtete Wohnung. Die "Anleitung" für Alexa ist sogar äußerst dekorativ und fügt sich harmonisch (unauffällig) ein und ist gleichzeitig aber auch gut sichtbar.

Ist das Gewölbe im Wohnzimmer Original? Wenn es draußen heiß ist, stelle ich mir es angenehm kühl vor und bei Kälte ist man ja auch sichtlich gut versorgt. 😁

 

Viel Glück und gutes Gelingen mit den ersten Gästen!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Vielen Dank für die lieben Worte Juliane, freut mich sehr ein so positives Feedback zu lesen. Das Gewölbe ist original, ich fand es auch einzigartig und du hast recht, im Hochsommer lässt es sich dort gut aushalten. 😋

Hallo liebe Community, ich bin Christina und beginne erst als Gastgeberin, habe ganz frisch unsere Dachwohnung eingerichtet und online gestellt. Zu den Fragen: wir wohnen im 2 Stöckigen Mehrfamilienhaus, in jeder Wohnung außer dem Dachgeschoß lebt Familie und wir haben eine schmusige Freigängerkatze namens Lulu. Die Idee der  Kurzzeitvermietung ist spontan entstanden, weil ich die Wohnung zeitweise als Atelier oder für Seminare nutzen möchte, sie aber oft leer stehen würde. Meine Töchter nutzen Airbnb gerne auf ihren Reisen. Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das in unser Familienleben einfügt und wen es so zu uns führt! Für Tipps bin ich natürlich dankbar!
Sonnige Grüße
Christina

Hallo und herzlich Willkommen @Christina1928!

 

"Sonnen-Atelier" passt bei den sonnigen Farben ganz offensichtlich. 🤩

Ich vermute, die farbenfrohen Bilder an den Wänden sind dann auch deine Werke? Lulu habe ich jetzt nicht entdecken können, aber ich schau vielleicht noch mal vorbei. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo ich bin Katja

und vermiete seit Januar die Einliegerwohnung bei uns im Haus in der Nähe von Würzburg,  weil sie nur wenige Wochen im Jahr von meinen Eltern genutzt wird.

 

Ich bin also noch ein Frischling und beginne gerade Stück für Stück zu schauen, was ich noch tun darf oder formulieren darf, damit das mit den Gästen auch harmonisch klappt.

 

Ansonsten bin ich seit 30 Jahren Therapeutin und Logopädin mit eigener Praxis und den Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen sehr gewohnt.

 

Herzliche Grüße Katja 

@Katja295 

 

Mist! Lieber hätte ich dich hier zunächst begrüßt, vor meinem Geplapper im anderen Thread.

Schön, dass du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen! 😁

Ich habe gleich mal dein Inserat beschnuppert und was von Tieren gelesen. Was könnte einem Gast bei dir begegnen?

 

Vor Logopäden habe ich großen Respekt! Auch Jahrzehnte später denke ich noch an meine Schlucktherapie mit Gummiringen. Mit offenem Mund schlucken zu können, ist auch eine Art Talent....(wenn man es sich lang genug einredet) 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts