[SPIEL - gelöst] Worauf wartet ihr noch? - Gründe und Ausreden fürs Zuspätkommen

Juliane
Community Manager
Community Manager

[SPIEL - gelöst] Worauf wartet ihr noch? - Gründe und Ausreden fürs Zuspätkommen

Verspätungen warten Airbnb 06102023005.jpg

 

Hallo allerseits! 😊


Eigentlich wartet keiner so wirklich gerne, egal ob man auf seine Gäste, Freunde oder die Bahn wartet, es sei denn man hat auch etwas Vorfreude oder (beispielsweise) sein Strickzeug mit eingepackt, dass es leichter fällt. 😉


Verspätungen können nur ein paar Minuten sein, Stunden oder länger (oder gar nicht auftauchen?) und bei den Gründen kann es ebenso vielseitig aussehen.


Könnt ihr erraten, welche Gründe sich hier hinter der Verspätung verstecken? Einige sind sehr typisch, andere etwas an den Haaren herbeigezogen und teilweise auch eher scherzhaft zu betrachten.
Hinweis: Einer ist ein (eher unwahrscheinlicher) Grund für das zu frühe Ankommen!

Jetzt wo alle aufgelöst sind, erscheint die Liste sehr chaotisch. Ich gelobe Besserung...beim nächsten Mal! 😬

 

Gründe für verspätete Ankunft Auflösung Airbnb 11032024002.png

 

Ich hoffe, von den etwas ungewöhnlicheren Beispielen hattet ihr noch bei keinen Gästen die Erfahrung machen müssen, oder euch gar selbst deswegen einmal verspätet. 😅 Wie viele habt ihr schon erlebt (selbst oder von anderen)?

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

19 Antworten 19
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane 

Nr. 11    Kater /  dicker Kopf  /  Fahruntüchtig ...

@Patricia741 

Gut erraten! Ich dachte da vor allem an den Restalkohol, aber solche Gelage können vielseitige Auswirkungen haben (Kopfschmerzen, Übelkeit,...).
Ich denke aber, dass das eher bei den Haaren herbei gezogen ist, oder hattest du schon einmal Gäste, die deswegen zu spät oder gar nicht gekommen sind? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane 

eher war der check-out beschwerlich :)) mit dem Restalkohol....und die Autofahrt ....

Nr. 1 Autostau zur Ferienzeit / Brückentag  /  Baustelle ....

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Patricia741 

Nr 1 würde ich auch sagen. Stau.

@Patricia741 @Gaby42 

 

Da habt ihr recht! Den guten alten Stau hatte ich da im Sinn. 😁

@Patricia741  Hoffe, die Gäste konnten dann aber noch relativ im erträglichen Zeitrahmen abreisen. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

das nicht, jedoch Gäste, die 5 Stunden zu spät kamen, da sie einen Umweg von ca 130 km machten anstatt 8 km zu fahren, da sie dachten, es wäre eine super Idee am Feiertag, wenn hier verkehrsmäßig Chaos ist,  den Bodensee zu umrunden, den man im Dunkeln sowieso nicht sieht, bzw keine Strasse führt direkt am Bodensee entlang. Unterwegs hat man natürlich Hunger etc...

Auf einem Großteil der Strecke hatten sie natürlich in der Schweiz kein Telefonnetz bzw Internet, konnten sich daher auch nicht melden.

 

Wie wäre diese Situation wohl in Form von Smilys?

@Gaby42 

Wenigstens hatten diese wohl einen schönen Tag hinter sich bringen können. Warum man dann nicht erst zu dir anreist, um Seen kann man ja danach fahren. 8km war ja schon fast "Angekommen!". 🫣

 

                            🚗

             🚗                           🚗
  🚗  ↗️             🌊🌊                   🚗 🍲🍺
               🌊🌊🌊🌊🌊
🤨                     🌊🌊                   🚗

   🚗                                     🚗

                         🚗

Okay, mein Vorschlag wäre da jetzt wahrscheinlich etwas zu umfangreich. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

Nr 3 ich habe das Datum vergessen, bzw keine Brille auf und das falsche Datum

Nr 4 die Züge hatten alle leider Verspätung.

Nr 5 mein Auto war kaputt und ich musste in die Werkstatt.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Nr. 6 Katerfrühstück = Nr. 11    also Fahruntüchtig
Nr. 7 Flughafenstreik/Unwetter/Flugumleitung mit Verspätung
Nr. 10 verschlafen da der Wecker 1. kein Akku mehr hatte, 2. die Ohrstöpsel zu gut waren oder 3. keinen Bock aufzustehen :)))

@Patricia741 

Da musste ich jetzt aber hier und da etwas schmunzeln!

 

Bei der 6 ist etwas anderes gemeint, wobei die Katze tatsächlich dafür steht (oder auch ein Haustier allgemein).

 

Ich gebe zu, die Nr. 7 ist etwas schwer zu entschlüsseln. Auch hier jemandem im Freundeskreis passiert...wie man so tüddeln kann, weiß ich nicht, aber alles scheint möglich zu sein. 🤣

 

Die 10 dagegen passt! Verschlafen aus welchen Gründen auch immer, der Bock war sicherlich nicht mit dabei. 🐐

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane 

mit Bock ist kein Tier gemeint sondern umgangssprachlich:keine Lust 🙂

@Patricia741 

😁 So hatte ich das auch verstanden. Wer verschläft hatte meistens wenig Lust aufzustehen, oder Lust den Wecker zu stellen, oder an den wartenden Gastgeber zu denken, oder....

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Gaby42 

Bis auf die Nr. 4 in die richtige Richtung gedacht. Was bedeuten dann bei den Zügen die grünen Haken? 😏

 

Bei der Nr. 3 hatte ich das Erlebnis einer Freundin im Kopf, die doch tatsächlich dachte, sie hätte fürs nächste Jahr etwas gebucht. Das war aber auch über den Jahreswechsel, was womöglich erst recht verwirrt hatte. 🤣

 

Und Nr. 5 natürlich die schnöde Autopanne. 👍

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane 

Nr. 4 die DB schafft es pünktlich zu sein, also der Anschluss passt

Mein letztes Erlebnis mit der DB waren 120 min Verspätung , zum Glück ohne Umsteigen ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts