Weniger Gäste als gebucht

Beantwortet!
Andrea5418
Level 4
KO, Germany

Weniger Gäste als gebucht

Hallo,

 

meine aktuellen Gäste haben die Wohnung für 3 Personen gebucht, allerdings habe ich heute aus Zufall in einem Gespräch mit Ihnen erfahren, dass die dritte Person abgesagt hat. Ich habe natürlich alles für drei Personen gerichtet und bin nun am überlegen, ob ich dazu verpflichtet bin etwas zurückzuerstatten? Sie haben auch nichts in der Richtung erwähnt, also dass sie eine Rückerstattung haben möchten. Wie würdet Ihr in diesem Fall vorgehen? Es geht um zwei Nächte.

 

Liebe Grüße Andrea

1 Beste Antwort
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Andrea5418 

 

verpflichtet bist Du zu gar nichts, schließlich hast Du ja alles für3 Personen hergerichtet.

 

Der Gast hätte die Möglichkeit gehabt, Dir vor Anreise eine Änderungsanfrage zu senden, der Du hättest zustimmen können. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Andrea5418 

 

verpflichtet bist Du zu gar nichts, schließlich hast Du ja alles für3 Personen hergerichtet.

 

Der Gast hätte die Möglichkeit gehabt, Dir vor Anreise eine Änderungsanfrage zu senden, der Du hättest zustimmen können. 

@Ralf5 

Hallo Ralf,

 

danke für Deine schnelle Antwort ☺️

Das war/ist auch mein erster Gedanke gewesen. Bin jetzt froh für die Bestätigung. 

Schönen Abend

 

Andrea

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts