Wo ist der Buton für airbnb-community?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Wo ist der Buton für airbnb-community?

 

Screenshot_20220818-191441_Airbnb.jpg

Bin nun über google rein gekommen. 

23 Antworten 23
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Juliane, dieser link führt zwar ins CC. Ich komme aber nicht auf die Diskussionen. Ist wohl eher Werbung für die Facebook Gruppen.

Screenshot_20220825-125319_Chrome.jpg

@Christa0 

 

Kannst du oben auf "Community Center" klicken/tappen? 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christa0,  es geht zwar, du musst ganz nach unten scrollen, dann kommen alle Möglichkeiten und unter Community kann auch "unser Community Center" angeklickt werden.

 

@Juliane,  das ist sowas von umständlich und langsam habe ich den Eindruck, entweder hat airbnb kein Interesse an dieser Community oder die Programmierer sind tatsächlich so unfähig.

Auch über den Browser muss ich mich jedesmal neu über die mail Adresse anmelden.  Das nervt und dass es nur eine Handvoll Gastgeber gibt die sich hier beteiligen spricht für sich.  

 

Ich habe das jetzt zum zweitenmal geschrieben, weil die Community im Browser auch geöffnet werden kann ohne angemeldet zu sein.  Das ist ja nur nötig um auch "Gastgeber unter sich" lesen zu können.

Was passiert ohne angemeldet zu sein?  Mitten im posting öffnet sich der Anmeldebereich und verlangt eine Anmeldung.  Gleichzeitig ist dann das nicht fertig gestellte posting weg.

 

@Juliane, die Anwendung ist ja sowas von bescheuert. Ich benutze zu 99% die App am Handy. @Monika--Elisabeth0, wahrscheinlich bin ich zu doof, ich komme über die App nicht dahin. Aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt auch zu blöd und zu aufwendig mich mit so einem Schmarrn zu beschäftigen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Christa0 , @Monika--Elisabeth0 

Es wird schon seinen Grund haben, dass hier immer weniger aktiv sind. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christa0, du hast nur zu früh aufgegeben. Du musst scrollen, scrollen, scrollen und dann siehst du das:

Screenshot_20220825-172023_Airbnb.jpg

 

@Monika--Elisabeth0, danke Du hast recht. Ich bin halt kein Geduldsmensch.

Aber umständlicher geht's nimmer! Man muss  sich jedes Mal wieder neu einloggen. Aber nicht beim ersten Schritt, sondern erst auf "unser CC" und dann einloggen. Was soll denn das? 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christa0,  wieso einfach wenn es kompliziert auch geht.  Was mir gerade in den Sinn kommt:  Wenn sich jeder einloggen muss, ist dann Gastgeber unter sich für alle zugänglich   @Juliane  ?????

Juliane
Community Manager
Community Manager

Es tut mir leid, dass dies so viel Verärgerung schafft. 😔

 

Also, wie gesagt, man kann auch oben auf Community Center gehen und muss nicht bis ganz nach unten scrollen...oder sollte es zumindest nicht.

 

Was da genau mit dem Login los ist, kann ich natürlich nicht sagen. Es gab Änderungen im Hintergrund wie man sich anmeldet und wie Cookies verarbeitet werden. In wiefern das dann darauf Auswirkungen haben könnte, ist für mich schwer zu sagen. Vielleicht hängt es auch mit den Sicherheitseinstellungen zusammen, die deswegen neuerdings einen zusätzlichen Login verlangen. Aber ich kann da auch nur raten.

Meldet ihr so etwas auch an den Support, dass dies mit IT geloggt werden kann? Diese können sich die Konten auch ganz anders anschauen und ihr werdet ja auch nicht die einzigen sein, die diese Probleme haben.

 

Auf den Gastgeber-Bereich haben alle eingeloggten Gastgeber Zugriff. Daran hat sich nichts geändert. CC-Mitglieder, die "nur" Gast sind, haben darauf weiterhin keinen Zugriff.

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts