Wohnung dauerhaft mieten - Betrug? Hallo zusammen. Auch ich habe aktuell mit einer Vermietung über airbnb zu tun. Danke für eure Warnung

Wohnung dauerhaft mieten - Betrug? Hallo zusammen. Auch ich habe aktuell mit einer Vermietung über airbnb zu tun. Danke für eure Warnung

Am 17.12.22, 13:13 schrieb Nicole *** <***>:

 

Hallo,
Ich habe gerade Ihre E-Mail bezüglich meiner Wohnung in der ***. Sie hat 3 Schlafzimmer (75 m2). Die Miete beträgt 530 Euro/Monat und die Nebenkosten betragen 160 Euro/Monat. Die Kaution beträgt 1060 Euro und. Sie erhalten sie zurück, wenn Sie sich entscheiden, die Wohnung zu verlassen (Sie müssen mir dies mindestens 30 Tage im Voraus mitteilen).
Ein bisschen was zu meiner Person, damit wir uns besser kennenlernen können.Also, ich bin Nicole  ***, ich bin 44 und komme aus Spanien. Ich habe die Wohnung in Deutschland gekauft, während ich dort gearbeitet habe. Ich vermiete die Wohnung unbefristet. Was mich betrifft, können Sie sicher sein, dass ich Sie niemals auffordern werde, die Wohnung zu verlassen. Sie haben Zugang zu einem sehr großen und gut belüfteten Keller, in dem Sie bei Bedarf Dinge aufbewahren können. Ich möchte etwas über Sie wissen, z. B. Ihren Beruf, Ihre finanzielle Situation, das monatliche Einkommen der Personen, die in der Wohnung leben werden, wie viele Personen in der Wohnung leben müssen und wie lange Sie bleiben möchten ?
Ich hoffe, Sie haben einen guten ersten Eindruck gewonnen, und wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!
Liebe Grüße aus Spanien,
Nicole
P.S. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht das beste
 
Get Outlook for Android

[***persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Edeltraud10 

 

Danke fürs Teilen und auch umso besser, dass die Einträge hier im CC dir geholfen haben, dort nicht in die Falle zu tappen! 

Du hattest es wahrscheinlich dort auch schon gesehen, aber für die, die über dieses Thema hier stolpern, viele weitere Beispiele gibt es u.a. hier.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts