Erste Live-Fragerunde mit Donna Boyer, Director of Product

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Erste Live-Fragerunde mit Donna Boyer, Director of Product

Hallo zusammen,

 

Ich freue mich, einige sehr aufregende Nachrichten mit euch teilen zu können. Wir werden unsere erste Live-Fragerunde, exklusiv hier im Community Center am Montag, den 19. Juni um 21:00 CEST (12:00 Uhr PST), halten.

 

Vielleicht fragst du dich jetzt, was ist eine Live-Fragerunde? Kurz gesagt, eine Live-Fragerunde ist ein Live-Online-Event, in dem Mitglieder unserer Community die Möglichkeit haben werden, Fragen an eine Person von Airbnb zu stellen, im Grunde wie ein Interview. Während der Live-Fragerunde wird diese Person versuchen, so viele Fragen wie möglich in der zugeteilten Zeit zu beantworten. Klingt spannend, oder?

 

Wer wird denn nun unser erster Gast sein? Es ist Donna Boyer 🙂

Donna

Donna ist Produkt Direktorin bei Airbnb, wo sie das Produktteam, dass sich auf Gastgeber-Erfahrung konzentriert, leitet. Als Superhost und Mutter von zwei hat Donna über 20 Jahre damit verbracht, bei Hyperion Solutions, Yahoo!, RMG Networks, Callaway Digital Arts und Blurb, zu leiten. Des weiteren, unterstützt Donna ‘Girls in Tech’ als Vorstandsmitglied, eine Non-Profit Organisation die sich auf die Bildung und Förderung von Mädchen und Frauen, die eine Leidenschaft für Technologie haben, konzentriert.

 

Die Live-Fragerunde ist eine globale Veranstaltung für all unsere Communities. Wenn du also ein anderes Mitglied siehst, das eine Fragen in einer anderen Sprache stellt, dann sei nicht überrascht und genieß die Vielfalt unserer Gemeinschaft. Wir werden unser Bestes geben, dir während der Veranstaltung eine vorläufige Übersetzung zu geben, damit du der Diskussion folgen kannst.

 

Nimm deinen Kalender zur Hand und merke dir den Veranstaltungs-Termin vor, um Teil unserer ersten Live-Fragerunde zu sein, die am Montag, den 19. Juni um 12:00 Uhr PST (21:00 CEST) stattfinden wird. Auf keinen Fall verpassen! 🙂

 

Der folgende Link bringt dich direkt zu unserer Live-Diskussion. Bitte beachte, dass die Live-Diskussion, erst kurz vor beginn der Veranstaltung, für Fragen offen sein wird.

 

Vielen Dank,

Dimitri

 



UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE

 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beteiligung und eure Fragen, toll zu sehen, dass so viele von euch daran Interesse haben an der Live-Fragerunde teilzunehmen. Leider ist dies hier (diese Diskussion) nicht die Live-Fragerunde, dieser Beitrag ist nur die Ankündigung dafür. 

 

Die Live-Fragerunde finde hier statt: https://community.withairbnb.com/t5/Airbnb-Updates/Start-June-19th-12PM-PT-Live-Q-amp-A-with-Donna-B...

 

und wird erst am Montag, den 19. Juni kurz um 21:00 Uhr (Berliner-Zeit) starten. Deine Fragen für die Live-Fragerunde, kannst du erst nach dem Start in dem oben genannten Link zum Beitrag stellen. Nur Fragen die während der Live-Fragerunde und in der Live-Fragerunde-Diskussion gestellt werden, können in Betracht gezogen werden

 

Damit Donna soviel Fragen wie Möglich beantworten kann, habe wir hier noch ein paar Tipps bzw. Richtlinien, diese sind auch in der Live-Fragerunde näher erläutert:

 

  • Bitte stelle deine Fragen in der Live-Fragerunde Unterhaltung, sonst sind wir nicht in der Lage diese zu sehen und Donna wird sie nicht erhalten können
  • Natürlich kannst du mehrere Fragen stellen, bitte versuche jedoch nur eine Frage pro Beitrag (Post) zu stellen, dies wird Donna verhelfen besser auf die Frage einzugehen
  • Denke an unsere Community Center Mentalität, sei respektvoll gegenüber dem Interviewpartner, unseren Mitgliedern und deren Fragen
  • Wir werden so viele Fragen wie möglich beantworten, aber es wird nicht möglich sein, alle zu beantworten, also bitte nicht die gleiche Frage immer wieder stellen. Dies erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass diese beantwortet wird
  • Fragen sollten mit Donnas Rolle bei Airbnb in Verbindung gebracht werden, also mach das Beste aus der Zeit, die sie hier mit uns verbringen wird
  • Versuche, deine Fragen so weit wie möglich zusammenzufassen, das wird uns Zeit sparen und Donna erlauben, noch mehr von euren Fragen zu beantworten. Du kannst deine Fragen, vor Beginn der Live-Fragerunde formulieren und sie nach dem Start stellen

 

Vielen Dank und viel Spaß am Montag 🙂

Dimitri

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10 Antworten 10
Susan199
Level 2
Valencian Community, Spain

Der Ort wo meine Haus sich befinden sollte, ist mit Ortsteil, statt der Stadt ,wo es sich befindet angegeben. Es kommt von airbnb automatisch und ich habe keine Möglichkeit es zu ändern oder einer Möglichkeit gefunden mich zu beschwerden. Susan, Spain- Ort Alfaz Del Pi bei airbnb Cautivador (den so es nicht gibt !)

Das ist mei mir auch so und das sollte von Airbnb geändert werden, weil das für die Gäste sehr verwirrend ist. Die Stadt bzw. Dorf wo sich meine Unterkunft befindet ist Walchsee. Nur der Ortsteil heißt Oed, der aber nirgends angegeben ist.

Ich habe das Problem, daß die Airbnb-Nachrichten (Buchungsanfragen etc.) als SMS auf mein Handy 4-5 Stunden verspätet einlangen und nicht zur Gänze am Handy einsehbar sind. Wenn ich also nicht am PC sitze oder auswärts bin, kann ich erst verspätet (oder zu spät) reagieren. Es ist daher zeitgleiche Benachrichtigung erforderlich

Hallo, geht mir genauso. Hinzu kommt, dass ich oft die erste Anfrage zusammen mit der ersten "Ermahnung" bekomme. Manchmal ist  die Zeit für eine Antwort schon vorbei, besonders dann, wenn ich selbst ein oder zwei Tage in unserem Ferienhaus war (Funkloch!).

Bisherige Mitteilungs-Versuche an air-bnb blieben erfolglos!

Peter

Thomas2
Level 3
Vienna, Austria

Wegen den Bewertungen der Gäste an mich: wenn ich das richtig gesehen habe,  kann ich (seit kurzem) die Bewertung der Gäste an mich, bzw. wenn ich meine Bewertung an Gäste eingebe, und dann abschliesse, aussuchen, ob diese (persönliche) Bewertung dann auf meinem Profil öffentlich gesehen wird, oder nicht. Das ist tatsächlich für mich wichtig, da bei ein oder mehreren Apartments bei mir es besser ist, dass diese Bewertung (wegen den Nachbarn) nicht gesehen werden sollte. Diese Auswahl (öffentlich auf Profil gelistet ja/nein) steht aber nur, so meine Sicht, bei meinem IPad zur Verfügung, nicht aber wenn ich die Bewertung auf dem Laptop (Windows 10 unter Chrome) eingebe. Auf Android und auf Smartphone habe ich noch nicht versucht. Wenn ich das dann z.B. über Laptop eingegeben habe, kann ich das dann auch nicht mehr verändern (was nicht gut ist). Frage: gibt es diese Auswahl-Option? Und wenn derzeit ja, auf welchen Betriebssystemen, und wenn noch nicht bei allen, wann wird das auf Laptop (Win), Tablet (IOs), Smartphone (Android) funktionieren? Weiters: ist das dann nur auf meinem Profil nicht ersichtlich, oder auch wenn jemand online auf das Apartment geht? Noch eine Frage: wenn die persönliche Bewertung nicht gesehen wird, ist das dann aber schon so, dass die 5-Sterne-Bewertung trotzdem berücksichtigt wird? Danke für die Antwort 🙂 

Daniel700
Level 2
MZ, Germany

Ich fände es gut und wichtig, wenn es die Möglichkeit gäbe, auch eine unverbindliche Anfrage seitens der Mieter auf dem jeweiligen Profil tätigen zu können (Extrabutton?). Das hätte den Vorteil, dass man nicht ständig von Airbnb daran erinnert würde, dass man eine Vorabbestätigung tätigen solle. Manche Interessenten wollen nur ein Detail erfahren, welches nicht auf der Objektbeschreibung steht und entscheiden sich dann gegen die Buchung. Die Erinnerungen laufen dann 24 Stunden weiter....

@Dimitri0 Ist das so gedacht, dass hier unter den Thread Fragen gepostet werden? o_O

Dominic27
Level 1
Vaz/Obervaz, Switzerland

Hallo zusammen

 

es gibt noch viel Potential, auch mit elektronischen Schlüssel Systemen & Experience Plattformen, Food Konzepten.

Ansätze könnte ich einbringen bei Interesse

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Dominic27 @Anna705 @Florian-and-Theresa0 @Peter480 @Daniel700 @Susan199 @Elisabeth153  @Thomas2 

 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beteiligung und eure Fragen, toll zu sehen, dass so viele von euch daran Interesse haben an der Live-Fragerunde teilzunehmen. Leider ist dies hier (diese Diskussion) nicht die Live-Fragerunde, dieser Beitrag ist nur die Ankündigung dafür. 

 

Die Live-Fragerunde finde hier statt: https://community.withairbnb.com/t5/Airbnb-Updates/Start-June-19th-12PM-PT-Live-Q-amp-A-with-Donna-B...

 

und wird erst am Montag, den 19. Juni kurz um 21:00 Uhr (Berliner-Zeit) starten. Deine Fragen für die Live-Fragerunde, kannst du erst nach dem Start in dem oben genannten Link zum Beitrag stellen. Nur Fragen die während der Live-Fragerunde und in der Live-Fragerunde-Diskussion gestellt werden, können in Betracht gezogen werden

 

Damit Donna soviel Fragen wie Möglich beantworten kann, habe wir hier noch ein paar Tipps bzw. Richtlinien, diese sind auch in der Live-Fragerunde näher erläutert:

 

  • Bitte stelle deine Fragen in der Live-Fragerunde Unterhaltung, sonst sind wir nicht in der Lage diese zu sehen und Donna wird sie nicht erhalten können
  • Natürlich kannst du mehrere Fragen stellen, bitte versuche jedoch nur eine Frage pro Beitrag (Post) zu stellen, dies wird Donna verhelfen besser auf die Frage einzugehen
  • Denke an unsere Community Center Mentalität, sei respektvoll gegenüber dem Interviewpartner, unseren Mitgliedern und deren Fragen
  • Wir werden so viele Fragen wie möglich beantworten, aber es wird nicht möglich sein, alle zu beantworten, also bitte nicht die gleiche Frage immer wieder stellen. Dies erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass diese beantwortet wird
  • Fragen sollten mit Donnas Rolle bei Airbnb in Verbindung gebracht werden, also mach das Beste aus der Zeit, die sie hier mit uns verbringen wird
  • Versuche, deine Fragen so weit wie möglich zusammenzufassen, das wird uns Zeit sparen und Donna erlauben, noch mehr von euren Fragen zu beantworten. Du kannst deine Fragen, vor Beginn der Live-Fragerunde formulieren und sie nach dem Start stellen

 

Vielen Dank und viel Spaß am Montag 🙂

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hoffe mal optimistisch, heute Abend werden nicht nur FAQs gefragt, die man auch im CC oder Hilfe-Center nachlesen kann.

Bin schon fleißig am interessante-Frage-Formulieren. 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts