Kalender-Updates, die das Gastgeber vereinfachen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Kalender-Updates, die das Gastgeber vereinfachen

Kalendar.png

 

Hallo zusammen,

 

Wir hatten hier im Community Center des öfteren Diskussionen über den Kalender. Deshalb freut es mich ein paar Updates mit euch zu teilen, die die Kalenderfunktion erweitern um die Verwaltung deiner Unterkünfte zu erleichtern.

 

Die neuen Funktionen:

  • Blockiere deinen Kalender effektiv
  • Jahresübersicht im Kalender
  • Erinnerungen, deinen Kalender zu aktualisieren

 

Mehr Informationen findest du in diesem Blog-Artikel.

 

Teile uns mit, was du davon hältst 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

8 Antworten 8
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Dimitri0, eine tolle Neuerung!! Besonders das effektive Blockieren-können von Daten, die im noch nicht freigeschalteten Zeitraum liegen, wird mir eine große Hilfe sein. 

Das macht nun alle meine Erinnerungszettelchen unnötig, ab wann ich welche Daten blockieren kann/ muss! Große Hilfe, ...weil meist hat das mit den Zettelchen doch nicht geklappt und "Zack" ist mir dann eine Buchung ins Familientreffen, Weihnachtsfest oder eine bereits von anderer Stelle erfolgte Buchung gehuscht.

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ein schönes update!
Was ich mir noch wünschen würde ist die möglichkeit das ich einen bestimmten Tag fürs

check-ins sperren kann. Ich will meine Gäste persönlich willkommen heissen. Das ist für mich ein absolutes muss!
Es gibt immer wieder Tage wo ich den ganzen Tag nicht zuhause bin und nicht genau weiss wann ich heimkomme. Fortlaufende Gäste sind kein Problem. 
Ja es existiert ein Workaround welcher aber nicht optimal ist.

Danke.

Thomas

 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0...... alles was es einfach und überschaubar macht, ist willkommen.... Ich bin bisher sehr zufrieden, was den Kalender betrifft und kann damit sehr gut arbeiten.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Das mit dem Jahresüberblick hab ich hingekriegt - ich sehe aber nicht, wie ich die Erinnerungen daran, den Kalender zu aktualisieren, aktivieren kann

Lars32
Level 2
Schwyz, Switzerland

 

Es wäre schön, wenn bei "Deine Buchungen" - "Seite drucken" die Anzahl Gäste beim Ausdruck auch mitaufgelistet werden.

So sieht man, ob z.b. das Bettsofa auf bereit gestellt werden muss oder nur das Bett.

Vielen Dank.

Beste Grüsse

Peter ***

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Lars32 oder Peter, Vielen Dank für deinen Vorschlag. Du kannst Host Voice nutzen, um deine Ideen mit Airbnb zu teilen und um neue Features oder Verbesserungen an bereits bestehenden Features vorzuschlagen.

 

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Matthias21
Level 2
Vienna, AT

Für mich bringt dieses update nicht wirklich eine Verbesserung, weil ich ohnehin sehr vorausplanend arbeite. Was mir (und airbnb) eine wirkliche drastische Verbesserung mit Mehr-Einnahmen ohne Mehraufwand bringen würde, wäre die Möglichkeit, die Art der Blockierung eines Tages oder Zeitraumes zu konkretisieren:

Will ich an dem Tag

a) keinen Check in, aber Aufenthalt und check-out sind ok (das wäre neu), oder

b) gar niemanden in meiner Unterkunft haben (das ist die derzeitige Funktion)

Mit dieser Einstellung könnte ich z.B. selber verreisen, während Gäste, die bereits vorher eingecheckt haben, trotzdem in meiner Unterkunft wohnen können, und auch ohne meine Anwesenheit wieder auschecken können. Es können nur keine neuen Gäste während meiner Abwesenheit einchecken, weil ich das lieber persönlich mache und vorher ja alles vorbereiten muss.

Mit der derzeitigen Blockierunsfunktion kann an blockierten Tagen niemand in der Unterkunft wohnen, lediglich check-out ist möglich, falls der vorherige Tag nicht auch blockiert war. Dadurch muss ich immer meine komplette Abwesenheitszeit blockieren, um Check-ins zu verhindern, obwohl ich kein Problem damit hätte, wenn schon vorher eingecheckte Gäste länger bleiben (und ich dadurch mehr Einnahmen hätte).

Hoffentlich verständlich erklärt.....;-)

Ein zweiter Wunsch: Zwischenraum zwischen Buchungen: Derzeit kann ich wählen, ob ich einen (oder mehr) Tage vor und nach jeder Buchung automatisch blockieren möchte. Das habe ich probiert, aber mit dem Ergebnis, dass zwischen Buchungen zwei Tage liegen (ein Tag nach der Buchung, plus ein Tag vor der nächsten Buchung). Mir reicht aber EIN Tag ZWISCHEN den Buchungen. Das ist nur leider derzeit nicht automatisch einstellbar, und manuell bin ich leider manchmal nicht schnell genug, wenn mir die Sofortbucher zuvorkommern...;-)

 

Das wäre wirklich sinnvolle Verbesserungen!

 

Hallo @Dimitri0, wann kann man auf die Jahressicht zugreifen? Das ist noch toll vergliech zu können wie das letzte Jahr in den Aufrufen war mit den aktuellen Aufrufen, wie das Vermietungspotential ausschaut im Vergleich zum letzten Jahr und den aktuellen Aufrufstatistiken, damit an sieht ob man sich verbessern muss oder ob eine Aktion auf der Platform erfolgreich war.

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts