Praktiken für eine gute Unterhaltung

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager
2.294 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 
Da unsere Gemeinschaft täglich immer mehr und mehr wächst, habe ich bemerkt, dass sich viele hier anfänglich verloren fühlen. Sei es mit dem Gestalten eines Beitrages oder mit der Navigation. Deshalb sollten euch diese folgenden Tipps sicherlich helfen. Einfach ein paar Minuten Zeit nehmen und durchlesen. Dies wiederum hilf das euer Beitrag nicht nur gelesen wird, sondern motiviert auch andere Mitglieder in die Diskussion beizutreten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 
 
Eine Gute Unterhaltung beginnt mit einem Guten Titel
 
Erstelle einen klaren und genauen Titel, der den Zweck der Diskussion/Frage zusammenfasst. Vermeide sehr lange Sätze, dafür gibt es das Nachrichtenfeld. Dort kann alles näher beschrieben werden. Verwende Stichworte, damit hilfst du andere Mitglieder deinen Beitrag mit der Suchfunktion zu finden.
 
Bildschirmfoto 2016-01-29 um 14.35.11.png
 
 
Benutze die Suchfunktion
 
Du bist höchstwahrscheinlich nicht der einzige der das Anliegen hat/hatte. Vielleicht war ja ein Mitglied schon vor dir hier und hat genau die gleiche Diskussion angefangen od. Frage gestellt. Manchmal hilft es deshalb, wenn man die Suchfunktion benützt bevor man ein neues Thema mit dem gleichem Inhalt erstellt. Ist doch Übersichtlicher, und ich nehme an du willst auch nicht stundenlangen deine Webseite aktualisieren bist du eine Antwort bekommst, oder 😉 
Suchfunktion.png
Das freut uns: Hast du ein/en Thema/Beitrag gefunden der dir geholfen hat od. dich interessiert, dann teile das mit der Community indem du in der jeweiligen Beitragskette was schreibst, auch wenn die Diskussion schon länger aus ist. Hast du zusätzliche Fragen zu dem Thema, dann stelle diese ;). Kommentare od. Meinung, dann schreibe diese 😉
 
 
Nicht mit den Details geizen
 
Möchtest du eine bestimmte Antwort bekommen, dann solltest du auch eine bestimmte Frage stellen. Das mag vielleicht selbstverständlich klingen, aber ich habe bemerkt, dass viele Beiträge nicht die gewollten Antworten bekommen die sie möchten. Das liegt daran, dass die nötigen Details und Informationen einfach von Anfang an fehlen. Versetze dich in die Situation des Antwortgebenden, wenn er nicht die Vorgeschichte kennt, kann dieser nur vermuten was los ist. Einzelheiten bzw. Schilderung helfen da sehr 😉
Bildschirmfoto 2016-01-29 um 14.36.25.png
 
Bedenke dies ist eine Plattform für alle Mitglieder in der Community und kein Kundenservice, jedes Mitglied ist auf dem selben Niveau der einzige Unterschied ist, dass die Erfahrungen als Gastgeber oder Gast die Qualität und Genauigkeit der Antwort ausmacht. 
 
 
Wurde dir im Bereich Community-Hilfe geholfen?
 
Da wir immer mehr und mehr Beiträge hier in der Community bekommen, ist es wichtig eine Übersicht zu behalten. Das heißt, wenn deine Frage oder Anliegen eine besonders hilfreiche Antwort bekommen hat, dann kannst du dies als Autor/Ersteller des Themas der Community mitteilen. Einfach ber der entsprechende Antwort auf das Feld ‚Als hilfreichste Antwort markieren‘ klicken. Dies wiederum hilft auch Neuankömmlingen hilfreiche Antworten zu finden.
 
BA.png
 
So schauen diese Beiträge dann aus:
 
BA4.png
 
 
 
 
Missbrauch der Standards des Community Centers
 
Ist dir etwas aufgefallen das den Schutz und die Sicherheit der eines Mitgliedes der Community oder das Community Center in frage stellt (zB preisgeben persönlicher Daten, Werbung oder Spam), so kannst du dies melden. 
Bildschirmfoto 2016-01-29 um 14.38.28 2.png
 
Ich hoffe ich konnte euch hiermit etwas weiterhelfen.
 
 
Lg euer Dimitri
 
PS: Falls ihr selber Ideen habt für weitere Anleitungen, nicht zögern einfach selbst kreieren 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

0 Antworten
Beteilige dich an dieser Unterhaltung