Schnellerer Kontakt zum Kundenservice

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Schnellerer Kontakt zum Kundenservice

Kundenservice.png

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.

 

Wir wissen aus Diskussionen hier im CC, dass es herausfordernd sein kann den Kundenservice zu kontaktieren. Deshalb freue ich mich, euch mitzuteilen, dass wir zwei Updates für unsere App gemacht haben, um es einfacher zu machen, Unterstützung zu erhalten.

 

Ab sofort bekommst du 48 Stunden vor einer Buchung, während einer Buchung und 48 Stunden nachdem deine Gäste ausgecheckt haben schnelleren Zugriff auf die Kontaktdaten unseres Kundenservice-Teams. Öffne einfach die App, auf „Profil“ sowie „Hilfe & Support“ gehen, und anschließend auf „Kontaktiere uns“ tippen.

 

Das zweite Update gibt dir einfachen Zugang zu unserem Kundenservice-Team, dieses Update kann nicht nur während einer aktiven Reise genutzt werden, sonder jederzeit. Bei Bedarf kannst du direkt mithilfe dieser Funktion in der App eine Nachricht an das Kundenservice-Team von Airbnb schicken, anstatt uns anzurufen oder uns eine E-Mail zu schicken. Sobald dir ein Mitglied des Kundenservice-Teams geantwortet hat, bekommst du eine entsprechende Push-Benachrichtigung. Diese Funktion ist vorerst nur als Beta-Testversion für Nutzer der englischsprachigen App verfügbar, soll bald jedoch auch für alle anderen Sprachen bereitgestellt werden.

 

Um mehr herauszufinden, wirf einen Blick auf unseren Blog Artikel.
 
Was denkst du über diese Updates?

 

Vielen Dank,
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Antworten 17
Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Das war überfällig und ist sehr erfreulich. Hoffentlich kann der Support die steigende Menge an Anfragena uch innert vernünftiger Zeit abarbeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Und - ohne App?

Soll ja noch Menschen geben, die nur am PC agieren 😉

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

@Dimitri0hast Du Infos dazu, wenn jemand nicht mit der App arbeitet?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lucas-Aurel0 ich glaube @Angelina0 hat dir da schon geantwortet.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Andrea1: Ohne App ... findest du die Kontaktdaten jetzt viel leichter unter der aktuellen Buchung. Ganz unten führt der Button "Kontaktiere uns" zur Mail und zum Anruf.

Beim Anruf ist neben der Telefonnummer sogar die aktuelle Wartezeit angegeben.

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hmm, @Angelina0, mir scheint wir haben mal wieder unterschiedliche Versionen 😞

Bei mir erscheint unter Buchungen nix dergleichen. Schnief!

@Andrea1, @Lucas-Aurel0, vielleicht war das missverständlich von mir beschrieben. Auf der Eröffnungsseite von "Hilfe --> Besuche das Hilfe-Center"

... erscheint eine Seite, unter der die aktuelle Buchung aufgeführt ist mit all den Vorschlägen und ganz unten eben "Kontaktiere uns".

Unten eröffnete sich sonst immer dieses lustige "bei meiner Frage geht es um etwas anderes" - nach unten scrollen - Spielchen, das letztendlich zur Email und zum Kontakt führte.

Jetzt hat es sich verkürzt. Habt ihr das echt nicht?

[ FAQ ]

Geht sogar noch einfacher:

Hilfe-Seite aufrufen, ganz links unten "Kontaktiere uns":

 

Kontakt.PNG

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Doch! Das hab ich :)))

Na dann muss ich ja niemanden mehr über das Suchfeld schicken, sondern kann ihn gleich aufs Hilfecenter verweisen. Genial!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank fürs einspringen @Angelina0 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

 

Sehr geehrtes Team

Wie ich schon am 19. November berichtet, wegen der Buchungsanfrage der Fam. ***, uns ist da ein Fehler unterlaufen, siehe bitte das E-Mail von 19.11.18.  ich möchte mich nochmals Entschuldigen.

 

Erwarte mir eine Nachricht. Wie sieht das Aus?

 

Mit freundlichen Gruß

Posch ***

 

 

 

 

Von: Posch ***
Gesendet: Montag, 19. November 2018 19:34
An: 'Airbnb'
Betreff: AW: Buchung bestätigt – ***kommt am 3. Mär an.

 

Sehr geehrte Damen und Herrn

 

Der Firma Airbnb

 

Ich kann Leiter den Herrn *** nicht in der Wohnung aufnehmen, Das meine Freu diese Wohnung vor 2 Tagen in der Zeit von 1 März bis9 März 2019 vergeben hat. Ich bitte um nochmalige Entschuldigung.

Es tut mir auch leid das Belegungskalender nicht bearbeitet wurde. Bei uns in Österreich ist innerhalb 24 Stunden eine Stornierung möglich. Danke

 

 Mit Freundlichen Gruß

Posch ***

 

 

Heute 22.11.2018.

Bitte Sendet Ihr mir ein Nachricht, ob diese Stornierung in Ordnung ist.Danke.

M. f. G.

***

 

[*persönliche Daten entfernt]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Josef48,  du verwechselst da was! Dies ist ein reines Nutzer-Forum - der Airbnb-Support liest hier nicht mit.

Tipp: Mache dich mit dem Community Center vertraut.    

 

Zu deinem Anliegen: Wenn du einen Fehler gemacht hast, musst du Stornieren.

 

 

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

hört sich sehr gut an!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts