Tutorial fürs Community Center

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Tutorial fürs Community Center

Hallo Zusammen,

 

Es gibt einige Funktionen auf dieser neuen Plattform, die ihr vielleicht noch nicht kennt. 

 

Falls ihr irgendwelche Fragen über die grundlegenden Funktionen der Plattform habt, schaut euch bitte die folgenden FAQs an.

 

Für mehr Info, könnt Ihr die jeweilige Anwort mit einem Klick erweiter:

 

Wie kann ich einen Diskussions-Beitrag starten oder Antworten? 

Erfahre mehr

Um eine Diskussion zu starten:

 

  1. Gehe zum Board in dem Du einen Beitrag starten willst.
  2. Klicke auf "Beginne eine Unterhaltung".
  3. Füge einen Titel für deine Diskussion im Titel-Feld ein. z.B. wenn Du für Deine Gruppe eine Diskussion startest möchtest, die in der alten Gruppe vorhanden war, kannst du einfach in dem Titel-Feld den Gruppennamen eintippen. Dann wird es in der Diskussiosliste des jeweiligen Boards sichtbar.
  4. Schreib Deine Nachricht im Textfeld. Achte darauf alle Details zu inkludieren. Du kannst auch andere Mitglieder mit dem @-Zeichen markieren, somit bekommt der markierter User eine Benachrichtigung (siehe untere FAQ).
  5. Klicke am Ende 'Absenden'. Deine Diskussion erscheint in der Liste des jeweiligen Boards in dem du gerade warst.

Auf einen Beitrag anworten:

 

Klicke auf Anworten des jeweiligen Beitrags. Der Knopf erscheint am unteren Ende eines Beitrags nachdem man sich ein-gelogged hat. Das Antwort Textfeld ähneld dem Unterhaltung starten Textfeld.

 

Da wir noch auf die Zitierfunktion warten, kann man bis auf weiteres das jeweilige Mitglied mit einem @-Zeichen markieren, somit wird dieses auch benachrichtigt (siehe unten für mehr Informationen).

Wie kann ich ein Foto in einem Beitrag einfügen?

Erfahre mehr

Du kannst Fotos von deinem PC oder Web-Platform einfügen.

  1. Starte einen neuen Beitrag (etweder neue Unterhaltung starten, oder Anwort zu einer vorhandenene Diskussion geben).
  2. Klicke Bild einfügen im Bearbeitungs-Feld.
  3. Wähle ein Bild aus und folge den Anweisungen.

Was ist 'als besonders hilfreich markieren' und wie benutze ich diese Funktion?

Erfahre mehr

Als besonders hilfreich markieren ist eine Methode um einen Beitrag auszuwählen der Deine Frage am besten beantwortet. Wenn du eine Antwort als besonders hilfreich markierst, werden Frage und Antwort mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet. Außerdem gelangt man mit einem Link direkt von der Frage zur Antwort. Dies ist im Board Community-Hilfe möglich.

 

Ein 'als besonders hilfreich' Symbol erscheint auch bei Boards und Suchergebnissen, sodass man auf anhieb Nachrichten findet mit Lösungen. Du kannst Antworten, nur dann als besonders hilfreich markieren, wenn Du die Unterhaltung mit der Frage selber gestellt hast. Community Team Mitarbeiter können auch eine der Antworten als besonders hilfreich markieren.

 

Wie markiere ich eine Anwort als Sehr Hilfreich?

 

Damit man eine Nachricht als besonders hilfreich markiert, klicke auf den entsprechenden Knopf in der jeweiligen Antwort. 

Was ist Daumen Hoch?

Erfahre mehr

Daumen hoch ist eine Funktion die jedes Mitglied benutzen kann, wenn diese einen Beitrag für hilfreich oder wertvoll findet. Wenn Du ein Daumen Hoch für eine Nachricht vergibst, ermutigst Du guten Inhalt und klopfst dem Autor auf die Schulter. Diese Funktion fördert den Wert für bestimmte Nachrichten und erweitert den Ruf des Autors. 

 

Man kann Daumen Hoch sehr einfach verteilen, jedoch hat diese Aktion einen guten Einfluss für die ganze Community. 

Wie kann ich eine Person mit dem @-Zeichen markieren? Wofür ist diese Funktion gut? 

Erfahre mehr

Dies ist eine Form um eine Person zu markieren. Du kannst diese Funktion ganz einfach mit dem @-Zeichen hervorrufen und dann ganz einfach den Usernamen des jeweiligen Mitglieds von der Liste auswählen die erscheint. Das heißt, dass die markierte Person eine Benachrichtigung bekommt.

 

Dies wird sehr hilfreich sein wenn man Kontext für seine jeweilige Anwort bereitstellen will (welchen Beitrag/Mitglied ich eigentlich Antwort gebe). 

Bin ich in der Lage meinen Inhalt zu bearbeiten oder zu entfernen?

Erfahre mehr

Du bist in der Lage Deinen eigenen Inhalt innerhalb von 45-Minuten, nach Eingang der Nachricht, zu bearbeiten.

 

Mitglieder sind nicht in der Lage ihre Beiträge zu löschen. Wenn Du aber einen Beitrag aus versehen geleistet hat und diesen löschen oder bearbeiten möchtest, dann kannst du Deinen Beitrag mit "Anstößigen Inhalt melden" markieren, und wir helfen Dir dann. Du kannst auch einen Mitarbeiter mit Direkter Nachricht kontaktieren (noch nicht Verfügbar).

Kann ich eine Direktnachricht schicken?

Erfahre mehr
Nur Gastgeber mit einem aktiven Inserat sind in der Lage eine Direktnachricht an andere mit dem gleichen Status zu schicken. Um auf diese Funktion zuzugreifen, klicke auf das Profilbild des Nutzers. Eine Informationsblase taucht auf und man sieht jeweils einen Link zum Airbnb Profil des Nutzers und einen Link für das verschicken einer Nachricht.
DM.png
Ein Pop-up Fenster erscheint und man ist in der Lage eine Nachricht zu verschicken, wenn das Betreff- und Textfeld ausgefüllt sind. Der Nutzer bekommt dann eine anonymisierte E-Mail Benachrichtigung.

Was ist ein "Tag"?

Erfahre mehr
Ein Tag ist ein Wort oder ein Kollektiv von Wörtern zu einem bestimmten Thema. Je nachdem, in welchem Bereich du dich befindest, erscheinen Tags auf der rechten Seite. 
BTags.png
Wenn du auf ein Tag Thema klickst, gelangst du zu allen Diskussionen die mit dem gleichen Tag markiert worden sind. 

Einen Tag kannst du immer beim Start einer neun Unterhaltung unter dem Textfeld eingeben.  Mit einem Komma, werden die Tags getrennt. 

Tag2.png


Falls du schon einen Beitrag erstellt hast, kannst du einen Tag nachträglich einfügen indem du auf 'einen Tag hinzufügen' klickst.

 

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Diese zwei Entdeckungen haben mir geholfen, mich im Community Center schneller zurecht zu finden: die #Suchfunktion und die einfache #Navigation. Insb. das Drop-Down-Menü fand ich recht versteckt, ist aber für die schnelle, einfache #Navigation nahezu unerlässlich. Und funktionieren tut es genauso wie in unseren Inseraten bei "Preisgebung, Details des Inserats".

Airbnb3.jpg

@Florian&Theresa, Euer Screenshot zeigt, dass das CC wohl im eingeloggten Zustand links oben in der Menuleiste erscheint. Dies ist bei mir seit ca. 7 Tagen verschwunden. Auch sonst taucht es nirgendwo explizit in einer Menueliste auf.

Klicke ich auf einen link, welchen ich per e-mail zu einem Konversationsupdate zu einem Thema erhalte, so kann ich nur dies sehen und zwar ohne eingeloggt zu sein (!!). Sprich folge ich dem e-mail link sehe ich alle Kommentare zu allen möglichen Themen im CC öffentlich (!). Sobald ich mich einlogge, ist alles wieder weg/ habe ich keinen Zugriff mehr. Ist das so gedacht? Wenn Ihr dies nicht habt, so melde ich es einfach mal dem Helpdesk.

Danke und Gruss,

Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sprechen wir von diesem Menü?

Ausgeloggt sieht das bei uns so aus:

ausgeloggt.jpg

 

und eingeloggt so:

eingeloggt.jpg

D.h. eingeloggt erscheinen auch die beiden geschlossenen Bereiche.

@Claudia2 Ich habe ein ganz schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen, kannst Du nen Screenshot machen? Die Menü-Leiste für das CC erscheint bei mir nur im CC und nicht, wenn ich mich bei auf der Airbnb-Seite einlogge. Ich rufe das CC immer direkt auf, weil ich von der Airbnb-Seite noch keinen "smoothen" Weg gefunden habe.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ergänzung zu "als besonders #hilfreich markieren": Sobald eine Frage mit einer "besonders hilfreichen" Antwort versehen ist, gilt sie als #aufgelöst und wird mit einem Häkchen versehen:

Aufgelöst.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts