Wie kannst du dich im Community Center beteiligen

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager
1.160 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich denke, dieser Beitrag wird für viele von euch hilfreich sein. Die Idee ist es, die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, um hier im Airbnb Community Center etwas beitragen zu können.

 

Erfahrungen zu teilen, sich gegenseitig zu vernetzten und voneinander zu lernen, sind hier die Hauptziele. Als Mitglied kannst du vieles tun um deine Kollegen zu unterstützen, du musst nicht unbedingt Gastgeber-Experte sein. Es gibt viele Möglichkeiten um sich zu beteiligen und die Community somit zu stärken.

 

Teile deine Erfahrungen

Wir sind eine globale Community und indem du deine Erlebnisse und Geschichten hier teilst, kannst du Teil davon werden. Wir können alle voneinander lernen, indem wir unsere individuellen Erfahrungen teilen. Dies kann mit Worten, Bildern oder sogar Videos geschehen. Gastgeben kann sehr viel Spaß machen, aber gelegentlich auch herausfordernd sein. Wer weiß, vielleicht kannst gerade du ein anderes Mitglied mit deiner Geschichte inspirieren oder du lässt dich sogar von der Community inspirieren 😉

 

Vernetze dich mit anderen Mitgliedern

Obwohl unsere Community in der ganzen Welt verstreut ist, kannst du das Community Center nutzen, um dich mit deinen Kollegen zu verbinden. Du musst nicht unbedingt aufs nächste Meet Up warten oder sogar das Airbnb Open.

 

Sag uns, wie wir uns verbessern können

Die Idee hinter Airbnb ist, dass ihr uns helft, gemeinsam zu wachsen und zu vergrößern. Wenn du eine Idee hast, die vielleicht funktionieren würde, dann teile diese mit uns. Der beste Weg um deine Idee zu veröffentlichen, ist es, einen Beitrag in dem Board Host Voice zu kreieren.

 

Hast du eine neue Idee für unsere Mobile App? Gibt es etwas, dass du nicht magst und du der Meinung bist, es ist einfach zu beheben? Dann sei nicht schüchtern und lass uns wissen, was dir auf dem Herzen liegt!

 

Voneinander lernen

Viele neue (und nicht so neue) Mitglieder werden mit einer Frage ins Community Center kommen. Einige Antworten erfordern umfangreiche Kenntnisse übers Gastgeben und einige wiederum nicht. Einige Fragen brauchen detaillierte Anleitungen, wie man ein Problem beheben kann und einige nur ein paar Worte. Links und Screenshots sind immer eine große Hilfe um eure Kommentare zu unterstützen, aber es gibt keine feste Formel für die perfekte Antwort. Es geht viel mehr ums zur Verfügung stellen einer guten Antwort zu einer Frage. Solange du weißt, wo die richtigen Informationen zu finden sind, wenn es jemand anderes nicht tut, hilfst du schon.

 

Normalerweise wirst du nicht das einzige Mitglied sein, dass zu einem Anliegen etwas kommentiert, andere Mitglieder der Community werden deine Ansichten ergänzen. Meistens hilft es schon, Dinge in die richtige Richtung voranzutreiben indem du etwas kommentierst. Manchmal musst du sogar nichts kommentieren. Wenn du bemerkst, dass schon ein anderes Mitglied eine gute Antwort gegeben hat, kannst du einen Daumen hoch vergeben um dich zu bedanken!

 

Wenn, anstatt zu antworten, du derjenige bist, der eine Frage stellt, und diese Frage eine hilfreiche Antwort bekommt, dann klicke auf die „Als hilfreichste Antwort markieren“-Schaltfläche (nur im Community-Hilfe Board). Dadurch erzielst du zwei Sachen. Erstens bedankst du dich bei dem Mitglied für die tolle Antwort und zweitens hilfst du anderen Mitgliedern mit dem gleichen Anliegen – sobald sie nämlich deinen Beitrag sehen wird auch die am hilfreichste Antwort hervorgehoben (nur diejenigen, die ein Thema erstellen, können Antworten als am hilfreichsten markieren).

 

Tipps und Tricks

Schrittweise Anleitungen oder Tutorials können Tausenden von Mitgliedern helfen. Hast du das Gefühl, dass etwas nicht klar genug ist auf Airbnb oder du möchtest der Community mit einer detaillierten Anleitung wie man unsere Produkte verwendet einfach nur helfen, dann go for it!

 

Lasst uns dabei nicht vergessen, dass Airbnb ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln möchte. Das heißt, dass du mit deinen Tipps und Tricks eine einladende Atmosphäre, basierend auf Unterstützung und Beratung, kreierst. Auf diese Weise, fühlt sich jedes neue Mitglied willkommen und auf Anhieb freundlich aufgenommen. Also, teile deine Tipps mit der Community und lass uns an dem teilhaben, was dich am meisten fasziniert.

 

Missbrauch melden

Dies ist auch in den Standards für das Airbnb Community Center abgedeckt. Wenn du glaubst, dass jemand nicht die Richtlinien befolgt oder du einen Kommentar am falschen Ort siehst, dann zögere nicht die „Anstößigen Inhalt melden“-Schaltfläche in der Optionsbox in der rechten unteren Ecke jedes Beitrages, zu benutzen. Dies sendet eine Benachrichtigung an unser Community Team, das sich dann so schnell wie möglich mit dem Thema befassen wird.

 

Mitglieder, die Meldungen machen, sind von entscheidender Bedeutung um die Community vital und sicher zu halten.

 

Verbreite das Wort

Wie du sehen kannst, gibt es eine Vielzahl an Alternativen sich im Community Center zu beteiligen. Neben dem oben Genannten, kannst du auch zusätzlich während lokalen Veranstaltungen und Meet Ups das Community Center erwähnen und andere Mitglieder dazu animieren, teilzunehmen. Somit unterstützt du die Bekanntheit des Community Centers unter allen Mitgliedern.

 

Beachte jedoch, egal in welcher Art und Weise du dich hier beteiligst, sei respektvoll und behandle alle Mitglieder genauso wie du behandelt werden möchtest. Auf diesem Wege machen wir das Community Center zu einem positiven Ort für alle 🙂

 

Wir freuen uns auf deine Anregungen in Bezug auf die oben genannten Punkte. Gemeinsam können wir eine Menge schaffen! Sag uns einfach Bescheid und wir können deine Idee besprechen.

 

Happy Posting 😄

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

3 Antworten

Betreff: Wie kannst du dich im Community Center beteiligen

in
Berlin, Germany
Level 2

Ich möchte ein neues Thema erstellen und es geht nicht ... Ich werde immer nur drauf hingewiesen auf die vorhandenen zu antworten oder mich da zu beteiligen...??? 

 

Es scheint dass nicht jeder ein neues Thema aufmachen kann  oder wie läuft das. .? 

Betreff: Wie kannst du dich im Community Center beteiligen

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager

Hallo @Tammy13 und willkommen im Community Center. In folgendem Tutorial beschreiben wir, wie man eine Uterhaltung starten kann: Unterhaltung starten und sich beteiligen.

 

Hoffentlich hilft dies weiter.

 

LG 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Betreff: Wie kannst du dich im Community Center beteiligen

in
Lebach, Germany
Level 10

@Tammy13: bist Du sicher, dass Du im CC eingeloggt bist?

Nur dann kannst Du neue Beitrage schreiben.

Wenn Du nicht eingeloggt bist, steht oben rechts "Bitte einloggen"

Zum Einloggen Deinen Airbnb-Account verwenden.

Beteilige dich an dieser Unterhaltung