Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Antworten 327
Margherita217
Level 2
Hanover, Germany

Hallo Community,
mein Name ist Margherita und ich wohne in Hannover. Ich biete meine Wohnung an mitten in einem ganz ruhigen Viertel der Stadt, das trotz Ruhe und voll im Grünen, alle Annehmlichkeiten bietet mit Einkaufsmöglichkeiten, Markt, U-Bahn und mehreren Busverbindungen, zu Fuß zum Bahnhof in 20 Minuten und auch ins Stadtzentrum. Gleichzeitig ist man schnell raus außerhalb von Hannover, weil Autobahnanschlußt sofort Richtung Hamburg, Berlin usw. führt.

Ich bin zu diesem Forum eingeladen worden und außerdem gefragt worden, warum ich bei airbnb bin. Ich denke, aus ähnlichen Gründen wie alle hier - ich vermiete eine Wohnung. 

Ich wurde auch gefragt, ob ich mich schon zurecht finde und dazu muß ich leider sagen - nein, nicht wirklich. Noch habe ich etliche Fragen und Unsicherheiten und die Zeit wird es richtigen oder aber die Unterstützung der Moderatoren oder freundlichen Mitarbeiter. Oder?!

Ich wünsche uns allen nun einen schönen und noch angenehmen Rest-August und erfolgreiches Tun bei airbnb .... und überhaupt.

Alles alles Gute.

M. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Margherita217 und viel Spaß in der Community!  🙂 

 

So wie @Monika--Elisabeth0 gesagt hat - wenn du Fragen hast, klick diesen Link und fange eine Diskussion mit anderen Mitgliedern an. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Margherita217, herzlich willkommen, wenn du Fragen hast, frage und sonst stöbere hier in der Community, da findest du bereits viele Tipps und Antworten.

Rebecca1518
Level 2
Lüdenscheid, Germany

Hallo Community, 

 

ich bin Rebecca aus Lüdenscheid. Ich wohne gemeinsam mit meinem Partner Marco und meinem Sohn im Seitenflügel eines Wasserschlosses. Da wir zwei Räume frei stehen haben, vermieten wir diese gelegentlich - gerne für längere Aufenthalte. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen in der Community @Rebecca1518 . Ich wünsche euch viel Spaß 🙂 Das Schloss sieht super aus!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Arleta730
Level 2
Vierkirchen, Germany

Hallo,

ich heiße Arleta und vermiete seit einem Jahr gelegentlich eine kleine Wohnung, die mir sonst als Büro dient. Die ersten Erfahrungen mit den Gästen waren nicht immer positiv aber ich habe daraus viel gelernt. Trotzdem macht es mir Spaß anderen Menschen einen kurzfristigen schönen Dach über dem Kopf zu bieten, in dem sie sich wohl fühlen und wo sie gerne wiederkommen.

Demnächst werde ich zusammen mti meinem Mann auch noch 2 Ferienwohnungen in Valencia in erster Strandlage vermieten. Derzeit warten wir auf die Zuteilung der Turisten-Lizenz und genießen selbst den Meeresblick von unserem Balkon 🙂

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Arleta730 🙂 Es freut mich sehr, dass du trotz der ersten, nicht immer positiven Erfahrungen Gastgeberin geblieben bist und dass es dir Spaß macht. Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Community Center! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gamal14
Level 2
Vienna, Austria

Hi everyone, I am Gamal, a new Airbnb host in Vienna. I would like to communicate with other Airbnb hosts in Vienna so we can change ideas and advises. If there is a meeting or event, please let me know so I can attend and I can introduce myself in person to everybody. Thank you.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welcome to the Community @Gamal14  🙂 You can also visit the English-speaking Community Center by clicking this link

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Pia379
Level 2
Ochtrup, Germany

Hallo!

Ich bin die Pia, 32 Jahre jung und biete seid kurzem ein Privatzimmer an in der Nähe zu den Niederlanden.

 

Ich nutze die Community um Erfahrungen auszutauschen und ggf. Probleme etwas schneller und objektiver zu lösen!

 

Dankeschön!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen und viel Spaß @Pia379 🙂 hast du schon viele Gäste gehabt? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hubertus13
Level 2
Berlin, Germany

Hallo, ich bin Hubertus aus Berlin. Ich habe ein niedliches Altbau-Häuschen in meiner Heimatstadt Aachen, das ich als Zweitwohnsitz nutze. Jetzt habe ich begonnen das Häuschen bei AirBnB anzubieten, wenn ich nicht dort bin.  Es war nicht ganz einfach, einen Putz- und Hausmeisterservice zu finden, der das Büdchen in Ordnung hält zwischen den Buchungen. Meine ersten Buchungen waren schon ganz gut, aber sicher werde ich Euch bestimmt künftig oft um Rat fragen, ich bin ja noch ganz am Anfang.....20180706_153516 (2).jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen im Community Center @Hubertus13 ! Das Häuschen sieht toll aus 🙂 Falls du Lust hast, kannst du gerne andere Gastgeber hier darum bitten, sich dein Inserat anzuschauen und dir Tipps zu geben. Unter diesem Link findest du mehr Informationen dazu, wie du so eine Diskussion anfangen kannst 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Hubertus13,  willkommen im Kreis der Gastgeber.  EinenTipp gebe ich gleich so:  Da du rauchen erlaubst, nehme ich an dass du selbst Raucher bist.  Es können 6 Leute bei dir buchen. Wenn dann alle rauchen und im Winter womöglich wenig lüften, wird sich der Rauch schnell in den Polstermöbeln einnisten,  das wird wieder Nichtraucher sehr stören und das kann sich in der Bewertung niederschlagen.  Das solltest du dir bewußt sein.

Gäste können doch auf der Terrasse/Balkon rauchen - so machen das fast alle Gastgeber.

Happy hosting.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts