Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Antworten 327
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Danke für die Vorstellung!

 

Aber Laura gibt's schon noch, oder?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hi @Florian-and-Theresa0

also @Laura_R ist schon noch da und erreichbar, jedoch hat sie bis zum offieziellen Launch des Online Community Centerns ausgeholfen. Nun bin ich für die Online Community zuständig. Ich hoffe das hilft 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke für die Info und viel Spaß weiterhin auf der Open (vermute ich)! 🙂

Hallo. Wir sind Siegfried & Dinah, haben beide schon mehrere Male als Gast bei AirBnB gebucht, sind nun aber auch endlich selber Gastgeber geworden. Wir sind etwas älter und wollen, obwohl wir selber seit Jahrzehnten mit Technik arbeiten,  mit Social Media absolut nichts zu tun haben. Große Lust auf Abenteuer gibt es bei uns nicht mehr. Nach all den vielen Jahren zusammen, dazu noch mehrere Übersee Umzüge die wir komplett via Internet & Mail managten, haben wir uns nun eher der Ruhe gewidmet. Wir wohnen in der wunderschönen Natur, in Hessen. Wir sind beide sehr Tierlieb.

Susanne0
Level 7
Süderlügum, Germany

Moin!

Ich bin Susanne aus Nordfriesland, 57 Jahre jung und seit 2013 von Herzen gern Gastgeberin über Airbnb!

Viele supernette Gäste habe ich hier im hohen Norden begrüssen können und viele Kontakte sind geblieben-darüber freue ich mich sehr.

Zur Zeit kann ich leider keine Gäste mehr aufnehmen, da das Haus verkauft worden ist und abgerissen werden soll. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen schönen Wohngelegenheit, in der ich wieder nette Menschen als Gäste begrüssen kann. Bis dahin werde ich mich aber gern hier mit anderen Hosts austauschen-einige von euch durfte ich ja auf der Airbnb Open persönlich kennenlernen.

Ich bin gespannt auf einen regen Austausch ,am liebsten so, wie es vorher in der D-A-CH Gruppe war!

Alles Liebe und viele nette Gäste wünscht euch Allen....Susanne

Karin0
Level 4
Maintal, Germany

Hallo ich bin Karin aus Maintal. Der Ort liegt im Einzugsgebiet von Frankfurt am Main. Über airbnb vermiete ich 2 Ferienwohnung. Ich freue mich über die neue Community. Ich denke die Plattform wird nach der Eingewöhnungszeit genau so rege genutzt wie die alten Gruppen. Einige bekannten Gesichter sind ja hier schon wieder aufgetaucht.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Hallo, ich bin Gerlinde und lebe am Niederrhein, komme ursprünglich aus Unterfranken/Bayern. Viele hier werden mich aus der D A CH Gruppe kennen, für deren Gründung ich Till & Jutta sehr dankbar bin.

 

Lebe in meinem Haus mit 3 Katzen und vermiete 2 möbl. Zimmer sporadisch.

Ich war hier so beschäftigt mich zurechtzufinden, dass ich die Vorstellung hier komplett vergaß.

 

Zu 97 % genieße ich die Vermietung über AIRbnb, man lernt wirklich nette und interessante Leute kennen, die ich sonst nie getroffen hätte. Ich genieße es und wenn es mir mal wieder zu viel geworden ist - als Rentnerin hat man natürlich auch noch anderes vor – dann blocke ich mal meinen Kalender für einige Tage. Ich freue mich auf regen Austausch hier und interessante Beiträge.

Corinna0
Level 3
Vienna, AT

Hallo hallo! 

Ich habe mich bereits im englischen Forum vorgestellt, weil ich einfach zuerst darauf gestoßen bin, aber doppelt hält besser.

 

Ich komme aus Wien, war im alten Forum (Hosts4Hosts) am Anfang etwas aktiver, aber dann auch wegen Zeitmangel eher als "Leser" tätig. Ich bin ein großer Fan von face to face Treffen & Events und deshalb gefällt mir die Idee eines "gemeinsamen" weltweiten Brunches und vieler anderer ähnlicher "slow-living" Events sehr. 

 

Wer bin ich sonst so? Ich arbeite unter anderem bei einem Mode Event in Wien als Designerbetreuung und genieße die Kreativität, die während des Events in der Luft liegt. Ich habe großen Spaß daran auch kleine Bloggerveranstaltungen zu organisieren und dadurch verschiedene kreative Personen zusammen zu bringen und dadurch Projekte auferleben zu lassen, die sonst nicht möglich wären. Ich bin immer auf der Suche nach jungem Modedesign und deren Machern - auch während ich verreise oder vielleicht umso mehr. 

 

Ich habe nicht wirklich eine Lieblingsstadt, oder ein Lieblingsland, weil es überall etwas Neues und Fantastisches zu entdecken gibt. Wenn ich jedoch heute von jemandem gefragt werden würde dann wäre es Australien. Ich habe dort 9 Monate meines Lebens verbracht und liebe die Atmophäre, die Sonne (zumindest in Brisbane) & die gut gelaunten Bewohner. 

Es gibt noch Vieles zu erzählen und ich hoffe es wird ein reger Austausch statt finden, auch außerhalb dieser Community - wie gesagt, ich bin einfach Fan von persönlichen Treffen. Schriftlich ist nett, aber mündlich ist besser! 😉 

 

Hallo zusammen,

nun ist auch der Schwarzwald für die Community aufgeschaltet! Yipppi!

Im Südschwarzwald vermiete ich meine 2.5 Zimmer Ferienwohnung für maximal 2 Personen mit allem Komfort auf 1'000 Höhenmetern und vernab der Touristenhochburgen. Wenn ich es zeitlich einrichten kann und dies ausdrücklich gewünscht ist, so gehe ich gerne mit meinen Outdoorgästen Wandern, Schneeschuhlaufen oder eine Runde mit dem MTB drehen...oder mache einen Tagesausflug nach Strasbourg, in den Europapark, nach Basel oder Konstanz....

Mit Skifahren ist all dies mein Lieblingshobby.

Als Nutzer von airbnb reise ich gerne in die Städte dieser Welt und geniesse Kunst, Geschichte und Kultur.

 

Auf einen regen Austausch mit Euch freue ich mich. Viele Grüsse et à bientôt  - Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Vorstellung ist hier.

[vielleicht kann @Dimitri0 sie ja hierher verschieben]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 ihr habt ja euren Willkommens-Beitrag verlinkt, also ist es schon in Ordnung 🙂 - muss nicht verschoben werden.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ruben2
Level 1
Geisenheim, Germany

Hallo Jutta und Till,

 

vielen Dank. Natürlich habe ich auf airbnb schon geschaut. Ich suche für länger, also Oktober 2016-Juli 2017 in Wien. Meist sind die Angebote für kürzer.

 

Grüße

Ruben

Ben9
Level 2
Remagen, Germany

Hey, ich bin Ben. Vermiete eine Ferienwohnung in Oberwinter, welches am unteren Mittelrhein zwischen Remagen und Bonn liegt.

Freue mich, mit Euch in Kontakt zu treten und zu lernen...

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich kurz vorstellen und gerne an euren Diskussionen teilnehmen, meine Fragen loswerden und Erfahrungen teilen.

 

Ich bin Angelina und meine Familie und ich sind seit Oktober dabei. Wir haben schon mehrere sehr sympathische Gäste gehabt und auch einmal das Reisen als Gast ausprobiert. Es macht uns sehr viel Spaß und ich hoffe, das bleibt so. Immerhin haben wir schon die ersten "Stammgäste" gefunden, die jetzt zum zweiten Mal gebucht haben.

 

Ich reise sehr gerne und mag es, dabei auch wirklich Land und Leute kennen zu lernen. Die Idee von Airbnb finde ich super. Man kann wirklich mit den Leuten in Kontakt kommen und ihnen einen gastfreundlichen, persönlichen Aufenthalt ermöglichen.

Unser Domizil ist übrigens in Fürth, also in (Beute-)Bayern = Franken. Ursprünglich komme ich aus Norddeutschland und mein Mann aus Berlin, wir sind also auch insofern schon etwas gereist ;.).

 

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir auch bei den Funktionen des CC ein bißchen weiterhelfen könntet. Ich lese fleißig eure Beiträge, aber das Auffinden von Beiträgen finde ich noch etwas chaotisch.  Wie kann ich z.B. zu den aktuellsten Beiträgen kommen?

 

Im übrigen habe ich gestern schon mal eine Vorstellungsmail geschickt, finde sie aber nicht mehr. Hat das nicht geklappt mit dem Schicken oder bin ich zu blöd, um sie wieder zu finden?

 

Viele Grüße an alle,

 

Angelina

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts