Klopapier Hygieneartikel

Zoran44
Level 7
Berlin, Germany

Klopapier Hygieneartikel

Hallo,

 

ich hab im Forum schon einiges zu Klopapier und Grundausstattung gelesen.

 

Bei 4-5 Gästen gehen bei mir um die 3-4 Rollen/ Tag weg.

 

Kann das sein?

 

Ist ein bisschen viel und nun finde ich immer wieder halbe Klopapierrollen in Zimmern von weiblichen Gästen nach dem Verlassen.

 

Was machen die damit?

Abschminken?

 

Unfreiwillig sehe ich bei der Müllentsorgung eingewickelte Tampons und Binden.

 

Mir gehts nicht um das Klopapier und den Preis. Ich nehme eh nur noch das billigste da Gäste offensichtlich gerne Klopapier klauen.

 

Problem ist, manche nehmen echt ALLES mit und lassen keine Rolle übrig. Nicht mal eine Halbe. Da nicht im Minutentakt nachgefüllt werden kann stehen dann manche Gäste ohne da.

 

Einen Klopapierberg gibts nicht wegen den Mitnahmen.

 

Nun mache ich nicht mehr 4 Rollen/ Tag, sondern nur noch 1 + 1 Reserve/ Tag nach dem Checkout.

 

Wen die Mitnehmer/ Bunkerer jetzt die Reserverolle nehmen, lassen die die benutzte hoffentlich übrig.

 

Wie seht ihr das?

 

Gibts da wie am Bahnhof etwas abschließbares was die aktuelle Rolle vor Mitnahme schützt?

 

 

22 Antworten 22
Juliane
Community Manager
Community Manager

Ich mag es fast nicht zugeben, aber Diskussionen um Klopapier nehmen mich immer ein wenig mit und ich bin auch leicht unterhalten, und ich lerne sogar etwas dazu und beäuge meine eigenen Verbrauchssitten. 😅

 

Dass ihr aber immer auch wirklich gute Ideen habt und diese so genau besprecht, finde ich um so besser. Auch wenn ich selbst kein Gastgeber bin, lerne ich doch auch einiges dazu.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ja, ich fühle mich da auch gut unterhalten. 😷 Die Angst, nicht genügend Toilettenpapier zu bekommen scheint seit Beginn der Pandemie (2020) nicht abzureißen. Vielleicht braucht deshalb mancher Gast noch eine zusätzliche Rolle?

Anfang 2020 war nur in den großen Supermärkten/Ketten eine Lieferschwierigkeit, weil wahrscheinlich die Schiffe aus China nicht rechtzeitig ankamen mit der Billigware oder nicht ausgeladen wurden. Die großen Supermärkte waren wohl nicht bereit, zwischendurch mal etwas teures Europäisches Toilettenpapier einzukaufen. Als wir hier nichts mehr bei Aldi/Rewe/Real bekamen, ist ein Bekannter (ehemaliger Versicherungsmensch in meinem Stadtteil, der bekannt wie ein bunter Hund ist) mal eben über die Grenze nach Holland gefahren, dort ist ein Großlager, er hat mal eben zu ganz normalen Preisen den Kombi vollgemacht und uns gesagt, in meiner Garage gibt es jede Menge, könnt ihr euch holen. 🤣 Soviel zur Knappheit. Gleichzeitig wollten Monteure, die Reparaturarbeiten ausführten, statt Trinkgeld eine Rolle Toilettenpapier. Habe ich auch noch nie so erlebt. Jetzt werden sie demnächst ein Scheit Kaminholz haben wollen, die Zeiten ändern sich gerade wieder.

 

Also bei mir hier kommt keines weg, heute sind zwei Männer abgereist, der Verbrauch war normal bis gering und ich habe hier 4lagiges, was schon mal begehrter sein könnte. (?)



@Gerlinde0 

Als das Klorollendrama begann, war ich auch gerade in Deutschland und war da auch etwas geschockt, wie sich das Volk verhalten hat. Wenigstens hatten einige Mitarbeiter ein Herz für die ältere Generation und man konnte sich gewissermaßen um 6 Uhr morgens was fast direkt vom LKW greifen...auf "Einladung", bevor der Rest förmlich von der Palette gerissen wurde.
Als nächstes sind dann wohl, wie du schon sagst, kleine Päckchen an Brennholz oder ein schickes Stück Kohle willkommen. Hat sich das Öl-Hamstern eigentlich gelegt? Das war bei meinem letzten Besuch gerade aktiv...🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ich habe hier nur bei dem billigsten Sonnenblumenöl einen Engpass festgestellt, das ist eh nicht mein Begehr. Angeblich soll das aus der Ukraine kommen und dass es da Stockungen gibt, liegt auf der Hand.

 

Hochwertiges Olivenöl gab es genug, wenn auch nicht in Massen, wir dürfen nicht vergessen, dass es vielfach aus Italien (natürlich auch aus Griechenland) kommt, dort war aber wegen der Pandemie sehr lange ein Lockdown, auch in der Olivenernte wurden die Leute heimgeschickt, wurde nicht gearbeitet. Wo soll es denn herkommen? Für meinen Bedarf habe ich immer bekommen, geringfügig teurer als im Jahr vor Corona.

 

Hamsterkäufe habe ich nicht beobachtet. Hier am Niederrhein wenn man etwas nicht bekommt, macht man mal eben einen Einkauf an der Grenze (NL), die warten förmlich auf uns.☺️ Und einiges viel billiger, die haben andere Steuergesetze. Kaffee kaufe ich grundsätzlich dort und noch einige begehrte Dinge. Und natürlich Blumen, da können die Deutschen preislich nicht mithalten. Einmal im Monat ein Muss und dass sich das lohnt, wird bei Backus an der Grenze in Herongen noch Backfisch gegessen, der Beste ever, wunderbar dünne Panade und sehr frisch. 

@Gerlinde0 

 

Zu viel Öl ist eh ungesund und wenn, dann sollte es schon ein hochwertiges sein, sehe ich zumindest auch so.

 

Klasse, dass die Niederländer dir zur Seite stehen. Da zahlt sich die Grenznähe wenigstens aus und mit Blumen kennen diese sich ja besonders gut aus. 🌷

 

Bei der Beschreibung des Backfischs ist jetzt leichter Speichelgang eingetreten. Ist schon Mittag? 🤤 🤪

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Juliane,  dazwischen gab es noch einen Engpass:    Salatöl.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Gerlinde0 @Juliane @Monika--Elisabeth0 @Ralf5 @Zoran44 

Ich glaube kaum,  dass @Zoran44 diese Altersgruppe als Mieter hat.

Jedoch weiß ich aus meinem privaten Umfeld von vielen älteren Damen mit „Blasenschwäche“, dass sie mindestens 1 Klopapierrolle pro Tag verbrauchen, wenn nicht mehr.

Kann ich mir auch bei älteren Herren vorstellen, jedoch sprechen die nicht darüber.

 

Bei jüngeren Herren stelle ich jedoch an meinen neuen Duschkabinen schwierig zu entfernende milchige Flecken fest ( Ich muss zugeben, ich bin Rechtshänder und rechtsseitig ein wenig gelähmt, mir fehlt also die Kraft). Ich wünsche mir manchmal deshalb die Zeit meiner waschbaren  Duschvorhänge zurück 

 

@Gaby42 

 

Da denke ich jetzt lieber an eine hartnäckige Haarspülung oder Zahnpasta....😬

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts