Bewertungen erhalten

Bewertungen erhalten

Hallo, ich bin neu als Gastgeber und würde gerne relativ schnell auf einige Bewertungen kommen. 
Macht es Sinn die Wohnung für einen Zeitraum von einigen Wochen sehr sehr günstig an zu bieten um schnell einige Gäste und somit Bewertungen zu erhalten? Oder sieht das Airbnb als „fake“ Bewertungen wenn ich sowas machen würde? Hat da jemand Erfahrung?

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dimitrios88, ich würde davon abraten ALLZU  günstig zu sein.  Das kann auch Gäste anziehen die du vielleicht lieber nicht hättest.   Und nicht alle Gäste wissen eine schöne Wohnung zu schätzen. Und eine gute Bewertung hängt nicht vom Preis ab.

Wenn ich dein Inserat anschaue hätte ich gerne einige Infos zu deiner Umgebung.  Nahversorger, Öffis, wie weit entfernt,   was gibt es sonst noch in der Nähe.  Alles was wichtig ist sollte oben im Text stehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

@Dimitrios88, um "relativ schnell" Bewertungen zu erhalten, sollte Deine Unterkunft auch verfügbar sein. Viele Gäste buchen ist sehr kurzfristig. Lt. Verfügbarkeit in Deinem Kalender ist eine Buchung bei Dir aber frühstmöglich erst ab 31.05. mögöich. Hast Du das absichtlich so eingestellt?

@Christa0 Mein erster Gast ist direkt 2 Monate in der Wohnung. Aber stimmt, sollte mir vielleicht mehr Gedanken machen sobald sie naher Zukunft verfügbar ist. 

@Dimitrios88   @Monika--Elisabeth0 

 

Die Beschreibung ist wirklich sehr sparsam zur Wohnung und Umgebung. Auffallend zur Unterkunft ist auch die geringe Bestuhlung vor dem TV oder am kleinen Esstisch für 4 Gäste.  Klar der Schreibtischstuhl hilft als 3. Stuhl aus  aber wo ist der 4. Stuhl ?  Vllt stellst du zusätzlich ein Bild für 4 Gäste ein.
HH&HG

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Dimitrios88, um überhaupt Bewertungen erhalten zu können, braucht's natürlich Buchungen.
Doch ein wesentlicher Faktor für Buchungserfolge ist die Platzierung in den Suchergebnissen. Dabei spielen u.a. die Antwortrate und die Antwortzeit eine Rolle, wo du m.E. noch "Luft nach oben" hättest.

Zoran44
Level 7
Berlin, Germany

@Dimitrios88    "Sehr sehr günstig" zieht leider auch sehr viele Asis und Kids an die dir deine Bude entsprechend hinterlassen könnten. Ich habe mit alleine "günstig" schon schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu kommt, die die "günstig" buchen, bewerten meist auch schlecht und ticken meist auch nicht ganz richtig was die Bewertungen angeht. Die hätten am liebsten 5€/Nacht mit Halbpension.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts