Gästeprofilfoto

Beantwortet!
Monika666
Level 2
Oberbergkirchen, Germany

Gästeprofilfoto

Hallo, ich brauche Hilfe.

Leider sehe ich bei Anfragen das Profilbild nicht. Erst dann wenn ich bestätigt habe. 

 

Die dazugehörige Einstellung ist passend nicht aktiviert.

 

Soll sie aktiviert werden?

1 Beste Antwort

@Angela1056 

Und manchmal zeigt es das Handy auch schon vorher an, im Kalender der Buchungsanfrage.

 

@Monika666 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Profilbild-erst-sichtbar-nach-Annahme-der-Buchung/m-p/...

Hier kannst Du die Diskussionen nachlesen, damals als es eingeführt wurde. Da ging die Post ab, hat es was genützt? Nein!

 

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monika666 Das ist so gewollt. In der Vergangenheit gabs leider zu viel Diskriminierung aufgrund der Profilbilder.

Monika666
Level 2
Oberbergkirchen, Germany

Hallo, o.k. danke.

Das ist schade.

Ich möchte aber trotzdem meinen Account so einstellen dass ich das Profilbild bei Anfrage sehen kann. Ich möchte entscheiden ob ich die Anfrage annehme oder nicht. 

Wie mache ich die Einstellungen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monika666 Nochmal: Es gibt keine Einstellung, das ist so gewollt. Die Entscheidung soll nicht vom Erscheinungsbild des Anfragenden (z.B. von seiner Hautfarbe) abhängen.

 

siehe https://www.airbnb.de/help/article/2157

Hallo @Monika666 , wie schon gesagt, kannst Du ein Profilbild bei einer Anfrage nicht sehen, gerade deshalb, weil du dich nicht auf Grund eines Profilbildes entscheiden sollst, ob du die Buchung annimmst oder nicht.
Du kannst aber diese Funktion so einstellen, dass du wenigstens nach einer Buchung ein Profilbild siehst. Dafür musst du diese Funktion hier aktivieren wie auf diesem screenshot 

 

IMG_0224.jpeg

 

Ich erwähne außerdem in meinen Hausregeln, dass das Profilbild deutlich das Gesicht vom buchenden Gast zu zeigen hat, sonst gibt es manchmal Gruppenbilder oder Ähnliches.

 

Es gibt allerdings auch ein „work around“ um das Profilbild eines anfragenden Gastes schon vorher zu sehen. 
Falls der anfragende Gast schon Bewertungen hat, musst du die in „Details“ aufrufen. Klicke dann auf das Bild vom Gastgeber, der deinen anfragenden Gast schon mal bewertet hat. Wenn Du unter den Bewertungen, die dieser Gastgeber hat, auch eine Bewertung von deinem anfragenden Gast findet, kannst du das Profilbild sehen (falls er eins hat!).

 

 

 

@Angela1056 

Und manchmal zeigt es das Handy auch schon vorher an, im Kalender der Buchungsanfrage.

 

@Monika666 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Profilbild-erst-sichtbar-nach-Annahme-der-Buchung/m-p/...

Hier kannst Du die Diskussionen nachlesen, damals als es eingeführt wurde. Da ging die Post ab, hat es was genützt? Nein!

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts