Hilfe bei Mängel

Micha8567
Level 2
BO, Germany

Hilfe bei Mängel

Vom 30.09.2023 - 07.10.2023 habe ich eine Unterkunft gebucht über AirBnb. Für 8 Personen. 

 

Direkt bei Anreise fielen folgende Mängel auf:

- Whirpool defekt

- Internet Defekt

- 1 Zimmer befand sich nicht im Haus sondern in einem Anbau, der nicht abgeschlossen werden konnte. Wir haben uns hier unwohl gefühlt uns dieses Zimmer wurde dann nicht zum schlafen genutzt. 

 

Ich habe Gastgeberin kontaktiert:

- Sie kam vorbei, sah das Problem und verstand, dass ich nun einen Fall bei Airbnb aufmachen werde. Sie entschuldigte sich und sagte sie wusste nichts von den Problemen.

 

Dann ging die Kommunikation mit Airbnb los:

 

Dein Problem wurde behoben
Zusammenfassung
 
Anfrage an Gastgeber:in gesendet
 
3. Oktober 2023, 20:28:58 Uhr (MESZ)
 
 
Airbnb eingeschaltet
 
3. Oktober 2023, 21:30:37 Uhr (MESZ)
 
 
Problem gelöst
 
18. Oktober 2023, 10:52:30 Uhr (MESZ)

Ich würde allerdings nie über die "Lösung des Problems" informiert.
 
Ich rufe nun schon seit Tagen beim Support an und immer das gleiche. Die MitarbeiterIn am Telefon spricht leider nur wenig Deutsch (was grundsätzlich natürlich kein problem ist) rattert ein Protokoll ab und sagt mir sie muss tiefer ins Problem schauen, das geht nur wenn sie mich später zurückruft. Dieser Rückruf kommt dann nicht mehr.
 
Was kann ich tun?
3 Antworten 3
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Micha8567 

Sehr ärgerlich !!  & bleib dran !! AirBnB zu schreiben

Du bist spät dran zu fragen: Urlaubsende 7.10 , Post hier  21.10.2023

Aber was willst du nun vom Gastgeber: via Mediationszentrum Geld / Rabatt einfordern?
Wenn ja in welcher Höhe?
Wo hat der Gast geschlafen, der für den Anbau auserwählt war ? War diese im Inserat klar dargestellt (nachlesen).
Wann hast du die Schäden bemerkt ? Gibt es Zeugen, Fotos oder weitere Dokumentationen dazu ?
War der Gastgeber beim check-in anwesend und hast dann sofort die Schäden / Missstände bemerkt und geäußert.
Welche Zugeständnisse hat der Gastgeber beim Besuch während des Aufenthaltes gewährt, denn zur Mediation muss der Gastgeber der Forderung  des Gastes zustimmen und kann ablehnen.


Aus dem von dir hier aufgeführten Text bleibt einiges offen um ggf richtige Hilfe zu leisten.

Kurz um schreibe einen ausführlichen Text an AirBnB mit deinen Wünschen ... ggf stellst du ihn dann hier ein und weitere Mitleser können dir beistehen.

Bis bald P

P.S. vergiss das Adden nicht, so erhält derjenige ein push up deiner Reaktion (@Vorname).

P.SS. siehe auch https://community.withairbnb.com/t5/Community-Caf%C3%A9/Dieser-Fall-ist-geschlossen-ben%C3%B6tigst-d...

Vielen Dank!!! Mein Problem wurde  vor einigen Tagen gelöst

@Micha8567 Vielen Dank, dass ihr es uns mitgeteilt habt! Sehr nett!

 

Ich möchte zuletzt noch anmerken, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Vielen Dank für Ihre Geduld mit mir. 😊

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts