Hundehaare

Steffi89
Level 2
Losheim am See, Germany

Hundehaare

Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Vermietung. Daher bin ich nun unsicher ob ich vielleicht überreagiere. Wir haben ein großes Haus mit drei Schlafzimmern und zwei Bädern zur Verfügung, welches entsprechend viel Reinigungsaufwand erfordert. Das Haus war jetzt fünf Nächte vermietet an ein Pärchen mit 2 Hunden (langhaarig!). Ich habe dem Paar ein Doppelzimmer fertig gemacht, dort angrenzend ohne abschließbare Türe ist ein weiteres Einzelzimmer, wo ich eine Tagesdecke über das nicht gebuchte Bett gelegt habe. Als ich gerade die Betten abziehen wollte, sah ich, dass dieses Bett total "zerlegen" aussieht. Bei näherem Hinsehen fand ich einen Teppich aus Hundehaaren auf dem frischen, nicht gebuchten Bett. Die beiden Collies haben es sich augenscheinlich mal fünf Tage schön gemütlich gemacht. Dort lagen auch zu Deko noch gehäkelte Zierkissen, wo richtige Wollknäuel aus Haaren drinhängen. Hätte man die nicht wenigstens wegnehmen können? Und ist es in Ordnung, die Hunde in einem Einzelzimmer auf dem Bett schlafen zu lassen? Muss ich das extra kommunizieren? Für mich ist das keine Frage. Ich habe viele Teppiche und Decken, da hätten die Tiere ja auch drauf liegen können.... Dass es sich nicht vermeiden lässt, wenn man Hunde aufnimmt, dass es sich Haare ansammeln, weiß ich. Ich habe selbst Tiere, viele sogar und möchte deswegen auch Menschen mit ihren Tieren aufnehmen. Aber so macht mir das eigentlich nicht soviel Spaß. 

 

Außerdem finde ich auch persönlich nicht in Ordnung, wenn überall Müll und übriges Essen rumsteht und die Spülmaschine noch läuft, so dass ich die dann auch noch ausräumen darf. Bin ich zu kritisch? Gebt Ihr da Anweisungen vorher?

 

LG Steffi 

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Steffi89