Kann ein Mieter seine Bewertung ändern?

Kann ein Mieter seine Bewertung ändern?

Hallo, mein letzter Mieter hat mir  versehentlich in einem Fall 3 Sterne gegeben. Ich sprach ihn daraufhin an, und er sagte, daß er sich geirrt hat. Wie hat der Mieter die Möglichkeit, die Bewertung zu ändern? 

Danke schon mal,

Fritz

2 Antworten 2
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Friedrich51 

 

die meisten Bewertungen sind in Stein gemeißelt.

Nur wenn die Richtlinien zur Bewertung missachtet wurden ,  kann es NUR vielleicht über AirBnB verändert werden.

Rachebewertungen, Diskriminierung uvm müssen offensichtlich sein sowie von AirBnB anerkannt.

Um es für andere Mitleser (Gast oder Gastgeber)  zu klären, kannst du wenn beide Bewertungen veröffentlicht sind , eine Antwort zur Erklärung dazu schreiben.
Die Sterne verändern sich dadurch aber nicht.

@Patricia741, danke für die Antwort. Ich bin ja noch nicht so lange bei Airbnb und habe noch nicht alle Feinheiten entdeckt. Wer sich für das Zimmer interessiert, sieht auch nur den Durchschnitt aller Bewertungen, kann nicht die einzelne Sternevergabe einsehen. Oder habe ich da etwas übersehen? Und da die schriftliche Bewertung auch nicht negativ ist, ist alles gut. Viele Grüße aus dem Elsass

Fritz

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts