Rückerstattung nach Checkout da kein Reinigungsservice und nur einmal Bettwäsche

Mareike22
Level 2
Rosenberg, Germany

Rückerstattung nach Checkout da kein Reinigungsservice und nur einmal Bettwäsche

Guten Morgen liebe Community, 

 

leider konnte ich keine Ähnliche Anfrage finden. Vielleicht hatte ja bereits jemand einen ähnlichen Fall. 

Wir vermieten ein Haus in der Dominikanischen Republik über Airbnb.

 

Nun möchte ein Gast 1 Woche nachdem er bereits ausgecheckt hat eine Rückerstattung über 1/3 des Gesamtpreises, da während seines Aufenthalts keine Reinigungsarbeiten stattgefunden haben (wovon im Inserat nie die Rede war). Für ihn bedeutet die geringe Reinigungsgebühr für die Endreinigung, dass es einen Reinigungsservice hätte geben müssen (ähnlich einem Hotel). Der Versuch die Gebühr zu erklären war erfolglos.

Des Weiteren hält er es für unzumutbar uns zu kontaktieren um weitere Bettlaken oder Toilettenpapier zu erhalten (Bei Ankunft erhalten die Gäste eine Nachricht uns zu kontaktieren sollten Sie noch etwas benötigen). Die Betten sind bei Ankunft bezogen und Toilettenpapier ist in jedem Badezimmer.
Da wir das Gesamte Haus vermieten und es während Gäste dort sind nicht betreten wissen wir natürlich nicht wenn kein Toilettenpapier mehr vorhanden ist oder der Gast neue Bettwäsche möchte. 
Wie sollen wir darauf reagieren? 

15 Antworten 15

Fest steht, dass weibliche Gäste mindestens doppelt so viel Klopapier verbrauchen wie die selbe Anzahl männlicher Gäste ... vielleicht sollten wir noch eine Gender-Preiseinstellung haben wenn die Preise für Klopapier weiter steigen ?  😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts