Servicegebühr Gastgeber

Beantwortet!
Marion426
Level 2
Weil am Rhein, Germany

Servicegebühr Gastgeber

Hallo zusammen,
anscheinend gibt es seit 2019 die Möglichkeit, dass der Gast keine Servicegebühr mehr bezahlt sondern der Gastgeber die gesamte Gebühr übernimmt. Für die Berechnung fände ich das viel einfacher und transparenter. Leider konnte ich nirgends finden, wo man diese Preisgestaltung eingeben kann. Ich habe mich dann mit Airbnb in Verbindung gesetzt. Sie schrieben mir, dass diese Option nur für "größere Vermieter" zur Verfügung stünde. Was macht das für einen Sinn? Hat jemand Erfahrung damit? Ich vermiete zwei Wohnungen.
Vielen Dank
Marion

1 Beste Antwort
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 ich glaube, dass du diesen Thread von @Jörg8 gemeint hast 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6

@Marion426  das macht keinen Sinn... Aber es ist leider so.

Ich fände es auch gut wenn jeder das so einstellen könnte.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Marion426, siehe hier

https://www.airbnb.de/help/article/1857/was-ist-die-airbnbservicegebühr

Die nur vom Gastgeber getragenen Servicegebühr wird nur für Hotels und Gastgewerbe-Betriebe angeboten. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8  hat erinnerlich mal dieses Thema beschrieben mit der Möglichkeit, die Gebühren komplett zu übernehmen. Leider finde ich den thread nicht mehr.
Vllt meldet es sich ja nochmals dazu.
HH&HG PW

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 ich glaube, dass du diesen Thread von @Jörg8 gemeint hast 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Marion426
Level 2
Weil am Rhein, Germany

vielen Dank Patricia.

@Marion426  hier gehts zur Ur-Diskussion über dieses Thema mit vielen interessanten Argumenten..

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Pilottest-Gast-zahlt-keine-Buchungsgeb%C3%BChr-mehr/m-...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts