Unberechtigte Schadensersatzforderung durch Gastgeber

Beantwortet!
Louis2148
Level 1
DO, Germany

Unberechtigte Schadensersatzforderung durch Gastgeber

Hallo Zusammen,

 

nach meinem Aufenthalt wurde mir vorgeworfen ein Rollo beschädigt zu haben. Ich habe es nie benutzt und kann es daher gar nicht zerstört haben, also nehme ich an, dass es bereits vorher beschädigt war und der Gastgeberin nicht auffiel. 
Jetzt wurde eine Forderung der Gastgeberin eingereicht, ich habe mich erklärt und AirBnB sagt es habe den Fall geprüft und die geben der Gastgeberin Recht.
Was kann ich jetzt noch tun?
Ich werde unter keinen Umständen 195 € bezahlen für einen Schaden den ich nicht zu verantworten habe.

Danke für Hilfestellungen

1 Beste Antwort

@Louis2148 

Ich habe gerade mal geschaut, Du hast noch keinerlei Bewertungen die bei Airbnb für Dich sprechen könnten. Vielleicht kannst Du noch um weitere Fotos bitten, wenn die Sachlage für Dich nicht klar ist?

 

Ansonsten wirst Du es wohl Deiner Versicherung melden müssen, ist das eine Möglichkeit für Dich? Normalerweise trifft Airbnb solche Entscheidungen nicht leichtfertig. Wir hier können uns natürlich kein wirkliches Bild machen, wir kennen die Situation davor und danach nicht.



Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Louis2148 ,

 

offensichtlich hat der Gastgeber aussagekräftige Fotos bei Airbnb eingereicht. War denn überhaupt ein Rollo in der Unterkunft? Kannst Du dich daran erinnern, dass es schon bei Ankunft defekt war? oder ist dies gar nicht aufgefallen, weil du es nicht benutzt hattest?

 

Sicherlich hast Du keine Fotos gemacht, oder? 

 

Steht vielleicht in der Bewertung eines vorherigen Gastes etwas von dem defekten Rollo?  

Louis2148
Level 1
DO, Germany

Wir haben Rollos halt nie benutzt. Es wurden zwei Fotos eingereicht, eins auf dem das Rollo oben war und eins auf dem das Rollo unten war, daher kann ich absolut nicht nachvollziehen was kaputt sein soll. Aber wie gesagt wir haben die gar nicht benutzt, daher können wir die gar nicht kaputt gemacht haben. Zumal ich immer noch nicht weiß was kaputt sein soll...

@Louis2148 

Ich habe gerade mal geschaut, Du hast noch keinerlei Bewertungen die bei Airbnb für Dich sprechen könnten. Vielleicht kannst Du noch um weitere Fotos bitten, wenn die Sachlage für Dich nicht klar ist?

 

Ansonsten wirst Du es wohl Deiner Versicherung melden müssen, ist das eine Möglichkeit für Dich? Normalerweise trifft Airbnb solche Entscheidungen nicht leichtfertig. Wir hier können uns natürlich kein wirkliches Bild machen, wir kennen die Situation davor und danach nicht.



Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts