Airbnb hatte vor einem Jahr Erleichterungen beim Entfernen v...
Letzte Antwort
Airbnb hatte vor einem Jahr Erleichterungen beim Entfernen von Rachebewertungen angekündigt. Die Praxis zeigt leider, dass ni...
Letzte Antwort
Ich bin Gisela und vermiete meine Wohnung in der 1. Etage seit 2016 an Airbnb. Es macht mir Freude soviel unterschiedliche Gäste bei mir zu begrüßen. In all den Jahren sind auch nie größere Probleme aufgetaucht. Ich beherberge auch öfters Monteure, die die Unterkunft sehr schätzten.
Bis vor einer Woche, als ich Post von einer Münchner Anwaltskanzlei. Darin wurde ich beschuldigt eine Urheberrechtsverletzung begangen zuhaben. Ich kann belegen ,daß in dem Zeitraum junge Monteure bei mir gewohnt haben. Ich setze mich darauf hin mit dem Airbnb Support in Verbindun .Leider wurde mir da in keiner Weise eine befriedigende Hilfe angeboten. Ich bin sehr, sehr enttäuscht und verärgert! Sie können sich ihre Superhost Auszeichnung sonstwo hinstrecken. Ich fühle mich von Airbnb alleine gelassen und weiß in Zukunft, daß ich von ihnen keinen Beistand erwarten kann und werde daraus meine Konzequenzen ziehen.
Gisela Much
@Gisela264
Oh, je! Es tut mir wirklich leid zu lesen, was dir da widerfahren ist und der Support dir da gar nicht helfen konnte. Hast du dort noch einen Fall offen, dann kann ich noch mal nachbohren. Wir sind hier mit dem Support nicht verbunden und haben auch keine Einsicht auf Konten oder Fälle, aber einen dünnen Draht, der manchmal etwas bewirken kann. Obwohl in so einem Fall, kann der Support vielleicht wirklich nichts machen (hängt aber auch davon ab, worum es genau geht, was du vom Support erwartest/brauchst.)
Bitte nicht wundern, aber ich habe deinen Kommentar hierher verschoben, damit er dort nicht so untergeht. Wenn du etwas am Titel geändert haben möchtest, lass es mich wissen.
Ich vermute, es geht hier auch um die Nutzung des Internets, oder?
Ich habe einmal geschaut, wo es schon einmal besprochen wurde, vielleicht hast du sie schon gesehen, aber vielleicht hilft es auch weiter. Leider ist dies hier auch einigen widerfahren.
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht! 🍀
Eine Münchner Kanzlei, ich vermute Walldorf-Frommer ?
Die sind bekannt für Ihre Hartnäckigkeit bei solchen Abmahngeschichten...
Ich hatte auch schon das Vergnügen.
Ich kann Dir nur raten, nichts selber zu unternehmen, sondern Dich an einen (Fach-) Anwalt zu wenden, der das für Dich erledigt.
Bei mir hat der Anwalt das damals so hingekriegt, das die Sache quasi im Sand verlaufen ist .
Auf den Anwaltskosten von 300 EUR bin ich jedoch sitzen geblieben, da ich damals dummerweise noch keine Rechtsschutzversicherung hatte.
Schwacher Trost: Ich konnte die 300 € zumindest als Ausgabe für die Ferienwohnung bei der Steuer angeben...
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Sache !
Hallo @Gisela264 , so eine Abmahnung ist blöd.
Dort findest du eine ältere Diskussion zum Thema, das aber leider immer noch aktuell ist: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Abmahnung-wegen-Internet/m-p/3999#M3689
Welche konkrete Hilfe erwartest du vom Airbnb-Support? Denn dies ist eine Angelegenheit zwischen dir und der Abmahnkanzlei.