Wie kann ich eine bestimmte Person blockieren?

Beantwortet!

Wie kann ich eine bestimmte Person blockieren?

Hallo,

 

wir hatten einen Gast, den wir nicht nochmal aufnehmen möchten. Auf der Hilfe-Seite von Airbnb hab ich gelesen, dass es ein Flaggensymbol bei den Nachrichten geben soll, um die Person zu melden und zu blockieren. Aber ich finde das nirgends.

Gibt es das nicht mehr oder bin ich nur zu sehgestört, um das zu finden?

 

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre das super.

Danke, Nina

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das verbirgt sich hinter den 3 Punkten, @SurfandChill--Nina-and-E0 :

 

TillandJutta0_0-1680892542409.png

 

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut und gecheckt, dass man nicht bei dem gesamten Nachrichtenverlauf auf die 3 Punkte klicken muss, sondern bei einer einzelnen Nachricht.

 

Da es gar nicht um eine einzelne Nachricht ging, sondern um die Person an sich, bin ich da von selber nicht drauf gekommen. Es macht auch nicht so wirklich Sinn finde ich, weil man dann seine Beschwerde trotzdem auch auf etwas beziehen kann, was die Person zu einem gesagt hat.

Aber egal.... hauptsache es hat geklappt! danke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@SurfandChill--Nina-and-E0 Über einen kleinen Umweg kannst du auch die Person blockieren, siehe https://www.airbnb.de/help/article/2020

Danke, das hatte ich vorher bereits gelesen und hat inzwischen geklappt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts