Aktualisierte Stadt- und Nachbarschaftsinhalte für beliebte Reiseziele

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Aktualisierte Stadt- und Nachbarschaftsinhalte für beliebte Reiseziele

Durch das Benutzen von Airbnb und der Bewertung von Inseraten, lernen wir kontinuierlich über das Verhalten der Gäste. Wir benutzen diese Informationen um die Suche zu personalisieren – die für jeden Gast unterschiedlich ist. Ab heute, sammeln wir mehr Informationen über die Reise des Gastes während seiner Suche, wie zB in was für eine Nachbarschaft der Gast bleiben möchte. Diese neue Erfahrung wird langsam in der Airbnb App bereitgestellt und soll dazu führen, dass Gäste mit Gastgeber und deren Reisepräferenzen übereingestimmt werden.

 

Durch diese aktualisierte Erfahrung werden dem Gast die besten Optionen gemäß seiner Bedürfnisse – kategorisiert nach Beliebtheit und Nachbarschaften – angezeigt. Dieser Ansatz dient zur verbesserten Übereinstimmung zwischen Gast und Gastgeber und soll letztlich die durchschnittliche Anzahl von Buchungen pro Gastgeber erhöhen.

 

Dies ist eine große Veränderung, deswegen bitten wir um euer Feedback. Was sind eure Gedanken und wie glaubt ihr, wird das euer Inserat beeinflussen?

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Replies 17
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Dimitri0 Ich mache mir da Sorgen um unsere Inserate. Bereits die Einführung der Nachbarschaften hat uns deutlich im Ranking zurückgeworfen. Viele Gäste wollen im Stadtzentrum wohnen, aber nicht den Preis zahlen, den eine Wohnung im Stadtzentrum kostet und weichen daher in die Außenbezirke aus, wo sie dann doch ganz zufrieden sind. Wenn die Unterkünfte, die in Außenbezirken liegen, von vorneherein rausgeschmissen werden, schade - das verhindert überraschend positive Gasterlebnisse. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich teile @Florian-and-Theresa0s Bedenken. Jeder will doch: zentral, aber ruhig und billig, Paarkplätze vor dem Haus, und auch eine U-Bahn-Station. Das bekommt man schwer unter einen Hut.

Wir liegen z.B. nicht zentral und bewerben so ausdrücklich Gäste, die eine ruhige Stadtrandlage bevorzugen, und kein Prakplatzprobleme wollen.

Hi @Dimitri0,

 

das mit der Nachbarschaft haben bislang wirklich nur die Amerikaner in meinem Fall richtig verstanden. Die Europäer beurteilen das Dorf negativ für Punkte, welche explizit im Listing und jetzt auch im neuen Reiseführer angegeben sind.

 

Vielleicht ist diese neue Vorwahlformel für die Gäste eine Lösung? Ich bin gespannt und gebe gerne Ende Sommer feedback, wie es bei uns funktioniert hat und wie es sich auf die Anfragen und Buchungen ausgewirkt hat.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia2 OT, aber damit sich da kein "falscher Freund" einschleicht: neighborhood = Stadtteil (nicht die Nachbarn)

@Till-and-Jutta0,

ja da wäre ich Euch dankbar wenn Ihr dies allen Airbnb Nutzern klar macht, auch wenn es im Dorf keine Stadtteile gibt.

Wieso Nachbarn? Erklärt mal bitte genauer, was Ihr damit meint. Danke!

 

Schönes Wochenende

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia2 Anfangs meinte ich, bei Neighborhood beschreiben zu müssen, wie die Hausnachbarn so sind 😉 Also die einem persönlich bekannten Personen.

Bei Dorf hast du Recht, da gibt es keine einzelnen Stadtteile. Da ist es dann einfach die Dorfbeschreibung. Also die ganze technische Infrastruktur, die Kultur und die soziale Zusammensetzung.

"Nachbarschaft" wird in unterschiedlichen Gegenden im deutschsprachigen Raum durchaus auch unterschiedlich verstanden, wie sich in Gesprächen mit anderen Gastgebern herausgestellt hat. Aber in englischen Reiseführern wird schnell klar, dass mit "neighborhood" die Gegend, das Viertel beschrieben wird. Also schon viele Blocks ins jede Richtung - wenn man sich im amerikanischen Schachbrettmuster befindet.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Daneben entdecke ich gerade im Manual meiner Gastgeberin den Begriff #microhood. Das ist wohl ein Mini-Stadtviertel, das sich von der Umgebung durch spezifiche Besonderheiten abgrenzt.

@Till-and-Jutta0, achso, jetzt verstehe ich. Die "englische Nachbarschaft" würde ich auch eher mit "Umgebung" übersetzen. Aber es ist nun mal so im Listing mit "Nachbarschaft" übersetzt und nicht mit "Umgebung" ....da müssen wir wohl durch 😉

 

...bei mir ist der microhood Kühe und Gänse.  ...das wäre dann nochmal ein anderes Thema in puncto Kommunikationsfähigkeit. 😉

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Habe soeben meine Unterkunft in San Francisco bewertet. Danach gab es eine neue Maske; es sind also die Gäste, welche die zutreffenden Eigenschaften für die jeweilige Unterkunft definieren:

 

U1.jpg

U2.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Die Gäste! Danke, ich hab's korrigiert.

@Till-and-Jutta0 Okay - hui, das ist tough. Vor allem, wenn man viele verschiedene Gästetypen bekommt. 

@Till-and-Jutta0

@Florian-and-Theresa0

 

das ist jetzt spannend...ich habe als Gastgeber die Merkmale definiert, die T&J als Gäste definieren können....wie das dann zusammenspielt? Jetzt bin ich wirklich gespannt, was da kommt.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia2 Habe ich was versäumt? Wo hast du was bei deinem Listing definieren können?