Aufteilung einer Wohnung in 2x4 Gäste, wahlweise 1x8

Lars40
Level 2
Weinheim, Germany

Aufteilung einer Wohnung in 2x4 Gäste, wahlweise 1x8

Ich möchte gern ein neues Inserat erstellen. es handelt sich um eine Wohnung mit zentralem Eingang, in der Mitte Bad und Küche  - dann nach links 2 Räume, abschlissbar und nach rechts 2 Räume abschließbar. 

Was ich gern anbieten möchte ist, dass 1-4 Gäste jeweils den linken oder rechten Teil buchen können. gleichzeitig soll es möglich sein, dass 1 bis 8 Gäste die komplette Wohnung buchen können. Ich möchte ungern dafür 3 Inserate erstellen, da dabei Kalenderkollisionen vorprogrammiert wären. Meine Frage ist: Gibt es einen Workflow der Einstellung einer solchen Wohnung, den ich noch nicht gefunden habe? Ich bin ja sicher nicht der einzige, bei dem Gäste ihre Ruhe haben wollen, und daher lieber eine ganze Wohnung als eine halbe mit gemeinsamen Bad/Küche mieten wollen.

Ich wäre für eine Anleitung, wie man sowas einstellt total dankbar.

Liebe Grüße, Lars

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Solange du keine weiteren Plattformen als Airbnb hinzufügst, klappt die Kalendersynchronisation innerhalb Airbnb in der Regel prima.

Lars40
Level 2
Weinheim, Germany

ok ich verstehe. Also 3 Inserate erstellen und untereinander die Kalender synchronisieren lassen. Gute Idee, danke, ich hatte bislang nur je 1 Inserat (andere Fewo) mit Booking verknüpft, dort dauert die Sync bis zu 8 Stunden..lg, Lars

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts