Bewertungs-/Unterkunftskriterien als Gast

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Bewertungs-/Unterkunftskriterien als Gast

Ist einer von euch in letzter Zeit mal wieder als Gast unterwegs gewesen? Ich frage deshalb, weil es ja jetzt diese neuen Kriterien gibt, die bei jedem Inserat erscheinen (je nachdem, was die Gäste angekreuzt haben) und ich von meinen letzten drei Gästen keine Bewertung erhalten habe, dafür haben sich aber diese "Schildchen" (z.B. "ruhig" "gemütlich" "in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln" etc.) gemehrt.

Da ich das ungewöhnlich finde, dreimal in Folge keine Bewertung zu bekommen, habe ich die leise Befürchtung, dass die Gäste jetzt diese beiden Bewertungen unabhängig voneinander machen können: also einerseits die Bewertung schreiben, wie wir sie kennen und andererseits diese genannten Kriterien taggen. Wenn das jetzt dazu führt, dass die Gäste nur noch die Kriterien anklicken und sich die andere Bewertung schenken, haben wir ein Problem...

Daher meine Bitte: wenn ihr das nächste mal über airbnb verreist, achtet doch mal drauf, wie das Procedere jetzt abläuft. Danke.

4 Antworten 4
Angela-and-Joachim0
Level 10
Bretzenheim, Germany

 Ich habe gestern eine Bewertung als Gast für unseren Urlaub in Italien abgegeben und mir Extra Notizen gemacht, wie der Ablauf der Bewertung ist.

Wie das mit dem Screenshot funktioniert, hab ich keine Ahnung.

 

Ablauf wie folgt:

1.) die Bewertung mit den Sternen und ob ich den Gastgeber weiterempfehle

2.) die ausführliche schriftliche Bewertung

3.) die Auswahl dieser Schildchen, welche in Deinem Inserat erscheinen. Zur Info:

 

 - Frage: Wie würdest Du die Unterkunft beschreiben:

    Geräumig + Rustikal + abgeschieden + einzigartig + Modern - Gemütlich

 

- Frage: Welche Features haben dir besonders gefallen?

   sauberes Bad + gut ausgestattete Küche + ausreichend Parkplätze + gemütliches Bett + tolles WLAN

 

- Frage: Wie war die Nachbarschaft?

   Familienfreundlich + Malerisch + Lebhaft + ruhig + Hip + Wohngebiet

 

- Frage: Wie würdest Du den Standort beschreiben?

   gute öffentliche Verkehrsanbindung + nah am Nachtleben + Fußgängerfreundlich + zentral + ruhig gelegen 

    + in der Nähe von Läden und Restaurants

 

+ Frage: Für welche Art von Reisen wäre diese Unterkunft bestens geeignet?

    Romantischer Rückzugsort + Die Stadt erkunden + wie ein einheimischer leben + Ruhe und Entspannung + Geschäftsreisen

     + Familienurlaub

 

 

Ich würde somit sagen, wir müssen uns als Gastgeber keine Sorgen machen, dass Gäste keine schriftlichen Bewertungen schreiben.

Die Auswahl der Schildchen kommt ja erst an 3. Stelle.

So wie ich es verstehe. sollen diese anderen Gästen bei der Suche Ihrer Unterkunft helfen.  Sie können gezielt Schildchen bei der Suche auswählen wie z.B. Familienfreundlich.

 

Lg

Angela

 

 

Super Info, @Angela-and-Joachim0. Tausend Dank!

Kannst du dich zufällig noch erinnern, ob man bei den "Schildchen" pro Kategorie nur eins ankreuzen darf oder auch mehrere?

LG Andrea

 

@Andrea1    Du kannst mehrere Schildchen in einer Kategorie ankreuzen. 

                     Zumindest bin ich mir da sicher, bis auf die Letzte, da war für mein Empfinden bei unsererm Aufenthalt nichts passendes                         dabei. Daher habe ich garnichts ausgewählt, dass geht auch.  Lg Angela

                       

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts