Deine Gäste [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Deine Gäste [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen,

 

Nach einer etwas länger Zeit, habe ich heute eine neue Umfrage für dich. Es geht um deine Gäste und den Gründen ihrer Reise. 

Die Umfragen dienen dazu um Wissen und Erfahrungen untereinander in der Community auszutauschen. 

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach eine entsprechende Option in dem Feld unten in Antwort auf die Frage "Sind die meisten deiner Gäste Touristen oder buchen sie aus anderen Gründen?" Und klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr über deine Wahl und deine Erfahrung. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber, sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 

PS: Hier findest du weitere Umfragen 🙂

 



Update: Hier findet ihr die Ergebnisse dieser Umfrage 🙂

 

Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

21 Antworten 21
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Meine Gäste sind  überwiegend Touristen, die mehrere Städte  in Europa besuchen und Wien gehört da mit dazu.  Einige wenige kommen aus anderen Gründen  ( Kongresse, Konzerte, Sportveranstaltungen).  

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schwer zu sagen, vielleicht 50/50 Touristen/Geschäftlich.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Die meisten Gäste sind wohl Touristen, aber ein sehr großer Teil der Gäste kommt zu Hochzeitzfeiern oder anderen Events. Geschätzt 60 zu 40%

Erika33
Level 4
Vienna, Austria

Seit ca 1,5 Jahren vermiete ich in Wien, 7. Bezirk. Die meisten Gäste sind Touristen, etwa 1/3 davon ist aus beruflichen Gründen hier, etliche davon besuchen Kongresse - was wiederum zu vielen interessanten Gesprächen führt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Erika33 @Monika--Elisabeth0 beide aus Wien, und man sieh da auch Ähnlichkeiten bezüglich den Gästen. Danke fürs Teilen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0:  .... meine Gäste haben vielfältige Gründe hier zu übernachten. Zum Großteil ist es privater Natur, sprich Einladungen zu Hochzeiten,Geburtstag, Parties. Aber auch zu um hier den gewünschten Tätowierer zu finden oder um Messen in der nächsten Umgebung zu besuchen, wie auch touristische Attraktionen wie die World Vespa Days in Celle. So wie in Deiner Umfrage eingestellt, ist es hier bei mir nicht. Hoffe ich konnt ein wenig weiterhelfen.

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Dimitri0

ca. 70 % meiner Gäste kommen zur Fortbildung oder aus beruflichen Gründen nach Dortmund, der Rest wegen Veranstaltungen in den Dortmunder Westfalenhallen und gaaanz wenige aus privaten Gründen. Für die Gäste, die zur Fortbildung hier sind passt es gut, dass weder in meinem Haus noch in der Umgebung was los ist- so haben sie die gewünschte Ruhe zum Arbeiten oder zum  Abschalten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@MariaAnna2 das ist sehr Interessant. Glaubst du, dass es nur dein Inserat bzw. deine Lage betrifft, oder ist das generel so in Dortmund?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

hallo Dimitri, natürlich kommen viele Gäste nach Dortmund, um ein Spiel des BVB 09 anzusehen oder ihre Fussballmannschaft- die in Dortmund spielt- anzufeuern. Allerdings werbe ich nicht mit Worten wie "Nähe zum Fussballstadion". An Fußball-Fans mit Siegesfeier in meinem Apartment bin ich nicht sooo interessiert.

Deshalb finden vor allem  Gäste zu mir, die einfach ihre Ruhe nach einem anstrengenden Tag mit Fortbildung haben wollen. Es scheint also mehr mein Inserat zu betreffen.

Nochmals: ein "Hoch" auf den Algorithmus von airbnb! Da findet dann zusammen, was zusammen passt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@MariaAnna2 danke für die zusätzlichen Infos 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Unsere Gäste sind zu 100% Touristen. Es lockt das Meer, die Schönheit des Dorfes und der Umgebung und Dali.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 das glaub ich dir aufs Wort. 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben bekanntlich 3 Zimmer in shared Wohnung, also gemeinsames Bad und Kueche, Garten ...

Es kommt schon vor, dass wir laengere Buchungen haben, vor allen von Leuten zur Ausbildung

und Praktikum oder Beruf, keine Touris, da wir auch keine ausgesprochene Touristenhochburg sind.

Von der Therme Erding mal abgesehen, die in Bayern Tourismusmagnet Nr 1 ist noch vor Schloss Neuschwanstein.

Aber die Thermenbesucher kommen max 3 Tage her.

 

Gleich mal ein paar Beispiele:

eine freiberufliche Beraterin von Moebelhaeusern ist immer mal wieder fuer 2-6 Wochen hier fuer ihr Projekt.

Ihre Tochter mach 3 Monate Praktikum im Thermenhotel (Victory) und wollte eigenlich zu uns,

hat dann aber doch noch einen Platz im Hotel gefunden.

 

Viele Stewardessen haben wir hier die zur Ausbildung 1-6 Wochen im hiesigen Lufthansa Flight Trainigszentrum sind.

Und auch Piloten.

 

Oder Besucher der Fachuni in Erding.

Und dann die jnge Dame im dualen Studium der Logisitik, die immer 3 Monate studiert und dann 3 Monate hier am Ort

Praktikum macht (bis 2019 schon gebucht).

Und ein Offiziersanwaerter aus Indien, der ab Mitte Mai fuer 3 Monate Ausbildung an der Bundeswehruni Neubiberg hat.

 

Die taegliche Reinigungsarbeit ist zwar weniger aber dafuer kochen die Langzeitgaeste mehr als Tagesgaeste,

so dass sich die Arbeit ausgleicht.

Vera ist scharf darauf hinterher, dass das Verursacherprinzip gilt:

wer z. B. die Kueche benutzt muss sie auch nach dem Kochen wieder aufraeumen.

Schliesslich haben wir noch andere Gaeste.

 

Da Vera zur Zeit in Brasilien ist, bevorzuge ich im Augenblick Langzeitbucher.
Genauso wie frueher fast die ganze Zeit die meisten Zimmer belegt waren,
sind diese auch jetzt wieder (durch Langzeitbucher) belegt.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Wie Wien steht München auch auf der Liste für die typische Europatour für Touristen aus USA, Asien und Australien. Meine Gäste sind im Durchschnitt zu 80 % Touristen und 20 % Geschäftsreisende.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts