Einem bestimmtem Gast die Ferienwohnung verbergen, unsichtbar machen?

Frank-Dan0
Level 2
Ludwigshafen, Germany

Einem bestimmtem Gast die Ferienwohnung verbergen, unsichtbar machen?

Ich hatte einen Gast den ich nicht mehr beherbergen möchte. Dennoch möchte er in Zukunft anfragen stellen.

FRAGE: Kann ich genau einem bestimmtem Gast die wohnung im Internet, sozusagen auf airbnb verbergen.

So das nur er meine Wohnung nicht sieht.

Die ständigen Anfragen und absagen nerven auf dauer.

 

Freue mich auf eine Antwort.

Mit besten Grüßen

Frank

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Frank-Dan0, leider gibt es keine "black list", wie bei Verkaufsplattformen.

Unsere Forderung seit Jahren.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Da hilft halt nur immer wieder ablehnen - er wird es dann wohl irgendwann kapieren, dass er bei dir nicht mehr willkommen ist.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wenn sich der Gast nicht korrekt verhalten hat, notfalls Hausverbot fuer ihn erteilen

und ihm zustellen.

Falls er sich nicht daran haelt, strafrechtliche Schritte einleiten.

Falls er noch mal anfragt, ihn an das Hausverbot und eventuelle Strafrechtliche Schritte erinnern.

Sarina0
Level 10

@Frank-Dan0

 

Ja, das nervt und keiner kann einem helfen. Gut, dass du nicht die Sofortbuchung aktiviert hast, so muss er nachfragen und du kannst ablehnen. Eine meiner Gästinnen, die sich unmöglich benommen hatte, 30 mal am Tag Whatsapp geschickt, was ist dies, wo ist das, und einfach unmöglich war, hat nachdem ich sie für eine weitere Woche in meiner Wohnung storniert habe, sofort wieder gebucht. Sie gab mir 3 (!) Sterne und bucht nochmals bei mir. Ich habe sie wieder abgelehnt und dann via Nachrichten geschrieben, dass ich airbnb kontaktiere. Oft wissen die Gäste gar nicht, dass airbnb nicht viel ausrichten kann, aber es macht Eindruck. 🙂

Frank-Dan0
Level 2
Ludwigshafen, Germany

Hi Sarina,
hoffe Du hattest Erfolg.
Eine gute Idee es direkt in die Nachricht schreiben.

Ich schreibe mal airbnb an, auch wenn von tausend anderen schon dieser Wunsch besteht.

Mal sehen was dabei herauskommt.

Eigentlich ist das Vermieten eine schöne und spannende Sache, aber manche Gäste sind doch sehr eigen.

Nun denn, ich wünsche Dir für die Zukunft nur noch sehr nette Gäste.

Beste Grüße
Frank Dan

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Am besten als Host Voice oder als Feedback.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts