Eure persönliche Note – Was ist euer Lieblingsstück?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Eure persönliche Note – Was ist euer Lieblingsstück?

30092022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Als Gastgeber habt ihr sicherlich auch einen gewissen Stolz über eure Unterbringung. Egal ob es ein kleines Zimmer 🛏️ oder ein ganzes Ferienhaus 🏡 ist, ihr bringt euch mit eurem Geschmack und eurer Persönlichkeit ein.

 

Kleine Schmuck- und Fundstücke, restauriere Möbelstücke, kunstvoll gefaltete Handtücher, Pflanzen aus der eigenen Gärtnerei, intelligente Haartrockner - die Liste ist endlos - Was ist euer Lieblingsstück in eurer Unterbringung?

 

Ich bin wie immer gespannt und Fotos sind natürlich auch willkommen! 😏

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

15 Antworten 15
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Der Geschmack muss manchmal dem Pragmatischen folgen d.h. der Gast sucht seinen Bedarf und nicht meine Ideen.  Kurz um , ich versuche den vielen Bedürfnissen gerecht zu werden und nicht dem persönlichen Geschmack des Gastes. Zu Hause ist die FeWo nie aber ggf. eine "gute Unterkunft" für die Zeit. Kleinigkeiten können erfreuen, die ein Gastgeber für den anstehenden Gast nie erahnen kann: Kekse, Blümchen, Zeitschriften, tolle Decken, viele TVs uvm.....

@Patricia741 

 

Wenn es eine komplette Ferienwohnung ist, dann ist man da vielleicht auch weniger emotional verbunden, als wenn es ein Zimmer im eigenen Haus oder Wohnung wäre. 🤔

Gibt es in deiner Ferienwohnung nichts, wo du manchmal denkst, dass es ein tolles Möbelstück ist oder ähnliches?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Unterkunft zeichnet sich durch drei Dinge aus:

  1. Fernöstlicher Stil: Tatami im Wohnzimmer, Balinesische Tempelschirme und Schattenpupen als Deko, indischer Sari an der Wand. Ein Gast aus Übersee bemerkte mal „Ok, this is a typical German home?“
  2. Farbige Bettwäsche (Bassetti) und Handtücher.
  3. Viele Pflanzen.

@Till-and-Jutta0 

 

Das sollte für Gäste hoffentlich nicht allzu überraschend sein, wenn sie sich denn die Bilder vorher genau angeschaut haben. Außerdem könnte man es als "Zuhause typischer viel bereister Deutschen" deuten. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Meine Lieblingsstücke sind in meinem Haus und meine Unterkunft ist  pragmatisch nach meinem Geschmack ausgerichtet.  Die anfänglichen Investitionen sind nach und nach hochwertigeren Inventar gewichen nachdem  die Vermietung sich etablierte. Kennzeichen meiner Unterkunft sind ggf. meine mannigfaltigen Bilder von bekannten und unbekannten Künstlern, die mir gefallen.

@Patricia741 

Hast du da ein Lieblingsbild oder lässt sich das gar nicht so aufteilen? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

Meine absoluten Lieblingsstücke stehen in meinem Airbnb im Dachgeschoß. Die über 100 Jahre alten Möbelstücke sind aus dem Familienbesitz und größtenteils von mir in liebevoller, mühsamer Arbeit restauriert worden. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gaby42    Hoffentlich erkennen und schätzen deine Gäste die Werte!

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Patricia741 

Ja und  manchmal leider nein 😜

manche finden sie  Klasse! Und manche benutzen die Möbel als Ablage für nasse Handtücher 😳

Holz mag nun mal leider keine Nässe. Keine Ahnung, warum manche Gäste das nicht wissen??? Machen die das zu Hause auch???

 

Aber ich finde meine Möbel mega schön 😊und bin stolz darauf!

@Gaby42 

Das habe ich mich auch gleich gefragt, was @Patricia741 erwähnt hat.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Leute nicht mehr mit "echten" Möbeln vertraut sind, oder auch einfach ein "nicht meins, also egal" da mitspielt. Außerdem gehören nasse Handtücher ja eigentlich immer aufgehangen, sonst müffeln die doch schnell, auch wenn sie eventuell nur zum Waschen abgelegt wurden.

 

Ich drücke den Möbeln die Daumen, dass deine Gäste sie auch bewundern und ihnen nichts nasses widerfährt! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gaby42  Im hand out in der Unterkunft steht die Bitte nasse Handtücher weder im / auf dem Bett oder den Möbeln zu plazieren-- klappt auch nicht immer :((

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Patricia741 

steht in meinen Hausregeln, dass die Handtücher bitte im Bad bleiben sollen (wie das mit dem Lesen der Hausregeln ist, wissen wir)

steht auch in meinem Gäste-Info-Ordner....

 

aber evtl. besitzten die antiken Möbel ja magische Anziehungskräfte

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

was hast Du auch immer für Themen? 😷 Frag doch mal lieber nach meiner „Lieblings-Check-In-Zeit“. Da hätte ich gerade etwas zu erzählen, mein Hals ist z. Z. etwas geschwollen….

@Gerlinde0 

Da würde ich denken, dass "wenn es mir am besten passt" die allgemeine Antwort wäre, auch wenn für mich als datenliebender Mensch die Verteilung über den Tag durchaus interessieren würde. 🤓

Ich rieche da ungewolltes Abenteuer mit einem Check-In oder eher Probleme mit der Platform? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts