[Festival] Renovierung und Vermietung in Rabat: Vorstellung vs. Realität

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Renovierung und Vermietung in Rabat: Vorstellung vs. Realität

 

morocco 2.jpg

Screenshot 2019-08-29 at 13.31.00.png

 

 

 

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Miloud0 erstellt und unten übersetzt.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

"Ich mag Gastgeben, weil es mir erlaubt, nette Leute aus der ganzen Welt zu treffen, mit verschiedenen Kulturen, Kleidung, Traditionen.... in unserem Haus."

 

 Zu Neujahr in diesem Jahr beschloss ich, ein neues Gastgeber-Projekt zu starten, bei dem ich meine Gastgeber-Erfahrung und -Fähigkeiten weiterentwickeln würde, indem ich eine Wohnung vermieten würde... und sie als Inserat bei Airbnb eintragen würde. Ich habe dieses Ziel immer noch, aber es ist nicht so einfach, wie ich dachte, aus internen und externen Gründen, die sowohl mit mir als auch mit der Umgebung, in der ich lebe, verbunden sind. Ich kann sie zusammenfassen als die Realität der Renovierung und Vermietung einer Ferienwohnung in Rabat.Miloud 4.jpg 

 

In diesem Jahr haben wir unser Haus renoviert. Dies ist zu einem internen Hindernis für mein Gastgeber-Projekt geworden, was die Zeit betrifft, die es für diese Arbeit benötigt hat. Die Verzögerungen haben sich auf meine Idee ausgewirkt, mein Gastgeber-Erlebnis, egal wie klein, in eine andere Wohnung oder ein anderes Haus zu übertragen.... Das Problem war einfach, dass ich nicht genau wusste, wann die Arbeiter die Renovierungen in unserem Haus abschließen konnten und daher keine klare Vorstellung hatte, wann ich mir einen anderen Ort suchen konnte.

 

Der Manager hat uns nicht genau gesagt, wann sie die Arbeit machen werden. Oder besser gesagt, er sagte uns eine genaue Uhrzeit, aber in Wirklichkeit kamen sie zu einer anderen Zeit. Wenn man zum Beispiel mit ihm spricht, sagt er, dass er dann und dann beginnen wird, zu diesem Preis, und er braucht diese Baumaterialien. Für mich war es in Ordnung und so sagte ich Airbnb, dass ich meinen Kalender blockieren wollte, weil wir an unserem Haus arbeiten mussten, und so blockierte ich ihn entsprechend zu der Zeit, die wir mit dem Manager beschlossen hatten.

 

Er (oder besser gesagt, sie) kam nicht zu dem Zeitpunkt, welchen wir mit ihm beschlossen haben. Er kam etwa 10 Tage später, was bedeutete, dass die Arbeiten nicht zur vereinbarten Zeit fertig werden konnten, nicht nur wegen der 10-tägigen Verspätung, sondern auch, weil er an manchen Tagen einfach nicht kam, oder er brauchte mehr Baumaterialien................ und so weiter. Ich musste überlegen, wie ich dieses Problem lösen sollte, und wegen der Arbeit gab es viel Staub und viele Dinge mussten gereinigt werden.

 

Ich habe nicht darauf gewartet, dass sie fertig werden, ich habe beschlossen, das Problem selbst zu lösen. Also blieb ich zu Hause und begann, die Möbel zu reinigen und die geschlossene Tür zu bemalen, um den Rest des Hauses vor Staub zu schützen. Ich machte etwa 80% und eine Frau und meine Schwestern die anderen 20%. Als es Gäste gab, sagte ich ihnen, dass wir an der Treppe arbeiten und es ist normal, wenn sie die Treppe so vorfinden.

 

 

Miloud 6.JPG

 

 Miloud 5.jpg

Der externe Grund für die Verzögerung meines Gastgeber-Projekts war: Als ich ein Haus oder eine Wohnung in Rabat mieten ging, sah ich mich dieser Realität gegenüber:

 

  • Einige sind nicht an geeigneten Orten für Gäste.
  • Einige befinden sich an geeigneten Orten (normal), bedürfen aber einiger Renovierungsarbeiten.
  • Einige sind gut, aber teuer.
  • Einige sind wirklich gut, aber wirklich teuer.
  • Die Art und Weise, wie das Hausvermietungssystem hier funktioniert (und das schon seit langem), ist, dass etwa 90 bis 95 Wohnungen oder Häuser unmöbliert vermietet werden.

 

Wie ihr sehen könnt, gibt es also verschiedene Hindernisse bei der Vermietung Häuser oder Wohnungen.

 

In den letzten Monaten habe ich viel gelernt. Ich sehe zum Beispiel, dass es wichtig ist, zu berücksichtigen, dass es bei Renovierungen zu einigen Schwierigkeiten kommen kann. Wie ihr wisst, ist die Arbeit zur Verbesserung eures Hauses oder eurer gemieteten Wohnung gut, aber aus meiner persönlichen Erfahrung denke ich, dass ein Gastgeber berücksichtigen muss, dass es möglich ist, dass einige Dinge schief gehen oder verzögert werden können und ihr vorbereitet sein müsst.

 

Ich habe auch gelernt, dass die Vermietung einer Wohnung oder eines Hauses usw., um es auf Airbnb zu inserieren, auch Einschränkungen hat, wie z.B. ein Mangel an praktikablen Optionen, und ein Gastgeber muss dies vor der Durchführung berücksichtigen.

Ich bin sicher, dass die Renovierungsarbeiten und die Suche nach einem Vermietungsplatz für mich einfacher gewesen wären, wenn ich die möglichen Probleme besser vorhergesehen hätte.

Vielen Dank,

Miloud

Miloud 3.jpg

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts