Inder

Josh90
Level 1
Lucerne, Switzerland

Inder

Hallo zusammen, 

Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möchte nicht dass es rassistisch klingt, aber dies ist echt ein massives Problem. Ständig anrufen, dabei ist alles im Inserat hinterlegt und alle anderen Gäste können es. Dann extrem Laut und unfreundlich zu Nachbarn. Und einfach extrem Schmutzig! Ich möchte auch nicht grundsätzlich alle Inder ablehnen in Zukunft, das wäre auch nicht fair. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man sein Inserat filtern nach gewissen Gästen? Danke für eure Hilfe-

Josh

96 Antworten 96
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Kleiner Nachtrag,

 

die Inder hatten auf meiner privaten Terrasse, die von der Küche aus zu begehen ist, gegessen.

Leider habe ich vor dem Check out nicht bemerkt, dass sie das ganze Essen wohl über den Terrassen-Tisch gegossen haben, so dass es an der weißen Terrassenwand hinunter gelaufen ist.

Jetzt habe ich ein schönes Andenken.

Ich habe jetzt erst einmal die Küchenbenutzung aus der Inseratsbeschreibung heraus genommen.

 

Es wurden auch meine Vorräte benutzt, was ich nicht so lustig fand. Auf meine Frage, warum sie das gemacht hätten, meinte der Gast, das er alles, was im Haus wäre, benutzen könnte.

Ansonsten sollte ich überall Zettel ankleben, was nicht zu benutzen wäre.

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt auch einen Zettel auf die Brust kleben muss, da ich im selben Haus lebe????

 

 

Ich wohne eb

Erich34
Level 2
Ruswil, Switzerland

hallo 

ich machte genau die selben Erfahrungen. Indische Gäste werden von mir vorgewarnt, wenn sie schmutzig sind, z.B Urin am Boden in Toillette, verschmutzte Bettwäsche kostet chf 100.-

Ebenfalls habe ich die Hausregeln verschärft. Das Sitzen auf Toilette ist zwingend für Männer, es ist verboten in den Zimmern zu essen. Ich verlange Anstand gegenüber meinen Angestellten, es sind keine 1Dollar Sklaven wie es in Indien üblich ist. Es stimmt die Indischen Gäste sind mehrheitlich arrogant und frech. Bei jeder Gelegenheit wollen sie Discount. Bei mir ,.. prinzipiell kein Discount für indische Gäste. Wir müssen diese Gäste zu Sauberkeit und Anstand erziehen.

@Erich34  ja schon aber wie kontrollierst du das sitzen auf dem Klo ?

Die meisten solcher "Einfälle" bemerkt man ja erst wenn die Gäste weg sind... und sowas in die Hausregeln zu schreiben ist auch nicht ganz unproblematisch.

Manche kleben ein Bildchen in den Deckel aber wo fängt das an wo hört es auf ? Da ein Bildchen dort ein Textchen.... ich finde sowas unangenehm und auch irgendwie komisch dem normalen Gast gegenüber.

Diese Dinge sind doch für zivilisierte Menschen eigentlich selbstverständlich .. man könnte höchstens in die Hausregeln schreiben :

If you act like a monkey we will kick you out ! 😄

Ingrid722
Level 1
Durchhausen, Germany

Leider habe ich auch eine negative Erfahrung mit einer jungen, indischen Familie. Die Mieter waren 3 Monate von Februar bis Anfang Mai und die Wohnung wurde in einem sehr dreckigen Zustand verlassen. Da die Familie viel geheizt hat (alle Heizkörper waren auf höchster Stufe) und sehr selten gelüftet wurde ( Fenster nur gekippt und Rollis zu 3/4 immer unten) bildeten sich im Wohnzimmer und Schlafzimmer an den Ecken Schimmelflecken. Im Küchenschrank fand ich schmutziges Geschirr, die Geschirrspülmaschine wurde anscheinend nicht genutzt. Überall Dreck, Couch total befleckt, ein Stuhl beschädigt, Gefühl wie wenn 3 Monate kein einziges Mal gesaugt oder sauber gemacht wurde. In der Küche ist alles klebrig, ich brauche 2 Wochen um alles sauber zu bekommen. Ich bin total enttäuscht, habe solche Gäste noch nie erlebt

 

@Ingrid722 

Bei Langzeitmieter würde ich nur mit Zwischenreinigung evtl. alle 14 Tage wenigstens vereinbaren. Dann siehst Du die Wohnung mal zwischendurch und es ist am Ende nicht so ein Chaos. Muss natürlich in den Hausregeln stehen.

Ich habe Anfangs Oktober 2022 mit Airbnb begonnen. Neubauwohnung in Zürich-Wallisellen. Bisher hatte ich sehr tolle Gäste aus Deutschland, England, Frankreich, Indonesien, USA, Italien....

Diese Woche hatte ich zwei Indische Familien hintereinander. Die ersten die kamen, janu war sehr dreckig, aber wenigstens nichts beschädigt.

Diejenigen, die Heute abgereist sind Indische Familie mit 4 Erwachsene und zwei Kinder. Haben die nigelnagel neuen Wohnungstüren beschädigt (alle drei weisen kleine Risse auf)

Die Wohnung war so drecking, dass ich rund sieben Stunden geputzt habe. Auf den Möbeln und am Boden war überall Curry verschmiert und getrocknet. Bei einer Kommode war das Curry wohl zwei Tage gelegen, sodass die Oberfläche des Holz des Möbels gelöst hatte. (Nigelnagelneues Möbel).

Um 11:00h wäre Check-out gewesen: Um 11:10 bin ich in der Wohnung angekommen, die sassen am Tisch und hatten Reis und Curry gegessen und so getan, als wäre nichts.

Um 11:50 sind sie dann gegangen.... Aber wie?! Der einte hatte meine Nike Air Schuhe angezogen und ist mit denen abgereist. Irgendwann nach 10 Minuten habe ich seine Schuhe entdeckt in der Wohnung und habe ein Bild mit seinen Schuhen geschickt, dass er sie vergessen hätte.... Der hatte tatsächlich meine Schuhe an und wollte die wahrscheinlich entwenden...

Ich habe via AirCover versucht den Schaden anzumelden, mal sehen was da rausspringt.

Ich war bisher ein sehr neutraler Mensch, so eher der linksdenkende Gutmensch, aber wenn ich so respektloses Verhalten und Beschädigung der Möbel erleben muss.... Wie sagt man so schon: Vorurteile entstehen durch Erfahrungen.

Ich habe überlegt die Wohnung langzeit zu vermieten, da mir der Aufwand zu gross wurde (aber vor Allem aufgrund dieser Erfahrungen)... Bei der Wohnungsbesichtigung kam am gleichen Tag ein Inder, der neu in die Schweiz zugezogen sei, einmal könnt ihr raten, ob ich ihm die Wohnung vermieten würde?!

@Cihan20 

 

"Bei der Wohnungsbesichtigung kam am gleichen Tag ein Inder, der neu in die Schweiz zugezogen sei, einmal könnt ihr raten, ob ich ihm die Wohnung vermieten würde?!"

 

Ich tippe dass Du dankend abgelehnt hast 😄

Wobei ich bei den einzelnen Gästen aus dieser Region bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe... es sind immer die Paare die anscheinend denken dass ihnen die Welt gehört (bzw die Unterkunft), nur weil sie gerade mal verliebt sind.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts