Länge des Aufenthalt

Monique911
Level 4
Borgstedt, Germany

Länge des Aufenthalt

Hallo zusammen,

 

ich bin neu als Gastgeber und hätte da mal eine Frage an euch. 

Ich habe bei meinem Inserat eine Mindestauftenhaltsdauer und ein Maximum eingestellt und bekomme trotzdem Anfragen, die von dieser Regel abweichen. 

Was mache ich da falsch? Ich möchte, dass gar keine Anfragen kommen außerhalb meine festgelegten Tage. 

16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monique911 Ich glaube, du machst nichts falsch. Das ist offenbar eine unangenehme Systemeigenschaft ("It's not a bug, it's a feature.").

 

Halte auch die beiden unterschiedlichen Arten von Anfragen auseinander: https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Ich-habe-eine-Anfrage-bekommen-was-muss-ich-denn...

@Till-and-Jutta0 Das ist auch meine Vermutung. Aber dann bin ich bestimmt nicht mehr lange Gastgeber, obwohl mit das gefällt. 

Es war auch keine Erkundigung, sondern ein Buchungsanfrage, die ich ablehnen musste. 

@Monique911  welchen Mindest- und Maximalaufenthalt hast Du denn eingestellt und wo ?

Ich könnte bei Dir für eine einzelne Nacht buchen oder 6 Wochen lang....., deshalb bekommst Du auch Anfragen in der gesamten Bandbreite.

@Sabine-Ingrid0 Eben, das ist ja mein Problem. Ich möchte nur für eine Nacht vermieten. Habe Min. auf 1 und Max. auch. 

Firefox_Screenshot_2022-08-11T09-14-36.715Z.png@Monique911  das würde dann so aussehen.., einstellen kann man das schon (zuerst den Mindestaufenthalt auf 1 , dann maximal auf 1.

Das ist aber sehr ungewöhlich als Einstellung, kann sein dass da tatsächlich ein Bug drin ist dass es nicht geht.

 

@Sabine-Ingrid0 Das habe ich genau so eingestellt. Allerdings funktioniert es mit 2 Tagen max. auch nicht. 

@Monique911 @Sabine-Ingrid0, nimmt das System minimum auch "0" an. Wäre einen Versuch wert zum probieren.....

@Monique911  versuch mal diese Einstellung :

 

Firefox_Screenshot_2022-08-11T09-29-21.071Z.png

Das habe ich auch schon versucht, ich kann das abspeichern , aber es wird automatisch wieder auf 1 gesetzt

Bei mir am PC geht es ...

 

Firefox_Screenshot_2022-08-11T09-39-48.803Z.png

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Monique911 

hast Du "Anfragen manuell bestätigen" angeklickt? Dann bekommst Du auch anfragen über längere Aufenthalte.

Gabi37_0-1660210368859.png

 

@Gabi37  diese Einstellung gibts bei mir überhaupt nicht 😄 ... hast Du Sofortbuchung eingeschaltet ?

 

oder

 Firefox_Screenshot_2022-08-11T10-01-27.134Z.png

@Sabine-Ingrid0 Geht in der App offensichtlich nicht einzustellen. Direkt über die AirBnB Seite einloggen, da gibt es diese Einstellung. 

Monique911
Level 4
Borgstedt, Germany

@Gabi37  Das war es. Ich habe Anfragen zugelassen. Das kann ich in der App allerdings nicht einstellen.  Musste ich über das Tablet und den Internetbrowser ändern.

Jetzt müsste es passen. 😅

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts