Preisgestaltung Festpreis Vs. intelligente Preisgestaltung

Alexander991
Level 2
Bubenheim, Germany

Preisgestaltung Festpreis Vs. intelligente Preisgestaltung

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und zwar beißen sich bei mir die intelligente Preisgestaltung mit der Praxis. 

 

Meine Apartments liegen in der Nähe eines Bundeswehr Krankenhauses und dadurch sind sehr häufig Medizin Studenten der Bundeswehr bei mir untergebracht. Sehr willkommene Gäste, ordentlich, freundlich absolut verlässlich und pflegeleicht 🙂 

Diese bringen eine festes Budget mit.

Die Region gibt allerdings saisonal wesentlich höhere Preise her und warum diese nicht mitnehmen. Dennoch möchte ich vorzugsweise Studenten des Bunds bei mir beherbergen. 

Wenn ich nun mit Monats- bzw. Wochenrabatten und der Intelligenten Preisgestaltung arbeite muss ich diese ständig im Blick haben und es kann passieren das ich den Monat dann doch mal zu teuer bin und eine Student auf ein anderes Angebot ausweicht und es nervt einfach. Die intelligente Preisgestaltung soll mir nicht nur mehr Geld und Buchungen bringen sondern Arbeit abnehmen.

Für mich super wäre ein Monats Festpreis unabhängig von der intelligenten Preisgestaltung. Dies ist jedoch meines Wissen und auch nach Nachfrage beim Service nicht möglich. 

 

habt ihr eine Idee wie sich dies am besten umsetzten Liese?

 

Momentan habe ich, wie auch im meinem letzten Beitrag zu "schlechten Bewertungen" von Schnäppchenjägern die Gebühren für die Reinigung und die Bettwäsche und die min. Übernachtungen angehoben, so das eine Kurztrip etwas teuer wird und ich diese Schnäppchenjäger nicht abgreife und es im Monat nicht sonderlich zu merken ist. Jedoch bin ich mit der Lösung noch nicht so recht zufrieden, da eine intelligente Preisgestaltung bei mir momentan nicht gibt.

 

Für Ideen und Vorschläge bin ich offen und evtl. habt ihr ja eine besser Lösung.

 

Liebe Grüße 

Alexande

6 Antworten 6
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Alexander991