Report ueber Diebstahl in Hotels

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Report ueber Diebstahl in Hotels

Hotels: was in die Koffer passt, verschwindet

 

Gut nur dass die Diebstahlwahrscheinlichkeit wohl mit der Groesse der Hotels zunimmt.

3 Antworten 3
Raoul3
Level 10

voll Interesant

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Kann ich bestätigen, @Veronica-and-Richard0.  Ich denke, es macht vielleicht noch einen Unterschied, ob man Zimmer oder Appartements anbietet, aber bei uns ist außer einem Stadtführer noch nichts "weggekommen". 

Da wir die Zimmer ja auch nach jedem Gast sofort säubern und nachschauen, ob auch der Gast nichts vergessen hat, würde es mir wohl auch sofort auffallen. Gerade bei Handtüchern oder Bettwäsche und Bildern wäre ich schon sehr empfindlich. Und da würde ich "freundlich" drauf reagieren und diesen Gast anschreiben, dass er "leider" beim schnellen Kofferpacken aus Versehen etwas von uns mit eingesteckt hat und uns bitte wieder zukommen lassen sollte. Genauso wie ich ihn ja auch anschreibe, wenn er etwas vergessen hat und es ihm nachschicke, wenn er möchte.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Aus meiner Zeit im Gastgewerbe unter anderem auch in einer grossen Hotelkette weiss ich das alles was nicht festgemacht ist wird mitgenommen. Da verschwand auch mal ein TV, notabene in der Zeit als es noch Röhrenfernseher war, das Telefon. Von Handtücher, Bademäntel und co. wollen wir nicht reden. Grössere Dinge wie TV Telefon oder Bademäntel wurden auf der KK nachgebucht und vieles lief einfach unter Marketing. Das lustige ist ja wenn man nett fragte erheilt man z.b Bademäntel for free 😉

Mit persönlich ist noch nichts abhanden gekommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts