Stichwortsuchliste erstellen

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Stichwortsuchliste erstellen

Hallo, ich danke fuer die Suchfunktion zur zielgerichteten Recherche nach Information
im Board.

Oft weiss man aber gar nicht, wonach man konkret suchen muss.
Gerade als Anfaenger weiss man nicht, dass z. B. "Meldescheine" zum
ersehnten Sucherfolg fuehrt.

An rege an, dass Airbnb zur Orientierung, welche definierten Suchbegriffe existieren,
eine Liste dieser erstellt und jeweils aktualisiert. (Dimitri?)

4 Antworten 4
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

@Veronica-and-Richard0: Jeder kann die Suche selbst mit beeinflussen und dem Thema weitere Suchworte hinzufügen. So kannst du z.B. beim Antworten auf einen Beitrag Wörter wie #Suchliste im Text einfließen lassen oder am Ende noch Suchworte einfügen oder du kannst das Wort bzw. die Wörter auch auch oben beim Antworten mit den Betreff eingeben, dann wir es unter dem Begriff auch gefunden. 

 

Ich habe jetzt z.B. oben in den Betreff das erfundene Wort asegfasjbgdj eingegeben. Wenn du danach suchst, dann wirst du es finden.

 

 

Hallo, @Gritta0, danke.

Aber ich muss wissen, wonach ich suche, um etwas zu finden.

Und da wuerde eine Stichwortliste vielleicht helfen, in der ich stoebern kann.

Hallöle,

 

das ist ein umfassendes Problem. Das ist nicht so leicht zu lösen, denn wer soll die Liste erstellen? Am Ende doch wir Benutzer. Aber wenn wir die Liste erstellen, dann können wir auch die Suchworte mit dazu nehmen, die uns einfallen. Der nächste der antwortet dann wieder u.s.w.

 

Hmmm...... Aber vielleicht geht es ja doch.... wenn man es technisch lösen wollte, dann könnte z.B. ein Tool den Text analysieren lassen, dann fragt das System ob du weitere Suchworte hinzufügen willst bzw. ob die vorgeschlagenen Suchworte zum Thema passen bevor du den Text bzw. die Antwort abschickst. Gibst du nichts ein, dann werden auch keine Suchworte hinzugefügt.

 

Ja, das wäre gar nicht so schlecht, da hast du recht @Veronica-and-Richard0!

 

LG Gritta

Hallo, @Gritta0, die Liste soll natuerlich die Board-Software erstellen, also entweder bei der Eingabe die Wort hinter #... in die

Stichwortliste aufnehmen oder die Textbeitraege scannen.

Kann natuerlich nur von den Entwicklern bei Airbnb.com gemacht werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts