Wilkommen Frankfurt RheinMain!

Florian0
Level 5
Frankfurt, Germany

Wilkommen Frankfurt RheinMain!

Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Frankfurt-RheinMain Szene ein bisschen zusammen beleben könnten. Wie Ihr hier sehen könnt gibt es schon kräftig Diskussionen um viele Themen. Schießt also los und werdet Eure Fragen, Wünsche, Anregungen hier los. 

 

Um eins möchte ich Euch bitten. Wann immer es um Frankfurt oder RheinMain geht, dann verwendet doch bitte unter dem Textfeld die tag-Funktion und schreibt dort auch Frankfurt oder RheinMain rein.

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß im Community Center. Viele neue wertvolle Infos und einen reichhaltigen Austausch mit anderen Gastgebern aus der Region, ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und natürlich weltweit. 

 

Happy Hosting!

Euer Florian

8 Antworten 8
Inke0
Level 5
Frankfurt, Germany

Guten Morgen Florian,
Danke für die Einladung, auch nach dem Umzug dabei zu sein! Inke
Ben54
Level 1
Frankfurt, Germany

Kann mich Inke nur anschließen - merci für die Infomail 🙂

Alicia40
Level 2
Frankfurt, DE

Hey Florian, 

Danke für deine lange Nachricht. Jetzt habe ich auch endlich mal verstanden, wie ich hier wieder zurück in die Kommunikation komme, nachdem ich irgendwie über lange Zeit die Seite der Gruppe aufrufen konnte. 

Tuo0
Level 2
Frankfurt, Germany

Liebe Frankfurter-Airbnb Gastgeber,

 

ich wollte mich bzgl. der neuen Satzung erkündigung, worunter man auch bei Vermietung von meinem Zimmer bei der Stadtbauaufsicht eine "Entfremdungserlaubnis" einholen muss. 

 

Ich hatte heute zwei "beamten" bei mir in der Wohnung um diese Situation zu untersuchen. Ganz erschreckend.

 

Ich wollte mal erkündigung wie die erfahrenen Gastgeber als Frankfurt auf die neue Satzung reagieren?

 

besten Dank in Voraus!

 

Tuo

Nicolo0
Level 8
Frankfurt, Germany

Hallo liebe Frankfurter und Hessen.

Es gibt wieder eine FB Gruppe für AirBnB Gastgeber. Diese heißt: Airbnb Host Community  Frankfurt/Rhein-Main, Hessen
Claudia Raquet 
und ich (Nicolo Manzi) sind die ehrenamtlichen Ansprechpartner und Moderatoren für euch in dieser Gruppe. Der Gruppenlink darf gerne geteilt werden.

Jede neue Anfrage wird von einem AirBnB Mitarbeiter geprüft und freigeschaltet. Wir möchten uns hier mit (privaten) Gastgebern austauschen. Daher habt bitte Verständnis dafür, dass wir FB-Seiten als Mitglieder entfernen. Gerne dürft ihr mit eurem normalen Facebook Account eine neue Anfrage stellen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Wir planen einen monatlichen Stammtisch. Bevor wir uns aber live treffen, wird es ein Zoom Meeting geben.


https://www.facebook.com/groups/314416720805470/

Marc865
Level 3
Dreieich, Germany

Ist die Gruppe auch nicht mehr existent ? Inhalt nicht verfügbar...

Marc Werner
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marc865 Doch, die Gruppe existiert:

 

TillandJutta0_0-1664266607988.png

 

Aktuelle Übersicht über alle Gruppen: https://www.happy-hosting.de/home-sharing-clubs/

 

Marc865
Level 3
Dreieich, Germany

ah, vielen lieben Dank !

Marc Werner

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts