Woher kommen eure fernsten Gäste?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Woher kommen eure fernsten Gäste?

FR_SE-294990_GettyImages-foryou.jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

Viele von euch haben in der Vergangenheit erwähnt, dass eines der Dinge, die ihr an der Aufnahme von Reisenden am meisten schätzt, die Begegnung mit Menschen aus aller Welt ist. Menschen aus fernen Ländern, mit anderen Kulturen und Denkweisen, denen ihr die Türen eures Hauses öffnet.

 

Es ist eine Möglichkeit, die ganze Welt von zu Hause aus zu entdecken, und wenn ich mich richtig erinnere, haben @Veronica-and-Richard0 sogar eine Weltkarte, auf der die Herkunft ihrer Gäste verzeichnet ist 🙂 

 

Welches ist der am weitesten entfernte Ort, von dem Reisende gekommen sind, um bei euch zu übernachten? Möchtet ihr den Überblick über die Länder behalten, aus denen eure verschiedenen Reisenden kommen?

 

Ich freue mich darauf, eure Anekdoten und Erinnerungen an diese Aufenthalte zu lesen. 🌍

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

19 Antworten 19
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

am weitesten war ein Ehepaar aus Alaska 

Und die Familie aus Indonesien.

 

🤔 welches ist am weitesten weg?

 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anna ,

 

natürlich von der gegenüber liegenden Seite der Weltkugel: Australien (Sydney und Melbourne; mehr als 16.000 km) und Neuseeland (Auckland; mehr als 18.000 km), was noch einen Tick weiter weg ist als Australien. Alles andere ist näher!

 

Die Gäste, die die weiteste Strecke mit dem Auto zurück gelegt hatten, kamen aus Moskau (ca. 2.300 km).

 

Ich hatte auch schon Gäste die die komplette Strecke von Großbritannien (Nähe Cambridge) mit dem Fahrrad (kein E-Bike) gefahren sind.  

 

@Tamara206 , Indonesien ist um einiges weiter weg als Alaska.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ralf5 wie lange dauerte die Reise der Gäste aus Moskau? Haben sie euch gesagt, wie viele Tage sie unterwegs waren? 🙂 

 

Ein Bekannter von mir ist mit dem Fahrrad aus Polen nach Afrika gefahren, er und sein Kumpan wollten die ganze Küste entlang angefangen in Marokko und dorthin zurück fahren, aber leider mussten sie die Reise in Senegal wegen Krankheit abbrechen 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anna , die Gäste aus Moskau waren 3 Tage unterwegs bevor sie zu mir kamen, wollten dann noch weiter nach Italien und Kroatien.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ja, wir hatten auch viele Gaeste aus Australien, Japan, Suedkorea, Neuseeland.

Und auch Nepal.

 

Die Welt/Eiropakarten mit unseren Gaesten haben wir nicht mitgenommen bei unserem Umzug,

lediglich die ueber 500 darin aufgesteckten Nadeln.

 

Zu den Polen der Unzugaenglichkeit siehe auch Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pol_der_Unzug%C3%A4nglichkeit

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 vielleicht könnt ihr diese bei einer neuen Weltkarte verwenden 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dann fang ich mal mit den Beweismitteln an - behaupten kann man ja viel...

 

Gastgeschenk aus AustralienGastgeschenk aus Australien

 

Interessant sind auch die nächstgelegen Orte, von denen Gäste kamen.

Bei uns aus dem selben Haus.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 der ist ja niedlich 🙂 Ich habe einen ähnlichen, kann mich aber nicht erinnern, woher ich ihn hab.

 

20210819_151503.jpg

 

Könntest du uns die Geschichte der Gäste aus demselben Haus erzählen? 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier und da gab es die Gelegenheit, dass wir Gäste von Nachbarn aus dem Haus oder aus dem Stadtteil aufnehmen durften, bzw. deren Freunde und Familienmitglieder, die sie für irgendeine Festivität unterbringen mussten. Hier handelte es sich jedoch um einen Notfall, verursacht durch einen Wasserschaden, wo wir einem Hausbewohner um 10 Uhr abends noch unverhofft Asyl gewähren durften. Dann gleich für mehrere Wochen, solange die Trocknungsgeräte liefen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 das war dann ein Glück im Unglück für eure Nachbarn! Gut, dass ihr helfen konntet 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Daniel2951
Level 10
Spiez, Switzerland

Bei mir waren es bisher: Sydney und Newcastle, beide Australien.

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 

die bisher längste Anreise hatte ein Gast aus Sydney

@Anna  die geographisch entferntesten Gäste kamen bei mir auch aus Australien, da sie aber Deutsche Auswanderer auf Heimatbesuch waren , war das keine große Herausforderung 😄

Die herausfordernsten Gäste (obwohl geographisch nicht so weit entfernt) kamen aus Indien, die haben das Bad unter Wasser gesetzt... und auch sonst ein ziemliches Chaos hinterlassen.. menschlich gesehen waren sie aber nett.

Stefan2873
Level 2
Rheineck, Switzerland

Hallo

 

Bei mir kamen die weitesten Gäste kamen aus Bogotá, Kolumbien und Buenos Aires, Argentinien.

 

Gruss

 

Stefan 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts