Zusätzliche Preiseinstellung

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Zusätzliche Preiseinstellung

Durch @Monika, Elisbeth ist mir tatsächlich aufgefallen, dass in meinem Inserat nicht ersichtlich ist, dass zusätzlich 10 Euro zu zahlen sind, für jede Person ab 2.

Obwohl ich das in den Einstestellungen mit einem Haken versehen habe und die 10 Euro notiert habe. Habe gerade nochmals versucht, Haken rausgenommen und wieder reingenommen. Es erscheint nicht in meinem Inserat.

Was mache ich falsch?

 

Danke im voraus.

14 Antworten 14
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Anja236 Du vielleicht gar nichts, aber Dein Browser. Probier es mal in einem anderen, die Webseite ist unterschiedlich optimiert.

Den Haken setzt Du bei den Preiseinstellungen rechts im Kalender im Menü "Zusätzliche Gebühren und Rabatte" -> "Zusätzliche Gäste"?

@Florian&Theresa

 

wo ich das einstelle, weiss ich...

und alle, die den gleichen Browser benutzen sehen das nicht?

Kapier ich nicht.

Trotzdem danke.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, es geht eher darum, dass deine gemachten Einstellungen manchmal von dem von dir benützten Browser dann auf der airbnb Seite nicht gleich (oder gar nicht) übernommen werden. Angeblich sei Chrome der "kompatibelste".  Änderungen über die App werden auch manchmal nicht angenommen (hab ich bei mir im Kalender bemerkt). Seitdem mache ich das nur über den Desktop (PC) und immer mit dem gleichen Browser.  In Abständen das eigene Inserat zu überprüfen macht Sinn, es kann auch zu Programmfehlern kommen, die gemeldet und rasch behoben werden sollen.

@Monika, Elisabeth

 

Da ich kein Handy besitze, arbeite ich eh nur mit dem PC. Habe es nochmal über einen anderen Browser versucht....., kein Ergebnis.

Muss ich mir jetzt extra "Chrome" runterladen?

Seltsam.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Anja236schrieb: Muss ich mir jetzt extra "Chrome" runterladen?

Das ist zumindest der von Airbnb offiziell empfohlene.

Ich sehe auch keine Gebühr für eine zusätzliche Person.

Bei einer Probebuchung hab ich genau das Gleiche für 2 wie für eine Person gezahlt.

Entweder ist der Haken nicht drin oder die Einstellungen wurden nicht gespeichert.

Es kann und DARF auf gar keinen Fall am Browser liegen.

Ansonsten kann AirBnb seinen Laden zumachen, wenn die Progger zu... doo...du... neee; unbegabt sind, einen anständigen Programmcode zu liefern.

 

@Anabelle+Torsten

 

Danke, sehe ich auch so!

 

Da ich es gestern noch mehrmal versucht habe zu ändern (Haken raus, Haken rein) und es bei der Bearbeitung auch zu sehen ist,in der Vorschau aber nicht, habe ich mein Inserat gerade dahingehend komplett geändert! Es gibt bei mir jetzt also max. 2 Personen und keine Kinder mehr! Fertig! Dann halt so!

 

Danke,dass ihr das mal auf diesem Wege probiert habt! Wollte gestern schon mal jemand fragen, ob man das mal antesten kann...

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Anja236, Du musst nach dem Haken setzen oder schriftlichen Ergänzungen neben das Eingabefeld klicken. Dann kommt ein Grüner Haken und "gespeichert!" und dann ist es auch tatsächlich abgespeichert.

Auf dem PC verwende ich Chrome, habe aber festgestellt, wenn ein Bug drin ist funktioniert Firefox besser.

Wenn Du also irgendwann nochmal Lust und Zeit hast, kannst Du ja nochmal schauen, ob dein gesetzter Haken "gespeichert!" wurde 🙂

LG Inge

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Liebe@Inge,

 

danke, ich verwende Firefox, ich probiere es nochmal....

Ich habe das selbe Problem, ich setze in den Preiseinstellungen immer wieder den Haken für zusätzliche Gäste, habe auch einen Preis dafür eingegeben, aber diese Änderungen erscheinen nicht im Inserat.

 

Auch die Tipps zu den Browsern und dem nochmaligen Anklicken (s.o.) haben nichts geholfen...ich habe deshalb vorerst einfach in der Beschreibung meiner Unterkunft erwähnt, dass eine dritte Person gegen Aufpreis möglich ist.

 

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die zusätzlichen Gäste dauerhaft eingeben kann?

 

Danke und Grüße

@Wolfie0 Das ist natürlich sehr nervig. Mit welchem System arbeitest Du denn?

@Florian-and-Theresa0meinst du den Browser? Standard ist Firefox, ich habe auch mit Chrome probiert und Safari - leider kein Unterschied, es wird nicht angezeigt...

@Wolfie0, du solltest einmal den Cache leeren, das Inserat öffnen, aktualisieren (oft hängt es daran, dass immer die abgespeicherte Version aufgemacht und nicht aktualisiert wird) und dann noch einmal versuchen.

@Monika--Elisabeth0  danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts geholfen...kurioserweise habe ich zwischenzeitlich von airbnb eine Nachricht erhalten "die Beschreibung deines Inserats wurde geändert", aber leider trifft das nicht für die Preiseinstellung zusätzlicher Gast zu - das wird nach wie vor nicht angezeigt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts