Anfrage von anderen Wohnungsvermittlerseiten

Beantwortet!
Marina215
Level 3
Essen, Germany

Anfrage von anderen Wohnungsvermittlerseiten

Hallo zusammen - heut hab ich auch mal eine Frage:

 

Ist es eigentlich erlaubt, dass andere Seiten für Ferienwohnungen hier Anfragen verschicken damit man sich auf deren Seite anmeldet? Ich habe heute zum 2.ten mal so eine Anfrage bekommen.

Wie reagiert ihr darauf bzw. wie verhalte ich mich dabei richtig.

 

Vorab lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge 🙂

 

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Marina215, damit verstößt der andere gegen die Nutzungsbedingungen!

In Ziff. 14.1 steht

14. Verbotene Handlungen

14.1 [...] Im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Airbnb-Plattform dürfen Sie Folgendes nicht tun und anderen nicht ermöglichen bzw. andere dabei nicht unterstützen:

[...]

  • ein anderes Mitglied zu einem anderen Zweck zu kontaktieren als dazu, eine Frage zu einer Buchung, Inserat oder der Nutzung der Airbnb-Plattform durch dieses Mitglied zu stellen, insbesondere nicht, um ein Mitglied ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung für Dienstleistungen, Anwendungen oder Websites Dritter anzuwerben;

[...]

Du kannst die Nachricht flaggen.

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ich bin vorsichtig geworden und habe vorhin erstmal auf Bestätigung geklickt.

 

Da ich im letzten Jahr, kurz nach meinem Einstieg hier, mal eine Buchung abgelehnt habe (keine Haustiere) - wurde ich um 6% runtergestuft in der Verlässlichkeit - wegen einer Absage! Das fand ich nicht okay. Nun musste ich ein Jahr warten bis das wieder auf 100% gestiegen ist. Dann kommt sowas. Okay ich werde es nun noch flaggen.

Soll ich die Zusage auch zurückziehen? Oder laufen lassen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du hast eine Vorabbestätigung laufen? Lass sie laufen. Die endet nach 24 Stunden automatisch.

Mach ich und herzlichen Dank nochmal für eure Info!

Liebe Grüße

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns war ein Mitbewerber sogar so dreist, gleich ein Inserat für uns anzulegen und die Airbnb-Bilder dort reinzukopieren.

Das ist ja schon richtig unverschämt! Ich hoffe ihr konntet das rückgängig machen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Später (eigene Entscheidung) haben wir es eine Weile mit dem anderen Portal versucht. Es kamen aber die falschen Gäste, und wir haben es wieder aufgegeben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts